Wer soll Kapitän für die Saison 09/10 werden ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Juni 2009.

?

Wer soll Kapitän für die Saison 09/10 werden ?

  1. Simon Rolfes

    7 Stimme(n)
    36,8%
  2. René Adler

    4 Stimme(n)
    21,1%
  3. Stefan Kießling

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Manuel Friedrich

    2 Stimme(n)
    10,5%
  5. Ein anderer

    6 Stimme(n)
    31,6%
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was meint ihr kann Rolfes das Kapitänsamt noch gut erfüllen oder soll er die Binde dch lieber abgeben ?

    Ich würde es mir wünschen wenn ein andere Kapitän werden würde.
    Mal sehn wie Heynckes das sieht. ;)

    Wer soll eurer Meinung nach Kapitän für die Saison 09/10 werden ?
    Mein persöhnlicher Favoriet für die Kapitänsrolle ist René Adler weil der auch einfach den Mund auf bekommt wenn es nicht so läuft, aber auch wieder Mut zu sprechen kann, und schon sehr reif für sein Alter ist. :top:

    Und ein Führungsspieler ist er auch zudem.
    Und er 100 % zu Leverkusen steht und den Verein liebt sowie die Fans.
    Und die Fans ihn lieben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Schneider.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kommt drauf an, wäre natürlich auch ne Option, aber keine Ahnung ob er nun von Anfang an jedes Spiel ab der neuen Saison bestreitet, weil er ja leider auch nicht mehr so fit ist und ziemlich lange verletzt war .
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Hypiäa oder wie der geschrieben wird. :auslach:
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Würde auch Hyypiä vorschlagen. Er kann die jungen wilden leiten. Er hat die nötige Erfahrung und Souveränität im Spiel. Einer, an dem sich die Spieler aufrichten können. Der Finne kann eine ganz wichtige Personalie für Bayer werden.
     
  7. theog

    theog Guest

    Ein erfahrener Spieler, der bei Leverkusen mehr als 4-5 Jahren dabei ist und alle kennt...also, kein Adler, sondern ein anderer.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler ist schon lange bei Leverkusen und ist für sein Alter schon sehr reif. ;)
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum Hyypiä ? Der kommt doch erst als Neuverpflichtung ?!
    Und ihn als Kapitän zu bestimmen wäre gemein und unfair den anderen gegenüber die schon lange bei Leverkusen spielen und Führungsspieler sind. :floet:
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wie gesagt: Alt und dem Verein treu: Schneider....
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rolfes! Spielt an ner wichtigen Schnittstelle, meist mit vorbildlichem Einsatz und inzwischen auch selbstbewusst genug den Mund auf dem Platz aufzumachen. Erinnert mich etwas an Baumi.

    Adler: Halte von Torhütern als Kapitän nicht viel, aber das ist Ansichtssache.
    Friedrich: Jemand, der eher durch Taten als durch Worte Alarm macht.
    Kießling: Wäre jemand, der in Frage käme, hab aber das Gefühl, dass er immer noch etwas schüchtern ist.
    Schneider: Wäre fragwürdig einem (leider) Dauerverletzten die Kapitänsbinde zu geben.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wieso?

    Gibst Schneider die Binde und Rolfes darf sie dann wieder tragen.

    Hyypiä geht gar nicht. Nicht nur neu im Verein, vor allem neu in der Liga und ob und wie oft er spielt weißt Du da auch nicht.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bernd Scheider. Wer auch sonst.
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Na und?
    Hypiää ist ein Spieler vom internationalen Format. Der hat die CL mit Liverpool gewonnen, hat alles erlebt im Fußball was man erleben kann. Er hat über 300 Spiele für die Reds gemacht. Der weiß wie der Hase läuft. So einer kann sich in der Mannschaft ganz schnell zum Führungsspieler entwickeln.

    Und zum Argument Unfair. Ja mein Gott, das Leben ist hart. Sind wir im Kindergarten oder in der Bundesliga? Wenn der Trainer meint, dass Hypiää der Käpitänsbinde gerecht wird, dann soll er auch Kapitän werden. Notfalls können ja die potentiellen Kapitäne ihr Veto einlegen. Wir leben ja schließlich in einer Demokratie...
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meiner Meinung nach kriegt Rolfes noch nicht so richtig den Mund auf.
    Er wirkt für mich etwas schüchtern.

