Wer soll Deiner Meinung nach in die 1. Liga aufsteigen und wer soll 2. Liga bleiben ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 10 Februar 2010.

?

Wer soll in der 2. Liga bleiben ?

1. *

1. FC Kaiserslautern

26,9%
  2. *

FC St. Pauli

26,9%
  3. *

FC Augsburg

57,7%
  4. *

DSC Arminia Bielefeld

46,2%
  5. *

Fortuna Düsseldorf

26,9%
  6. *

MSV Duisburg

42,3%
  7. *

1. FC Union Berlin

46,2%
  8. *

SpVgg Greuther Fürth

61,5%
  9. *

SC Paderborn 07

61,5%
  10. *

Alemannia Aachen

50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Tabelle

2. Fußball-Bundesliga: Tabelle und Ergebnisse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Und wer soll auf keinen Fall aufsteigen Deiner Meinung nach, dazu ein Artikel über Augsburg

2. Fußball-Bundesliga: Tabelle und Ergebnisse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Du hast bestimmt auch Gründe, warum ein anderer Verein besser nicht aufsteigen soll.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

K'lautern und St. Pauli sollen unbedingt aufsteigen. Zwei Vereine mit Tradition und Esprit, die mal wieder etwas Farbe in die graue BuLi bringen würden! :top:

Weitere Kanidaten: Duisburg und Düsseldorf, Bielefeld, KSc und Rostock.

Der Rest ist für die zweite Liga unverzichtbar.

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Mein Aufsteiger sind K'lautern, Union und Augsburg...
    Hansa hat halt keine realistischen Chancen mehr, ich hoffe noch auf einen einstelligen Tabellenplatz, aber viele planen schon die Insolvenz :rolleyes:

Hoffe natürlich das St. Pauli noch abstürzt nach einer verherenden Klatsche gegen Hansa in einen Schockzustand für die nächsten 100 Jahre fällt :D

5. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Der Link zum Artikel über Augsburg ist falsch, hier ist der Richtige.

Wobei man den nicht unbedingt lesen muss, der knüpft leider nahtlos an das übliche SPON-Niveau an. Klar, wenn er auch von nem St.-Pauli-Fan kommt, ist nicht zu erwarten, dass der im Aufstiegskampf besonders fair ist.

Wer sollte aufsteigen? Hm, in Augsburg hat es mir letztes Jahr eigentlich sehr gut gefallen, es ist nur von hier ein ganzes Stück weg… Duisburg hätte ich gern wieder oben, von mir aus dann noch St. Pauli und Augsburg, wobei man einen der beiden letztgenannten auch durch Düsseldorf ersetzen darf. Dann besteht allerdings die halbe Liga aus NRW-Clubs :D

Den Klassenerhalt schaffen darf gerne der 1. FCK ;)

6. alditüte

alditüte HSVer

Ich hoffe (realistisch gesehen) auf Lautern, St. Pauli und Augsburg.
    Nächste Saison sollen dann Rostock, Fürth und Düsseldorf hoch

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Augsburg scheint echt ein Imageproblem zu haben....

vielleicht sogar der kommende Pokalsieger...:zahnluec:

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich würde mir düsseldorf, klautern und bielefeld wünschen, allerdings vermute ich, das es so nicht kommen wird.

ich kann mir gut vorstellen, das augsburg das irgendwie hinkriegt.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei mir nicht. Einer der wenigen Vereine in Bayern, die mir sympathisch sind.

Eine mittelgroße Stadt mit einem relativ großen Umland bzw. Fanpotenzial. Ein Verein, der nicht nur durch einen Konzern geprägt ist und zudem noch nie in der Bundesliga war. Außerdem gefallen mir die relativ ungewöhnlichen Vereinsfarben - rot-weiß-grün, wie die italienische Fahne... ;)

10. andon

andon Glubbsau

Ich mag den FCA zwar auch nicht sonderlich, aber die Begründung mit dann fehleden Zuschauern gerade im Gästebereich ist ja wohl n Witz, da hätte man bis letzte Saison Wolfsburg auch aus der Liga verbannen müssen. Und beim jetzigen Abwärtstrend wird die Zahl an Gästen beim Rückspiel auch wieder überschaubar sein.

Mir persönlich wäre aber Düsseldorf, Duisburg oder Bielefeld als dritter Aufsteiger lieber, Lautern und St. Pauli ziehens durch und mittlerweile find ich das selbst beim FCK akzeptabel.

11. huelin

Was mich echt wundert, dass hier so Langweilermannschaften wie Paderborn und Fürth (waren da über haupt schon mal mehr als 8000 Zuschauer?) beliebter sind als so Zuschauermagneten wie St. Pauli. :weißnich:

12. Holgy

Mir ist doch pupsegal wie viele Zuschauer zu den Mannschaften kommen. :weißnich:

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Du hast Dir die Frage über der Umfrage genau durchgelesen? ;)

14. huelin

Oh shit :rotwerd: :aua:

Dann hab ich ja komplett verkehrt abgestimmt! Ist aber auch ein bisschen irreführend, wenn der Threadtitel damit anfängt, wer drinne bleiben soll... :floet:

15. huelin

Mir natürlich nicht. Volle Stadien sind was feines, leere Buden wie in Udine absolut öde und langweilig...

