Wer kein Gras frisst, fliegt raus!

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 10 April 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bah! Grass fressen ist ab heute Pflicht beim HSV und wer nicht frisst, der fliegt! Trainer Fink hat nämlich die Schnauze voll von den zuletzt mäßigen Leistungen seiner Hamburger.

„Meine Forderungen sind, dass man jetzt sehen muss, wer für den Verein Gras frisst und wer nicht. Wer alles gibt, auch für das Umfeld und für die Leute, die hier arbeiten, den nehme ich im Sommer wieder mit auf den Platz. Die anderen können sich einen anderen Verein suchen!“

HSV.de - *Fink setzt deutliche Zeichen

Zudem machte Fink vdV zum neuen Kapitän, bisher war das Westermann.

Angesichts der zuletzt eher mäßigen Erbgebnisse, der finanziellen Situation des HSV und der immer noch zum Greifen nahen rettenden Europlätze muss Fink wohl jedes register ziehen, um die nötigen Ergebnisse zu erzielen.

Bis zum 4:1 Sieg gegen die Dortmunder (in Dortmund!) anfang Februar ging es mit dem HSV etwas bergab, von Platz 7 auf Platz 11, es gab nur noch 2 Siege und zwei veheerende Niederlagen (5:1 gegen Hannover und 9:2 gegen Bayern), zudem verlor der HSV auch gegen Augsburg und erreichte nur ein Unentschieden gegen Fürth.

Das ist eine klare Ansprache wohl mal nötig...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

vdV zum Kapitän gemacht ? Na ja, von dem hat man gegen die Bayern auch nix gesehen.
    Da hätte der Fink mal lieber dem Adler die Kapitänsbinde verpasst, der hat sich wenigstens gewehrt gegen die Niederlagen.

Oldschool und theog gefällt das.
  4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hm,

dann geht Fink wohl nur mit fünf Spielern in die neue Saison... :gruebel:

Wie will er die Graupen denn loswerden? Werbung in eigener Sache macht da niemand, und Geld für neue Leute ist auch nicht da.

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

dem HSV bleibt doch eigentlich nur Son zuverkaufen, am besten auf die insel da wirds wohl die meiste kohle geben

6. Detti04

Detti04 The Count

Vielleicht sollte Fink dann den Koelner Geissbock verpflichten, denn der frisst sicher Gras. Oder ein paar Schafe... Soll heissen: Fuer mich disqualifizert sich ein Trainer mit solchen Aussagen inzwischen, denn statt "mehr Einstaz" sollte er wohl eher "besseren Fussball" fordern. Wenn die Spieler nicht so gut spielen, wie sie das koennen (oder angeblich koennen sollten), dann wird das in den seltensten Faellen am Einsatz liegen.

Um es mit meinem Schalker Liebling auf den Punkt zu bringen: Es liegt nicht an fehlendem Einsatz, dass Marica so scheisse ist (er bemueht sich naemlich redlich), sondern schlichtweg an fehlendem Koennen. Sollte aber die ganze Mannschaft unter ihren Moeglichkeiten bleiben, dann liegt das vermutlich nicht an Laufunwilligkeit, sondern an schlechter taktischer Auf- oder Zusammenstellung, oder am falschen Spielsystem, oder an der falschen Spielstrategie, oder... Alles moegliche Gruende, die zumindest teilweise auf den Trainer zurueckfallen.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2013
  7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Würde ich im ersten Moment auch so sehen, allerdings wenn man sich mal den HSV der letzten 5 Jahre anschaut, stellen alle Trainer irgendwann fest, dass dieser Kader sich nicht immer 100 Prozent reinhängt. Früher wurde dann der Trainer gefeuert, heute viel Fink dem Vorgreifen und aufzeigen, dass anscheinend einige unserer Spieler ein gewaltiges Mentalitätsproblem haben.
    Fink hat vollkommen Recht, die Spieler müssen jetzt mal zeigen, dass sie Eier haben!

8. Holgy

Zudem hat sich die Nichtgrasfressenwollendegraupentruppe ja bis vor kurzem eher über Wert verkauft und stand auf Platz 6 mit Blick nach oben. Da haben viele deutlich weniger vom HSV erwartet in dieser Saison.

9. Schröder

Schröder Problembär

Jedes Spielsystem wird schlecht, wenn die Spieler sich nicht bewegen. Dann fehlen nämlich die Anspielstationen und es kommt zu den Fehlpässen im Spielaufbau, die uns regelmäßig ins Hintertreffen bringen. Wie das aussehen kann, wenn alle mitmachen und das die durchaus kicken können, hat man ja vereinzelt gesehen (in Dortmund z. B.). Ich würd denen auch nicht unbedingt fehlenden Willen sondern vielmehr falsche Einstellung (Überheblichkeit) vorwerfen. Die denken immer, gegen Augsburg, Fürth usw. geht´s von selbst, und dann fehlen automatisch 10 %, ohne die es dann eben nicht reicht.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das gilt doch für den HSV per se schon seit den Neunzgern.

