Wer soll van Bommel ablösen nächste saison?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bayern-Fan94, 11 Dezember 2010.

1. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Angeblich sind Träsch vom VFB aus Stuttgart und
    Nuri Sahin aus Dortmund im Gespräch in München
    aber für mich persönlich wäre Toni Kroos ein würdiger nachfolger :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Van Bommel ?
    Da würde mir der Prince Boateng einfallen :zahnluec:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Kroos würde ich das auch zutrauen. Steht denn schon fest das van Bommel gehen muss?

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Tymo, Schweini, Kroos, Pranjic, Ottl, Ekici, Altintop, Alaba. Das wären meine Kandidaten. :floet:

Alle besser als Mark der Zerstörer...

6. André

André Foren-Capo Administrator

Ich glaube man tut Ihm da schnell unrecht, solche Typen brauchts halt auch in der Mannschaft. Ich sehe van Bommel vom Stellenwert schon als wichtigen Leader an, der für andere die Drecksarbeit übernimmt.

7. Achim

Achim Moderator Moderator

Noch ist nicht entschieden ob van Bommel geht oder sein Vertrag verlängert wird. Ich sehe auf seiner Position also neben Schweinsteiger eher Anatoli Timoschuk, Kroos für mich eher im offensiven Mittelfeld!

8. kthesun

kthesun Guest

Jo, aber Untouchable braucht in dem Punkt ohnehin nicht so ernst nehmen. Van Bommel ist nicht grundlos Stammspieler in der Nationalmannschaft des Vizeweltmeisters.

9. Untouchable

PS: Kroos spielt bereits seit ein paar Wochen neben Van Bommel und hinter Schweini.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2010
  10. kthesun

kthesun Guest

Also Kroos lässt sich auf einer offensiven Position bei dieser Abschlussschwäche schon seit Wochen nicht mehr rechtfertigen...

11. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich habe letztes Mal gelesen,dass der 1.FC Kopenhagen van Bommel kaufen will,aber mehr weiß ich nicht.
    Ich denke die sollten,sich wie einoge schon sagen,Prince Boateng,Sahin oder Träsch die besten wären,aber
    wenn Badstuber denn wieder fit ist,dann kann der in der Verteidigung rutschen und Tymo auf die Seite von Mark.
    Dann brauchen sie keinen neuen ZM holen.

12. TRK

TRK Well-Known Member

Alaba oder Träsch.
    letzterer dürfte bei einem Stuttgarter Abstieg wohl ablöse frei sein !?!

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klar, Stuttgart verschenkt alle Spieler wenn sie absteigen. Ist doch klar.

14. Untouchable

Eine gute Mannschaft braucht so einen sicher nicht. Wurde bereits mehrfach bewiesen. ;)

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wer den ersetzen soll oder kann............. :rolleyes:. Diesen Rekordantifussballer wird so schnell keiner ersetzen können.
    Ohne die Macht des FC Bayern bzw. U.H.`s Macht im deutschen Fussball hätte v.B. so manche Sperre bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2010
  16. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich denke das Timoschuk derzeit beweist das er eh die bessere Lösung für diese Position ist. Ich wünschte mir man würde ihm dort das Vertrauen schenken. Alaba ist jemand der dies zukünftig auch spielen kann. Kroos könnte dort auch hineinwachsen. Alternativen haben die Bayern also schon. Ich glaube aber das dennoch ein neuer Spieler kommen wird. Und da ist Sahin wohl der Favorit, obwohl er sich international noch beweisen muss. Bei seiner Entwicklung sollten die Bayern für die 6 Mio Ablöse zuschlagen.
    Eine weitere Alternative könnte de Rossi vom AS Rom sein. Vertrag bis 2012. International erfahren. Wenn die Bayern richtig Geld anpacken wollen könnte er der richtige sein.

