Wer soll der Kapitän für die Saison 09/10 werden?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 3 Juli 2009.

?

Wer soll in der neuen Saison das Kapitänsamt übernehmen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 August 2009
  1. Bordon

8,0%
  2. Jones

20,0%
  3. Neuer

12,0%
  4. Westermann

52,0%
  5. jemand anders (Spieler nennen)

8,0%
  1. Simtek

Simtek Well-Known Member

So langsam aber sicher stellt sich die Frage.
    Wer für die neue Saison das Kapitäntsamt übernehmen soll.
    Für Bordon ist es vermutlich die letzte Saison, er ist der erfahrenste Schalker, wäre keine schlechte Wahl, auch wenn er letzte Saison zum Kapitänsamt "zurückgetreten" ist. Aber die Frage ist, bei wie vielen Spielen er Aufgestellt wird.
    Jones ist mir zu heisblütig, ausserdem ist er im Moment verletzt und kommt erst im Oktober zurück.
    Neuer: Ich bin eh kein Freund davon, einen Torhüter als Kapitän zu wählen. Ausserdem ist Neuer sehr jung, auch wenn er einer unser absoluten Topspieler ist, sollten man jemand anders den Vortritt lassen.
    Westermann wäre meine persönliche Wahl. Er war in der letzten Saison einer unseren Topspieler hat das Kapitänsamt das ein oder andere mal, nach Bordons "Rücktritt" übernommen.
    Oder gibt es einen anderen Vorschlag (dann aber nennen)??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich bin für Kevin Kuranyi als Kapitän. Weil er nie aufgibt.

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Meine Wahl für Heiko Westermann. Er ist einfach eine Führungsspieler und ein Leistungsträger. Er ist auch einer, der eine gute Bindung zu den Fans hat, was auch nicht gerade unwichtig ist.

5. Nano

Nano Oenning_Love

Kuranyi? Nee, der hat einfach zu oft zu große Flauten, wo er zu schlecht spielt.

Neuer ist viel zu unerfahren, um als Kapitän zu fungieren, genauso wie Jones, wobei der eh nicht die Ruhe besitzt, wie es ein Kapitän sollte.
    Bordon wäre ein guter Kapitän, aber wenn er zurückgetreten ist, sollte man ihn nicht nochmal zum Kapitän machen. Außerdem ist, wie oben genannt, die Frage, wie oft er spielt. Das wäre dann ein "Klinsmann-Schuss" ins Knie (Anspielung auf Van Bommel).

6. DavidG

DavidG Guest

Ich würde zwischen Westermann und Jones wählen. Momentan fällt die Wahl wohl auf Westermann, bedingt durch Jones's Verletzung.

7. EnjoyFootball

EnjoyFootball Fan

ich stimme dir einfach mal ohne ein weiters Wort zu!!!

8. theog

theog Guest

Aus dem grunde sollte Jones kein captain werden...:floet: Der einzige, der dazu passen wuerde, waere im Moment Westermann. Neuer ist noch ein Embryo dazu...:floet:

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

weil Magath noch nie auf Volkes Stimme gehört hat und immer seinen eigenen Weg gegangen ist, glaube ich nicht, dass er einen der Spieler nimmt, die in der Auswahl stehen. Eigentlich würde ich es ja auch Westermann am ehesten zutrauen, aber ich werfe mal einen anderen Namen in die Runde: Pander
    Ich traue Magath zu, dass er ihn zum Käpt'n macht.

10. DavidG

DavidG Guest

Klar.
    Vllt. Kaptain auf der Fregatte Bank, aber bestimmt nicht von den elf die auf dem Platz stehen.

11. Oldschool

Wieso, ist Pander immer noch verletzt oder wurde der aussortiert ? Ich weiss nur, dass der immer zuverlässig seinen Mann gestanden hat, wenn er denn gespielt hat. Wen hältst Du denn für den richtigen, Du hast ja noch keinen angekreuzt. :weißnich:

12. DavidG

DavidG Guest

Momentan ist Pander halbwegs fit, hat aber immer noch Probleme mit seinem Knie von der letzten Verletzung. Ich habe noch keinen angekreuzt, aber Heiko Westermann genannt.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Du sagst es ja selbst, wenn er gespielt hat, also nicht verletzt war. Dummerweise ist das Verletzungrisiko bei Pander sehr hoch.

14. Oldschool

Muss ein Käpt'n spielen, um Käpt'n zu sein ? ( Kehl, van Bommel ) :weißnich:

15. DavidG

DavidG Guest

Der Kapitän sollte schon auf dem Platz stehen.
    Kehl und Van Bommel sind bei weitem nicht so Verletzungsanfällig wie der gute Pander.

:huhu:

16. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ich wäre fuer Neuer

17. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich wäre für Jones...

18. EnjoyFootball

EnjoyFootball Fan

Also ich finde ja, das der Kapitän auf dem Platz stehen muss. Gut der Torwart hat von hinten alles im Blick, aber ein Abwehrspieler wie Westermann steht hinten kann gut alles beobachten und dann aber auch mit nach vorn und alles regeln.
    Also meiner Meinung nach muss der Kapitän zwischen den Spielern sein, aber trotzdem von hinten alles sehen können. Deshalb geht meine Stimme an Westermann.

19. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ich geb dir recht das es ein Defensiver sein muss, aber ich bin nicht einverstanden das es ein Feldspieler sein muss;);)

20. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Heiko Westermann hat sich in der letzten Saison viel Respekt erkämpft, hat sich in der Nationalelf (!) etabliert und ist durch seine Flexibilität sehr wertvoll. Er macht mittlerweile einen gestandenen Eindruck und ist nicht der Typ, der vor den Konkurrenzkampf wegrennt. Mit 25 Jahren ist er auch in einen guten Alter, um die Kapitänsbinde zu übernehmen.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja gibt es denn das? Ich bin mal mit Jogi-Fan einer Meinung :zahnluec:

22. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Wahnsinns fette Beute. :prost:

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2009
  23. DavidG

DavidG Guest

Quelle: Schalke04.de

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Gute Wahl. Bei Wolfsburg hat er es mit Josue genauso gemacht. Westermann ist außerdem der verlässlichste Spieler auf Schalke! Irgendwie die einzige Wahlmöglichkeit, was nicht für den Schalker Kader spricht.