Wer steigt 2008/09 auf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2008.

?

Wer steigt am Ende der Saison auf?

  1. 1. FC Nürnberg

    79,5%
  2. MSV Duisburg

    20,5%
  3. Hansa Rostock

    18,2%
  4. FSV Mainz 05

    68,2%
  5. SC Freiburg

    40,9%
  6. Greuther Fürth

    4,5%
  7. Alem. Aachen

    18,2%
  8. SV Wehen

    2,3%
  9. FC St. Pauli

    6,8%
  10. TuS Koblenz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 1860 München

    6,8%
  12. VfL Osnabrück

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. 1.FC Kaiserslautern

    4,5%
  14. FC Augsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. FSV Frankfurt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. FC Ingolstadt

    2,3%
  17. RW Ahlen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. RW Oberhausen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich glaube, das war auch so geplant ;)

    Meine Tipps waren Nürnberg und Mainz, einer von den beiden wird es neben Freiburg wohl auch schaffen. Ich denke, der Club wird am Ende die Nase vorn haben, die scheinen mir am effektivsten zu spielen und gewinnen auch mal, wenn die Leistung nicht so toll ist. Außerdem muss Mainz noch zum Angstgegner nach Fürth.
    Ob es für den 3. auch reicht, hängt stark davon ab, gegen wen aus der 1. Liga es geht. Gladbach und der KSC haben kaum Erfahrung mit Abstiegskampf und Endspielen, die sähe ich nicht zwangsläufig im Vorteil. Bei Cottbus, Bielefeld und mit Abstrichen Bochum sieht es anders aus.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Irgendwie war das doch fast schon vor dem Wochenende klar: Der Zweite verliert, der Dritte und Vierte trennen sich Unentschieden und der Fünfte punktet als einziger dreifach... und so rückt alles noch ein wenig enger zusammen.

    Und auch unter der Woche ist es wieder so, dass der (die) Verfolger vorlegen darf (dürfen). Ich hab Aachen und (mit Abstrichen) Duisburg noch nicht gänzlich abgeschrieben.

    Aber dank St. Pauli hat sich die Lage für uns ein wenig entspannt und die Hoffnung auf Rang 2 ist wieder da. Vieles dürfte dann vom Mainzer Gastspiel im Ronhof am Sonntag abhängen. Da der Karnevalsverein da selten richtig gut aussah, besteht weiter die Hoffnung, dass am Ende der FCN auf Rang 2 und die SpVgg Fürth auf Rang 3 steht. Ein Bundesliga-Derby wär schon mal ne geile Geschichte.... :D
     
  4. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ich denk mal das sich die meenzer den 2ten platz sichern werden ,
    dritter und damit in der relegation mit cottbus wird der glubb.

    wenn meine Alemannen noch 2 vernünftige spiele hinlegen , könnte es für uns der 4te platz werden .
    aber wer weiß wie sich die nürnberger in rostock und zu hause gegen die (vielleicht abstiegs bedrohten ?!) löwen noch aus der affaire ziehen .......
    sollte Aachen ,wider erwarten , bei 60 gewinnen , stehen die blauen in nürnberg mächtig unter druck :pferd:
    auch das nächste heimspiel gegen osnabrück sollte erst mal gewonnen werden . die waren letzte woche recht stark . ok , allerdings gegen richtig schlechte aachener ;-)
    und mainz ??? morgen im derby gegen mittlerweile recht ordentlich aufspielende bornheimer und dann in fürth ???ist auch noch nicht gewonnen ...

    hm ....also vielleicht doch noch platz 3 ??? ne , da versaubeuteln meine helden bestimmt wieder eins der beiden letzten spiele .......
    *:prost: und-traum-modus-wieder-ausgeschaltet :kiffer:*

    ich bleib dabei
    1. freiburg
    2. mainz
    3. fcn
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ganz ehrlich, nach dem gestrigen Spiel hat es weder Aachen noch Lautern verdient aufzusteigen. Das war ja ein richtig mieses Spiel. Die Alemannia das bessere von zwei schlechten Teams, der Sieg war absolut verdient.
     
