Wer steigt 2008/09 auf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2008.

?

Wer steigt am Ende der Saison auf?

1. 1. FC Nürnberg

79,5%
  2. MSV Duisburg

20,5%
  3. Hansa Rostock

18,2%
  4. FSV Mainz 05

68,2%
  5. SC Freiburg

40,9%
  6. Greuther Fürth

4,5%
  7. Alem. Aachen

18,2%
  8. SV Wehen

2,3%
  9. FC St. Pauli

6,8%
  10. TuS Koblenz

0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 1860 München

6,8%
  12. VfL Osnabrück

0 Stimme(n)
    0,0%
  13. 1.FC Kaiserslautern

4,5%
  14. FC Augsburg

0 Stimme(n)
    0,0%
  15. FSV Frankfurt

0 Stimme(n)
    0,0%
  16. FC Ingolstadt

2,3%
  17. RW Ahlen

0 Stimme(n)
    0,0%
  18. RW Oberhausen

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Die Saisonvorbereitung hat bei den meisten Vereinen begonnen, der erste Spieltag steht nun fest. Es darf also wieder spekuliert werden wer am Ende der Saison auf den begehrten vorderen Plätzen stehen wird.

In dieser Saison steigen nur die Plätze 1 und 2 direkt auf.
    Der 3. muss in die Relegation gegen den 16. der 1.Bundesliga.

Irgendwie fände ich es lustig wenn die Fürther, in den letzten Jahren gefühlte 500 mal knapp am Aufstieg gescheitert, diesmal endlich mal Platz 3 belegen würden um am Ende dann doch nicht aufzusteigen. :auslach: :zahnluec:

Fürth wird bestimmt, genau wie Freiburg, wieder oben mitspielen. Für den Aufstieg wird es aber nicht reichen.

Aachen, Nürnberg, Rostock, Duisburg und Mainz sehe ich auch im Aufstiegsrennen.

Dazu wird die ein oder andere Mannschaft vorne geben mit der man jetzt noch nicht unbedingt rechnen kann.
    Für so eine Überraschung könnten zum Beispiel der Aufsteiger Ingolstadt oder auch der FC St. Pauli sorgen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bim70

bim70 Active Member

für mich sind nürnberg,rostock und mainz die favoriten für den aufstieg,aber in welcher reihenfolge mag ich nicht zu sagen.es gibt aber noch 2-3 andere mannschaften die oben mitspielen können.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Auch wenn ich jetzt ausgelacht werde: Ich habe den FCK auf der Rechnung. Kuntz weiß worauf man bei neuen Spielern achten muss und wirdcfür günstiges Geld eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Einen guten Trainer haben sie schon und mit Dzaka und Abel ja auch schonmal 2 gestandene Neuzugänge.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

bei rostock bin ich allerdings gar nicht sicher, das war ein reiner sympathie- und hoffnungstipp.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe auf Nürnberg, Mainz und/oder Freiburg bzw. Duisburg.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nur weil man 3x abstimmen darf, muss man diese Option noch lange nicht ausschöpfen. Ich habe für Duisburg und den Club votiert, in der Relegation bleibt mMn der 3. gegen den 16. hängen. Relegation tippe ich auf Cottbus - Rostock, das wäre doch mal was ! :weißnich:

8. Busti

Busti Well-Known Member

:auslach:

Daran glauben in Lautern wohl nur die allergrößten Optimisten!

Ich habe auf Nürnberg, Fürth und Pauli getippt. Auch nicht viel besser ;)

9. aachener

aachener Active Member

Wir mit 1860 und Nürnberg.

10. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

1. Der "Club"
    2. Aachen
    3. Freiburg / Mainz

11. Diego

Diego Well-Known Member

Werde meinen Tip erst abgeben wenn seinen Kader zusammen hat.

12. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Ich denke, dass Nürnberg und Mainz direkt aufsteigen, Duisburg wird dagegen in der Relegation scheitern.

Oben mitspielen werden, so denke ich mal, Greuther Fürth, Alemannia Aachen, SC Freiburg und als Überraschungsteilnehmer RW Oberhausen. RWO wird meinen Prognosen zufolge sogar Vierter, Fürth bleibt der "(fast) ewige Fünfte".

13. Snidon

Snidon Guest

Also ich tippe auf den Club!
    ich war letzte saison schon sehr frustriert als der Club als Pokalsieger in die 2. BL musste...
    Dann kommt dann noch der SC Freiburg und auf jeden Fall Mainz!

14. diwodaso

diwodaso Member

Es könnte wieder ganz eng werden an der Spitze der 2.Liga. Topfavorit ist für mich der 1.FC Nürnberg, Hansa Rostock und Duisburg weiß ich noch nicht so einzuschätzen. Freiburg, Aachen und Mainz traue ich auch einiges zu. 1860 oder (wie jedes Jahr) Fürth könnten auch noch mitkämpfen.

Aber auch ein Überraschungsteam wie z.B. St.Pauli oder Kaiserslautern könnten oben angreifen.

Warten wir es einfach ab, aber spannend wird es allemal...

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Keine Ahnung wer aufsteigt.
    Aber es wird auf jeden Fall wieder "Die beste 2. Liga aller Zeiten!"

16. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Habe mal für alle möglichen Kandidaten abgestimmt. Fürth oder Duisburg... das wird dieses Jahr mit denen nix.

17. diwodaso

diwodaso Member

Solange die Duisburger mit Trainer Bommer weiterarbeiten, sehe ich das eigentlich genauso !!!

18. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

1. Nürnberg
    2. Mainz
    3. Duisburg

19. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Mein erster Tipp ist natürlich Nürnberg! :hammer2:
    Also wenn Nürnberg den Aufstieg mit diesem Kader nicht schafft, dann weiß ich es auch nicht. Danach wirds schon kniffliger. Rostock würde ich es zwar gönnen, schätze ich aber nicht so stark ein...
    Ich denke mal das Mainz zweiter wird und Duisburg dritter.
    :banane:

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

So wird es wohl aussehen :top:

21. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Nürnberg & Mainz steigen auf, der Drittplatzierte scheitert letztendlich klar in der Relegation.

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

:lachweg:

Nürnberg ist für mich der Topfavorit. Um die weiteren Aufstiegsplätze streiten sich Mainz, Aachen und 1860, vielleicht noch Freiburg und ein Absteiger. Ich habe mal auf Mainz getippt, Aachen scheitert in der Relegation.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Wieso kommen die Sechziger hier so schlecht weg?

Ich habe die mit Ihrer jungen Truppe fest auf der Rechnung, dazu Mainz und der Club.

24. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

hoffe das mainz, rostock und nürnberg aufsteigen

aber jetzt, am anfang der saison, schwer zu sagen wer das zeug dazu hat in der 1. liga zu spielen

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich sehe Freiburg, Aachen und Rostock vorne. Nürnberg ist schwer einzuschätzen, da ist von durchmarsch bis Platz 7 alles möglich. Auch Duisburg ist zusammengeblieben, man muss mit ihnen zumindest für PLatz 3 rechnen.

26. andon

andon Glubbsau

Der Thread ist zwar von Anfang der Saison, aber wozu sollte ich nen neuen aufmachen. Ich frag mich eh, was in den Zweitliga-Unterforen los ist, vereinnahmt euch die spannende erste Liga so, dass ihr euch darum nicht mehr kümmern könnt? :) Zumindest für Lautrer, Aachener und bis vor Kurzm noch Duisburger (Mainzer, Nürnberger und Fürther gibts ja hier eher weniger) sollte es da doch einiges zum diskutieren geben.

Egal, wer schaffts denn jetzt noch eurer Meinung nach außer Freiburg?

Und seid ihr euch auch nach der Saison noch so sicher, dass der Dritte in der Relegation scheitert? Wenn ich mir die Bundesligisten so ansehe, würde ich da jetzt mal kein Geld drauf verwetten.

Ich selber wage es kaum zu tippen. Wenn ich erstmal nur vom Glubb ausgeh, bin ich mir fast sicher, dass wir es nicht direkt schaffen, irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl. Morgen jetzt erstmal auf Duisburg hoffen und dann hoffentlich am Ende Dritter hinter Mainz und Freiburg werden.

Aachen hatte ich bis heute für sehr gefählich gehalten, aber die zu Hause verlorenen Punkte werden weh tun. Lautern trau ichs, nicht nur wegen Freitag, irgendwie nicht wirklich zu.

Daher geh ich davon aus, dass es nächsten Sonntag im Derby fast schon um alles geht. Verlieren dürfen wir jedenfalls nicht.

27. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Im Gegenteil. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass der Zweitligist die besseren Chancen in einem solchen Spiel hat. Der Verein aus der ersten Liga steht mit dem Rücken zur Wand, kann in einem Spiel die Erstklassigkeit verlieren, der Verein aus der zweiten Liga kann eigentlich nur gewinnen und geht befreiter in die Partie.

Freiburg dürfte nächste Woche durch sein, bleiben fünf Kandidaten für zwei Aufstiegsplätze. Am ehesten Verzichten könnte ich auf die Nürnberger (gegen die der VfB in der Vergangenheit eher schlecht ausgesehen hat) und auf die Aachener.
    Daumen drücke ich dem FCK, nicht nur ein sympathischer Verein, sondern aufgrund der Nähe zu Stuttgart auch eine gute Möglichkeit für eine Auswärtstour. Letzteres trifft auf auf Mainz und Fürth zu, sollten es also zwei dieser drei Clubs schaffen wäre ich höchst zufrieden.

28. DavidG

DavidG Guest

Freiburg ist für mich schon mal der erste sichere Aufsteiger.
    Die nächsten beiden die für mich in Frage kommen sind die Nürnberger und die Mainzer. Fragt sich nur, wer von den beiden in die Relegation muss.
    Ich drücke unsern Club-Freunden die Daumen das es Platz 2 wird!

Auf gehts FCN!

29. TRK

TRK Well-Known Member

Als Mainzer (nicht als 05er Fan) weiss ich nicht ob ich den 05ern den aufstieg wünschen soll.

habe sie live im Pokal in Düsseldorf gegen Leverkusen gesehen und mit solch ner Leistung wird man sofort wieder als Absteiger Nr. 1 in die 2. Liga rauschen ! Da kam aber echt so gut wie KEIN Pass über 5m beim Gegenspieler an.

30. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Freiburg
    Mainz & Nürnberg kämpfen um Platz 3...

31. andon

andon Glubbsau

Kämpfen die nicht eher um Platz 2? ;)

Erstmal danke nach Duisburg!! Wobei ich ja sagen muss, wenn ihr so weiter spielt, greift ihr vielleicht doch nochmal mit ein in den Kampf zumindest um Rang 3.

Auf jeden Fall war euer Sieg gestern für uns sehr, sehr wichtig, wir wären ansonsten am Sonntag in Fürth zum Siegen verdammt gewesen, was dann wohl nach hinten los gegangen wäre. Jetzt muss Fürth als Vierter und als Heimmannschaft erstmal das Spiel machen, was uns ein wenig entgegen kommt.