    Und Baumann und Rolfes sind zwei unterschiedliche Personen.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Echt? Ich dachte ja immer Baumann würde sich als Rolfes verkleiden.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein unterschiedliche Typen vom Charakter.
    Denke das der Baumann eine Mannschaft besser führen kann als Rolfes.
    Was heisst das ich nichts gegen Rolfes habe, nur das das von mir eine Erkenntnis ist. :floet:
     
  18. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Der Kapitän muß uneingeschränkt einen Stammplatz haben.Wenn Schneider vollkommen fit ist,würde ich ihn nehmen.
    Sonst sollte man es bei Rolfes belassen.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso ?
    Adler hat doch auch ein Stammplatz und ist die umstrittene Nummer 1.
    Und er macht im Gegensatz zu Rolfes auch mal den Mund auf den Platz auf.
    Und kann auch eine Mannschaft führen.
     
  20. theog

    theog Guest

    Woher weisst du, dass er seinen Mund aufmacht? Ob er eine mannschaft führen kann, ist noch nicht klar...:gruebel:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Andere Bayer Leverkusen Fans die ich kenne sagen und denken das auch.
    Und sehen das auch das Rolfes sein Mund nicht auf kriegt wenn es schwierig wird.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na ja, Adler fällt die Kinnlade eben öfter runter, bei den vielen Patzern die er macht, darum macht er den Mund öfter auf. Und natürlich um mit der Thomalla zu knutschen :floet:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler ist ein Führungsspieler von Bayer Leverkusen geworden.
    Ist selbstverständlich das er natürlich auf den Platz den Mund mal aufmacht und seine Vorderleute antreibt und ab und zu auch mal laut wird, das ist aber auch wichtig und richtig so von ihm. :top:

    Und nun hör mit der Thomalla auf, die hat hier im Thread nichts zu suchen. :rolleyes:
     
  24. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Die Frage ist,wenn er den Mund aufmacht,was da raus kommt.Wenn er sich öffentlich hinstellt und immer wieder Mitspieler kritisiert,dann ist er als Kapitän untauglich.Ein Kapitän führt seine Mannschaft auf und außerhalb des Platzes,mit Leistung und mit dem persönlichen Auftreten.

    Wiegesagt Schneider und Rolfes sind die besseren Spielführer,da sie auch den Mund aufmachen wenn es drauf ankommt.Sie wissen aber den Stil den man einhalten sollte.Adler ist mir zu sehr in sich selbst verliebt.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jetzt ist er ja in die Thomalla verliebt. Da hat er für andere Ämter sowieso keine zeit mehr.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hallo geht es dir noch gut , oder sind alle Bremer Fans so ?
    Wo kritisiert bitte schön Adler seine Mitspieler , verate mir das mal , bevor du was falsches von ihm behauptest.
    Damals hat Adler sich mit kritisiert, er hat sich damit auch gemeint, und nie einzelne Spieler genannt.


    Und dein Wiese der kritisiert seine Mitspieler , sowie er die HSV Fans und die HSV Spieler provozierte.
    Wo er "Sch*** HSV" rufte, was sich nicht gehört . :floet:

    Und Adler ist keines weg in sich selbst verliebt.
    Das würde ich eher Wiese zu schreiben, wenn ich da an seine Haare denke.
    Und ich will nicht wissen wie viel er ins Sonnenstudio geht. :rolleyes:

    Und Adler kann die Mannschaft führen er ist schon Jahre lang bei Leverkusen und verbunden mit den Verein kennt den Verein, und die Fans lieben ihn so wie er sie.

    Und du hast es wohl nicht mit bekommen das auch Adler sein Mund auf macht wenn es drauf an kommt.
    Das ich zufälliger weise bei Rolfes nie gesehen habe.
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wann hat denn Adler seine Mitspieler öffentlich kritisiert?

    Das nennt man gesunde Rivalität. Alles andere ist nur das übliche Wiese-Gebashe und Mediengehype.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gesunde Rivalität ?
    Löw will aber das Wiese mehr Respekt gegenüber anderen zeigt.
    Dem hat das gar nicht gefallen, was Wiese da machte.
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Löw ist ja auch eine Mimose. Was ist daran so schlimm, wenn man "Scheiß-HSV" zusammen mit den Fans ruft?! Das ist für mich Tagesgeschäft. Zumal es ja kein Geheimnis ist, dass sich Hamburg und Bremen nicht gerade mögen. Da ist sowas doch Pipifax. (Gibt es das Wort überhaupt?)

    Genau das gleiche als wenn Adler nach dem Spiel zusammen mit den Fans in der Kurve "Scheiß-FC" oder so ruft.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da will ich erst ein Beweis sehen wo Adler bitte schön "Scheiß FC" ruft, denn sowas hat er im Gegensatz zu Wiese überhaupt nicht nötig.
    Und Adler leistet sich sonst auch nichts unsportliches. ;)

    Und wenn das für dich Tagesgeschäft ist, will ich nicht wissen was du sonst noch so machst. :floet:
     
  31. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    War ja nur ein Beispiel. ;)
    Der liebe René macht ja sowas nicht. :floet:

    Adler würde ich übrigens nach Hyypiä als Kapitän sehen.