Der ganze Laden ist ein Achterbahnverein, was sich ja auch perfekt in den Platzierungen der spielenden Bundesligatruppe widerspiegelt: Von Platz 3 - 15 alles drin; auch solche Schmakazien wie binnen eines Jahres von Platz 3 auf 13 zu fallen und zu guter Letzt geht es seit 2008 kontinuierlich nach unten und im Augeblick achtert er wieder ein wenig nach oben. Dazu kommt noch, dass der Laden schlicht keine Kohle mehr hat.
    Das ist mal die Realität.
    Auf der anderen Seite hört und liest man ständig was vom "großen HSV", dass er noch nie abgestiegen ist und welch Riesenpotential er hat und was weiß ich noch alles.

---> Alsterwasserladen :D

André gefällt das.
  11. André

André Foren-Capo Administrator

12. Detti04

Detti04 The Count

Und genau das halte ich eben fuer Quatsch. Wer unter den Spielern des HSV kann denn ueberhaupt die persoenlichen Erfolge vorweisen, um in einem Spiel gegen einen Abstiegskandidaten ueberheblich sein zu koennen? So sah die Aufstelllung gegen Augsburg aus:

Adler - Diekmeier, Bruma, Westermann, Jansen - Badelj, Rincon - Son, Arslan, Aogo - Rudnevs

Dieser ('tschuldigung) mittelpraechtige Haufen soll aus Ueberheblichkeit gegen Augsburg verloren haben und nicht etwa deshalb, weil er nur unwesentlich staerker ist als die Ansammlung an Mittelpraechtigkeit, die Augsburg aufbieten kann? Ich sehe da bestenfalls 4 Leute, bei denen es aufgrund persoenlicher Erfolge ueberhaupt eine Chance auf Ueberheblichkeit gaebe, naemlich die 4 deutschen (Ex-)Nationalspieler. Nach fussballdaten.de haben aber ausgerechnet Adler, Westermann und Jansen im Spiel noch die besten Noten bekommen, am (deutlich) schwaechsten wurden Arslan und Rudnevs bewertet. Da fehlt es also wohl in erster Linie an Klasse, nicht an Einsatz.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: Es war das falsche Signal, vdV zum Kapitän zu machen. Adler erscheint mir auch geeigneter, weil glaubwürdiger und seriöser und vor allem kämpferischer in Vorbildfunktion. vdV hat da zu viele persönliche Baustellen aufgemacht, seine Ehe und seine Liebschaft lenken von seiner Leistung auf dem Platz ab. Seine Mitspieler sind ja nicht blöd, keiner hört auf einen Spielführer, dessen persönlcihe Belange zu sehr vom Spielbetrieb ablenken. vdV ist kein Kämpfer, eher ein Weichspüler, früher ein Zauberer, heute ein Zauderer. :weißnich:

pauli09 und diamond gefällt das.
  14. diamond

diamond Well-Known Member

Vielleicht die Überheblichkeit darin, dass man beim großen HSV spielt (ohne jemals was erreicht zu haben). Das Standesdenken reicht da vielleicht schon.

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Na ja, Augsburg hat eben schon vom Verein her kaum einen Namen in der Liga, und sie sind immer noch fest in der Abstiegszone verankert. Als HSV erwartet man da eben (wie auch 90% der Leute auf der Tribüne) dass man die gefälligst schlagen kann. Da guckt auch keiner auf die bisher höchst respaktable Rückrunde des FC, und schon ist das böse Erwachen perfekt. Ein ähnliches Problem seh ich in Bremen, die denken auch immer noch, dass sie in den Europapokal gehören. Das schon von vornherein in die Mannschaft gesetzte Anspruchsdenken ist da einfach ein anderes, egal wie durchschnittlich der Haufen in Wirklichkeit ist. Sowas kann ganz böse enden, übelstes Beispiel in meiner Erinnerung ist da Mönchengladbach 2007.

16. Holgy

Fink glaubt wohl, er hat die richtige Ansprachemethode für seine Spiele gefunden:

"Ich habe es euch vor Mainz gesagt, da hat es geklappt. Und jetzt macht hier wieder jeder, was er will. Das will ich nicht sehen. Hört zu, was ich euch sage und haltet euch daran, ihr Penner!"

HSV-Trainer Thorsten Fink rüttelt sein Team mit drastischen Worten wach - Sport - Fußball - HSV - Hamburger Abendblatt