17. tohe77

tohe77 Active Member

Kroos oder Alaba sollen van Bommel ersetzen? Wenn man bedenkt, dass Bayern sich an der Spitze der CL festsetzen will, kann man das ja mal gleich vergessen, dass im DM mit 2 blutjungen, relativ CL unerfahrenen Burschen geplant wird, die zumal beide eher den offensiveren/gestalterischen Part des DM spielen.. Wenn van Bommel nicht verlängern sollte und man nicht neu einkaufen wird, sind, denke ich Tymoshchuk oder Ottl die erste Wahl.. Ansonsten fänd ich Träsch gar nicht schlecht, der reibt sich zur Zeit richtig für seine Mannschaft auf und ist extrem laufstark (idealer DM?).. Fänds aber auch gut, wenn van Bommel verlängern würde, wenn er jetzt so langsam wieder in TopForm kommt , nach seiner Verletzung und emotional noch nen Gang runterschaltet ist er extrem wichtig für die Mannschaft..

18. Untouchable

Totschlagargument! :top:

@tohe77
    Neben Schweinsteiger, Tymo, Ottl und Pranjic sind Kroos und Alaba sicher Alternativen bzw Backups.
    Bei van Bommel gibts keine Topform. Im Offensivspiel kann man den vergessen, nur defensiv ist er zu gebrauchen. Das einzige was von ihm kommt sind lange Bälle. Auch auf Ribéry. :rolleyes:

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Welche 6 Mio Ablöse?

20. Untouchable

sahin 6 millionen - Google-Suche

21. tohe77

tohe77 Active Member

Keine Frage!
    Seh ich nicht ganz so. Van Bommel ist mMn auch offensiv, wenn auch nicht mit allen, aber mit vielen Wassern gewaschen. Er verliert unter Bedrängnis eig. fast nie den Ball und hat auch das Auge für tödliche Pässe. Da zeigt sich mMn seine Erfahrung, die er bei seinen vorigen Stationen (Barcelona;)) gesammelt hat und die ist mMn gerade auf der DM Position extrem wichtig, vor allem solange die Viererkette noch keine Souveränität ausstrahlt.

22. BoardUser

Dementi: Sahin lässt Bayern abblitzen

Gibt also doch keine Klausel über 6 Millionen.

23. Untouchable

Ja und? Auf diese angebliche Klausel hat er sich bezogen. ;)

24. BoardUser

Mit dieser Entgegnung:
    Ergo: Die Medien sind falsch informiert, wenn sie annehmen, Sahin könne für 6 Millionen wechseln.

25. uwin65

Ist ja ein super Bericht. Wo erteilt er denn mit dieser Aussage den Bayern eine Absage?:suspekt: Vielleicht liegt die Ausstiegsklausel ja bei 5,9 Mio und schon ist man falsch informiert:D

26. BoardUser

Und genau da sind wir wieder bei der Abwägung von Glaubwürdigkeiten. Denn es können auch 3 Millionen, 10 oder sein. Oder aber, dass es überhaupt keien Klausel gibt.

Wenn man als Leser einem Journalisten mehr glaubt als dem, der betroffen ist, dann ist ja wohl klar, dass man das folgert, was man folgert. Keine Frage.

Festzuhalten bleibt, dass in der Presse eine Klausel von 6 Millionen kolportiert wurde und der Sahin dies persönlich dementiert hat.

Was nu wahr ist, weiss der Leser somit nicht. Und dann isses auch besser, wenn man zu den kolportierten Aussagen schweigt, statt diese als gegeben hinzunehmen.

Was man auch immer bedenken sollte, ist, dass man nicht etwa die (offenbar unwahre) Ablöse zahlt und den Spieler mal so eben einfach verpflichtet. Wir sind ja schliesslich nicht im Römischen Reich.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2010
  27. uwin65

Halten wir also fest, dass alles möglich ist und keiner (außer den direkt Betroffenen) wirklich weiß was Sache ist. Als möglichen Kandidaten sollte man Sahin aber schon auf der Liste behalten.

28. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Sahin bleibt und wird ein Wunschspieler des FC Bayern bleiben allein schon durch seine leistungen spielt er sich in den Vordergrund :D

29. BoardUser

Ich denke, damit hat kaum jemad ein Problem. Wünschen kann sich Bayern selbstredend alles und jeden.

30. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

nein nicht jeden sondern nur die besten und das wünscht sich ausnahmlos jeder verein den es gibt
    denn so ist es :D

31. Untouchable

Sagt wer? Du? Oder ein Verantwortlicher?