Wer kommt? Wer geht? Transfers 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 29 Mai 2010.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Benedikt Höwedes und Heiko Westermann: HSV wildert bei Magath - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de

Westermann würde ich gerne in Hamburg sehen, glaube aber nicht, dass Magath ihn gehen lässt.
    Höwedes wird niemals kommen, bei Schalke ist er gesetzt und spielt CL.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Der HSV-Blog

Nicht Höwedes oder Westermann, sondern Marcelo Bordon soll wohl beim HSV im Gespräch sein :suspekt:
    Wie Matz selber schreibt, kann ich mir das beim besten Wille nicht vorstellen. Bordon & Matjes in der IV, da würde sich ja jeder Stürmer freuen...

4. Kaka

Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

Hat Veh ihn nicht damals auch nach Stuttgart geholt :gruebel:
    Boula war ein richtig Guter bei uns, nur sein Abgang war natürlich alles andere als schön! :schlecht: Aber wir in Hamburg können ja vergeben! :huhu:

5. Schröder

Schröder Problembär

Äh... nein, ich nicht. Zumindest nicht in dem Fall. Der soll bleiben, wo er ist. Und eigentlich ist das auch schon zu nah dran. :schlecht:

6. Kaka

HSV - Schalkes Rafinha will bald in Hamburg tanzen - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

Bitte bitte lass das nicht nur ein Gerücht sein :hail: Skandale hin oder her, er ist nach Lahm der beste RV der Liga und wäre im Vergleich zu Demel eine deutlich bessere Wahl!

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Rafinha? Der ist doch noch undisziplinierter als Demel. Lass den Deppen bloss da wo er ist.

8. wuser

wuser Well-Known Member

Mit den Kuehne Millionen kann man ja nun zumindest etwas auf Tour gehen.

Ich frage mich aber gerade wie nachhaltig dieses Modell fuer den HSV ist, denn wenn der Kuehne dafuer die Transferrechte an Spielern hat, sieht der HSV ja nix von einer eventuellen Wertentwicklung. Dass das Geld einfach so verschenkt wird glaube ich eher nicht.
    Das einzig gute ist, dass man dadurch ein wenig vor teuren Flops (finanziell) geschont wird.
    Aber insgesamt ist der HSV damit wie Werder nun eher ein Ausbildungsverein ;)

9. Schröder

Schröder Problembär

Die Transferrechte hat weiterhin der HSV. Kühne hat keinerlei Mitspracherecht, was den Weiterverkauf des Spielers angeht. Er profitiert nur von einem evt. Weiterverkauf, so der dann gewinnbringend erfolgt.

Vor teuren Flops sind wir aber weiterhin nicht geschont. Spieler, die hohe Ablösesummen kosten, verlangen meistens auch entsprechend Gehalt.

10. wuser

wuser Well-Known Member

Nunja ich bin gespannt wie das in der Praxis aussehen soll. Der HSV hat das Recht "ja" oder "nein" zu einem eventuellen Transfer zu sagen. Aber da er ja finanziell nicht davon profitiert, muesste er logischerweise immer "nein" sagen wenn ein guter Spieler ein Angebot von einem anderen Verein hat. Kann dem HSV ja egal sein. Das wiederrum wuerde einen Investor sicherlich nicht erfreuen...

Bleibe skeptisch was die Nachhaltigkeit dieses Modells angeht... kurzfristig kann es recht gut sein Geld zu generieren, aber dann?

11. Schröder

Schröder Problembär

Der Geldgeber profitiert zwar von einem Weiterverkauf, aber er bekommt m. E. nicht den ganzen Mehrerlös. Außerdem kann es auch mehr Faktoren geben, die für einen Verkauf des Spielers ausschlaggebend sind (neues Spielsystem, Spieler unzufrieden, Gehaltseinsparungen etc.)

Sind ja schon Spieler trotz Vertrags ablösefrei gewechselt, weil der Verein Gehalt einsparen musste.