  6. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.819
    Likes:
    1.636
    Ich sage das sind die Aufsteiger

    1. Freiburg
    2. Nürnberg
    3. Mainz
     
  7. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    das stimmt Busti , seh ich eigentlich auch sooo , deswegen war das ja nur mein traum-modus der da lief ....:prost:

    allerdings muß ich dabei sagen , daß dies auch die Aachener spielweiße bei der 6-sieges-reihe war . man hat "keine chance" mehr in den aufstiegskampf einzugreifen und kann locker aus einer sicheren abwehr heraus agieren .

    ich seh uns ja auch nicht als aufsteiger ...
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Keine Sorge Busti, Lautern & Aachen steigen nicht auf.

    1. Freiburg
    2. FCN
    3. Mainz
    7. MSV :floet:
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nö, das werden wir, ihr gewinnt am Sonntag bei uns.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    So steht es grade!
    Mainz fängt sich grade ein unnötiges 1:1 ein.
    FCN führt 1:0.
    Fürth hält ein 0:0...
     
  11. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Franken vor!:)

    so long
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Aber bitte nur Nürnberg. Bloß nicht noch Kreuther Würgh.

    :prost:
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich denke auch, Nürnber wird 2. und steigt direkt auf. Mainz muss in die Relegation.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wäre gut wenn Mainz heute gewinnt - ich drücke die Daumen :top:
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    AUF GEHTS NÜRNBERG KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ähem.....wäre ungünstig für die Mainzer :rolleyes:

    Auf gehts Mainz :hail: Dimo halt den Kasten sauber - haste versprochen :top:
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Mainz ist mir auch egal. ;)

    Unsere Freunde aus dem Frankenland GEHÖREN einfach in Liga 1.

    :huhu:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, die Franken gehören auch in die 1.Liga ... das ist wahr :)

    Aber im Moment passiert in keinem der beiden Spiele was Entscheidendes - würde mich nicht wundern wenn es heute noch keinen Vorentscheid gibt.

    Mainz wäre heute eh nur durch wenn Nürnberg verliert - und das glaube ich auch nicht wirklich :rolleyes: Die Nürnberger sind ja erprobt im Nervenkrieg Auf- und Abstieg.
     
  19. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hoffentlich spielt Mainz unentschieden, dann wird der FCN wohl wieder erste Liga spielen. Das ist eigentlich ein MUSS, da hat David recht!
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Momentan spielen die anderen "Konkurenten" aber alle für Nürnberg und Mainz. Das ist schon mal gut.
    Kaiserslautern liegt 0:3 hinten und Aachen liegt ebenfalls 1:0 hinten.

    :)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das stimmt - das ist wenigstens positiv, wenn die schon selbst keine Tore schießen .. und jetzt verschießen die noch einen Elfer, die Teufel..:suspekt:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    0:1 Mainz :prost:..durch den zukünftigen schwatz-gelben Engel...
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Scheiße.

    0:1 Mainz.

    :motz::motz::motz::motz:


    Zeitgleich Lattentreffer für die Rostocker gegen Nürnberg. Man man man.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Kaiserslautern verkürzt auf 2:4!!!

    Man ist das spannend!
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Was zur Hölle veranstalten die Zebras da????

    Nur noch 3:4!!!

    :hammer2:
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    MIST!

    0:2 für Mainz!
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    2:0 Mainz :prost:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So, jetzt sind die Weichen erstmal gestellt für die Mainzer :)
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Naja. 0:0 in Rostock.
    Die Relegation hat Nürnberg somit auf jedenfall sicher.
    Denke das es auch dabei bleibt, da sich Mainz zuhause gegen Oberhausen die Chance nicht nehmen lässt.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nürnberg, Mainz und der FCK - meine Wunschkandidaten für Liga 1, okay die Freiburger sind auch nicht schlecht, aber die Pfälzer hätte ich lieber gesehn in der 1. Liga.
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich hätte St. Pauli lieber gesehen. Naja, dann warten wir auf die nächste Saison...