Wer soll der Kapitän für die Saison 09/10 werden?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 3 Juli 2009.

?

Wer soll in der neuen Saison das Kapitänsamt übernehmen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 August 2009
  1. Bordon

    8,0%
  2. Jones

    20,0%
  3. Neuer

    12,0%
  4. Westermann

    52,0%
  5. jemand anders (Spieler nennen)

    8,0%
  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So langsam aber sicher stellt sich die Frage.
    Wer für die neue Saison das Kapitäntsamt übernehmen soll.
    Für Bordon ist es vermutlich die letzte Saison, er ist der erfahrenste Schalker, wäre keine schlechte Wahl, auch wenn er letzte Saison zum Kapitänsamt "zurückgetreten" ist. Aber die Frage ist, bei wie vielen Spielen er Aufgestellt wird.
    Jones ist mir zu heisblütig, ausserdem ist er im Moment verletzt und kommt erst im Oktober zurück.
    Neuer: Ich bin eh kein Freund davon, einen Torhüter als Kapitän zu wählen. Ausserdem ist Neuer sehr jung, auch wenn er einer unser absoluten Topspieler ist, sollten man jemand anders den Vortritt lassen.
    Westermann wäre meine persönliche Wahl. Er war in der letzten Saison einer unseren Topspieler hat das Kapitänsamt das ein oder andere mal, nach Bordons "Rücktritt" übernommen.
    Oder gibt es einen anderen Vorschlag (dann aber nennen)??
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin für Kevin Kuranyi als Kapitän. Weil er nie aufgibt.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Meine Wahl für Heiko Westermann. Er ist einfach eine Führungsspieler und ein Leistungsträger. Er ist auch einer, der eine gute Bindung zu den Fans hat, was auch nicht gerade unwichtig ist.
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Kuranyi? Nee, der hat einfach zu oft zu große Flauten, wo er zu schlecht spielt.

    Neuer ist viel zu unerfahren, um als Kapitän zu fungieren, genauso wie Jones, wobei der eh nicht die Ruhe besitzt, wie es ein Kapitän sollte.
    Bordon wäre ein guter Kapitän, aber wenn er zurückgetreten ist, sollte man ihn nicht nochmal zum Kapitän machen. Außerdem ist, wie oben genannt, die Frage, wie oft er spielt. Das wäre dann ein "Klinsmann-Schuss" ins Knie (Anspielung auf Van Bommel).
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Ich würde zwischen Westermann und Jones wählen. Momentan fällt die Wahl wohl auf Westermann, bedingt durch Jones's Verletzung.
     
  7. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    ich stimme dir einfach mal ohne ein weiters Wort zu!!!
     
  8. theog

    theog Guest

    Aus dem grunde sollte Jones kein captain werden...:floet: Der einzige, der dazu passen wuerde, waere im Moment Westermann. Neuer ist noch ein Embryo dazu...:floet:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    weil Magath noch nie auf Volkes Stimme gehört hat und immer seinen eigenen Weg gegangen ist, glaube ich nicht, dass er einen der Spieler nimmt, die in der Auswahl stehen. Eigentlich würde ich es ja auch Westermann am ehesten zutrauen, aber ich werfe mal einen anderen Namen in die Runde: Pander
    Ich traue Magath zu, dass er ihn zum Käpt'n macht.
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Klar.
    Vllt. Kaptain auf der Fregatte Bank, aber bestimmt nicht von den elf die auf dem Platz stehen.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wieso, ist Pander immer noch verletzt oder wurde der aussortiert ? Ich weiss nur, dass der immer zuverlässig seinen Mann gestanden hat, wenn er denn gespielt hat. Wen hältst Du denn für den richtigen, Du hast ja noch keinen angekreuzt. :weißnich:
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Momentan ist Pander halbwegs fit, hat aber immer noch Probleme mit seinem Knie von der letzten Verletzung. Ich habe noch keinen angekreuzt, aber Heiko Westermann genannt.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du sagst es ja selbst, wenn er gespielt hat, also nicht verletzt war. Dummerweise ist das Verletzungrisiko bei Pander sehr hoch.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Muss ein Käpt'n spielen, um Käpt'n zu sein ? ( Kehl, van Bommel ) :weißnich:
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Der Kapitän sollte schon auf dem Platz stehen.
    Kehl und Van Bommel sind bei weitem nicht so Verletzungsanfällig wie der gute Pander.

    :huhu:
     
  16. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich wäre fuer Neuer
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich wäre für Jones...
     
  18. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Also ich finde ja, das der Kapitän auf dem Platz stehen muss. Gut der Torwart hat von hinten alles im Blick, aber ein Abwehrspieler wie Westermann steht hinten kann gut alles beobachten und dann aber auch mit nach vorn und alles regeln.
    Also meiner Meinung nach muss der Kapitän zwischen den Spielern sein, aber trotzdem von hinten alles sehen können. Deshalb geht meine Stimme an Westermann.
     
  19. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich geb dir recht das es ein Defensiver sein muss, aber ich bin nicht einverstanden das es ein Feldspieler sein muss;);)
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Heiko Westermann hat sich in der letzten Saison viel Respekt erkämpft, hat sich in der Nationalelf (!) etabliert und ist durch seine Flexibilität sehr wertvoll. Er macht mittlerweile einen gestandenen Eindruck und ist nicht der Typ, der vor den Konkurrenzkampf wegrennt. Mit 25 Jahren ist er auch in einen guten Alter, um die Kapitänsbinde zu übernehmen.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ja gibt es denn das? Ich bin mal mit Jogi-Fan einer Meinung :zahnluec:
     
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wahnsinns fette Beute. :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2009
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle: Schalke04.de
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gute Wahl. Bei Wolfsburg hat er es mit Josue genauso gemacht. Westermann ist außerdem der verlässlichste Spieler auf Schalke! Irgendwie die einzige Wahlmöglichkeit, was nicht für den Schalker Kader spricht.