16. Holgy

Du bist eben der typische Eventfan. Ich nicht. Ich gehe auch zu Viktoria Berlin. Da bin ich dann mit noch 5 Zuschauern. Weil mich interessiert immer noch in erster Linie das Spiel und nicht das Drumherum Spektakel.

:lachweg::lachweg::lachweg:

17. alditüte

alditüte HSVer

Meine Meinung! Na ja, bei mir sind es Eintracht Norderstedt und der SC Alstertal-Langenhorn mit immerhin 300 bzw. 100 Zuschauern. Da fühlt man sich wohl. :zahnluec:

Und Greuther Fürth find ich toll, ist mir ein sehr sympathischer Verein. :prost: Schade, dass die so wenig Zuschauer haben. Und das trotz der Tradition. :suspekt: Hoffentlich packen die's mal.

Ich fand den Umfragentitel übrigens auch komisch gewählt. :huhu:

18. huelin

Eventfan, so'n Schwachsinn. Ich war schon im Stadion Jahrzehnte bevor es überhaupt sowas gab.

Aber was ist gegen eine tolle Stimmung im Stadion zu sagen? Das gehört doch einfach dazu, und zwar seit ewigen Zeiten!

PS und wenn es dir um den Fußball geht, was findest du an Viktoria Berlin denn bitte attraktiv? Ich persönlich finde da z.B. Barcelona attraktiver, tut mir leid...

19. Holgy

Ist nix gegen zu sagen, die einen gehen eben deswegen hin, dass heißt heutzutage eben Event (die Bezeichnung ändert aber nix an der Sache, kannst es auch altertümlich Spektakel nennen oder sonst wie), und die anderen gehen eben hin, weil sie das Spiel interessiert. Egal was außenrum geboten wird und egal, wie viele da noch zuschauen. Sind halt 2 ganz verschiednen Sachen. Ich werte das im Gegensatz zu dir aber nicht. Jedem das seine und wie es ihm gefällt.

20. huelin

Ich seh da keinen Widerspruch. Es gehört natürlich beides dazu, attraktiver Fußball und klasse Stimmung. Und meist ist es ja auch mit der Stimmung nicht mehr so toll, wenn das Spiel langweilig wird.

21. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Zu dem SPON-Artikel hatte ich mich ja schon ausgelassen, das scheinen einfach die Betrachtungen eines St.-Pauli-Fans zu sein, der natürlich lieber seine Mannen als Augsburg in Liga 1 sehen würde.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe....äääätsch :floet:

Test durchgefallen.....andermal wieder :zahnluec:

23. Busti

Busti Well-Known Member

:hail: :victory: :tanz: :laola:

Paderborn und Fürth sollen in der Liga bleiben, der Rest kann wegen mir mit uns aufsteigen :floet:

Diego hat die Umfrage wohl auch nicht ganz verstanden ;)

24. Holgy

In der Liga in der Victoria Berlin spielt kannste auch mit 11 Diegos auflaufen und 90 Minuten Zauberfußball spielen, da stehen trotzdem nicht mehr als 5 Leute und schauen zu. Was du meinst stimmt für die Kommerzligen (auweia, jetzt quatsche ich schon wie ein ultra...) und selbst da schon lange nicht mehr, weil da "Stimmung gemacht" (im wahrsten Sinne des Wortes!) wird, scheißegal, was auf dem Platz gescheiht. Mir ist die Stimmung im Stadion völlig schnuppe, ich bin wegen dem Spiel da.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  25. Diego

Diego Well-Known Member

ja hab die überschrift gelesen und schnell abgestimmt. X(

Also aufsteigen soll Lautern und Pauli, dann kommt es darauf an wer 3te letzter in der Bundesliga wird.
    Sollte es Gladbach, Hertha oder Freiburg werden, sollen nur 2 Aufsteigen, ansonsten Augsburg.

Absteigen ist mir egal!

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bis jetzt ein ganz klares Votum für Lautern, Pauli und Düsseldorf .....:D

27. alditüte

alditüte HSVer

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass so viele gegen Fürth sind. :eek:

28. S.C.Paderborn 07

S.C.Paderborn 07 New Member

St.Pauli und Lautern......
    Hertha rettet sich in der Relegation gegen Augsburg......
    Abwärts gehts für Freiburg und Hannover

29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Auch wenn es hier um Liga 2 geht, darf ich fragen, wie Du das begründest? ich meine ich freue mich über jeden Zuspruch ... :(