Wer ist Ulle?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 28 Februar 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer ist Ulle ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Beweisführung abgeschlossen. :)
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer ? :suspekt:
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ein ehemaliger Profi-Radsportler mit chronischen Gewichtsproblemen und gelegentlichem Realtitäsverlust. (Im zweiten Punkt dir also gar nicht so fern, den ersten kann ich zum Glück nicht beurteilen)

    Könnte aber auch ein Spieler des Vereines sein, dem kleinehexe zujubelt.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch nicht Ullreich oder ? :gruebel:
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Als weitere kleine Denksportaufgabe darfst du dir nun die Frage beantworten, wie Ernst die Hexe das wohl gemeint haben könnte.... Viel Erfolg!
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja bin mal gespannt, was Ullreich angeht, ob der nächsten Spiel nicht wieder auf der Bank sitzt. Der Trainer heisst immerhin Bruno Labbadia. :rolleyes:
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Andon, wie du siehst, siehst du gar nix. Ist zu hoch für sie. :(
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ja, es ist sogar noch schlimmer als ich dachte.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nun übertreibt nicht. Wir müssen beim Thema bleiben. Welcher Spieler könnte für die A Nationalmannschaft noch in Frage kommen ?
     
  12. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Liebste Moderatoren,

    euch muss schon verdammt langweilig sein, wenn ihr nen Strang von 10 Posts, der auch bereits beendet war, umbedingt verschieben müsst.

    Oder anders gesagt, wenn die Schwelle dafür so niedrig ist, kämt ihr ausm Verschieben gar nicht mehr raus.

    Oder nochmal anders, wenn ihr das immer so konsequent handhaben würdet, wäre außerhalb von Powertalkez nicht mehr viel übrig vom Prinzesschen.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Oder noch jemand anderes, gemeint ist evtl. Klaas Jan Huntelaar, der Jan Ullrich ("Ulle") ziemlich ähnlich sieht:

    -> sieht doch aus wie Ullrich in jüngeren Jahren :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2011
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Liebste User,

    leider haben wir Moderatoren eben auch nur begrenzt Zeit und leider nutzen einige User jeden thread in dem die prinzessin schreibt um immer wieder dieselbe Leier mit ihr zu beginnen. So viel Langeweile und Freizeit möchte ich auch mal haben. Wie wäre es, wenn jeder, der die Beiträge der Prinzessin nicht mag, einfach nicht drauf antwortet? Oder, wenn er das nicht aushält, sie auf ignorieren stellt? Statt immer den selben Spamsermon anzuzetteln?
     
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Liebster Holgy,

    wenn du das schon so direkt ansprichst kann ich dir sagen, dass Ignore erst dann etwas bringen würde, wenn eine Mehrheit der Userschaft so verfahren würde. Wenn man da nämlich alleine so verfährt, ist jeder Thread, in dem Prinzesschen postet, zerrissen ohne Ende und man liest ja trotzdem die Reaktionen auf ihren "Spamsermon".

    Ich persönlich habe, und da stehe ich wohl nicht allein, schon so ziemlich alles probiert: Ignorelist, aktives ignorieren, den Versuch des ernsthaften diskutierens usw., aber ab und an reißt dann der Geduldsfaden, weil diese Ignoranz gepaart mit dem irrigen Glauben, sowieso selbst Recht zu haben, unerträglich ist. Im Übrigen ist es schlicht einfacher, die Sache mit Humor anzugehen, als sich wirklich drüber aufzuregen, wenn mir dann der ein oder andere schnippische Kommentar verwährt bleibt (im Übrigen bin ich der Meinung, dass zwei meiner drei Kommentare, bevor der Thread verschoben wurde, weniger Spam sind als grob geschätzt 90% von P_L, denn sie enthalten sogar Information, obwohl schnippisch), sollt ich mir demnächst vielleicht doch überlegen, ob ich in nem Forum bleiben will, dem ein Troll (was gelegentlich auch unterstellt wird) wichtiger ist als "echte User". Diese Entscheidung haben viele andere User anscheinend schon für sich getroffen, indem sie entweder nur noch sporadisch oder gar nicht mehr auftauchen.

    Denkt darüber mal nach....
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Liebster andon,

    da hast du ja ganz schön viel probiert, aber das einfachste und effektivste einfach vergessen: Dich an die Moderation wenden.

    Denk mal drüber nach...
     
  17. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Soll ich wirklich in Zukunft jeden Beitrag, den ich für Spam halte, melden? Willst du das wirklich?
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    komm, andon, schieb nicht andere user vor, die hier nur noch selten posten, entscheide selbst, ob du bleiben willst. Das Anforderungsprofil eines Fussballforums ist niedriger als das eines Forums, das deinen Vorstellungen entsprechen mag. Gut, ich weiss nicht, wo du sonst noch so unterwegs bist. Aber eines gilt für alle Fussballforen: Sie decken im Grossen und Ganzen die Bandbreite der Fussballfans ab, mit mehr oder weniger Macken des einzelnen Fans. Der eine nervt, der andere sorgt für Belebung. Man liest sich, andon !
    ( Im übrigen plädiere ich dafür, diesen thread wieder aus dem talkez-Forum zurück zu nehmen, zB Kneipe oder Stammtisch, weil viel Substanz drin steckt )
     
  19. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Schlichte Ahnungslosigkeit oder übertriebene Emotionalität oder Ähnliches, was ich jedes zweie WE im Stadion irgendwo um mich herum vernehmen darf, wäre ja überhaupt kein Problem, wegen so etwas würde ich hier nicht zu Zweifeln beginnen, aber diese Ignoranz, dieses zehnmal den eignen Standpunkt wiederholen, statt auch nur in nem Halbsatz auf die Argumente des Gegenübers einzugehen.... so diskutier ich nichtmal, wenn ich aufgrund des Rausches ohnehin kaum noch reden kann. ;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Entweder das oder du kannst einfach mal die Moderation anschreiben, wenn dir was nicht gefällt, denn, das wird jetzt manche überraschen, die Mods können auch keine Gedanken lesen. Wenn Dich also was am Forum stört, dann solltest du das der Moderation schreiben, sonst kann sich da nix dran ändern.
     
  21. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Jetzt mal ehrlich, wie sähe das dann aus, bzw. was könntet/würdet ihr tun...

    Ich schriebe beispielsweise dir eine PN, in der ich dir mein Leid klage, wie unerträglich ich jeden Thread finde, an dem sich ein bestimmter User/eine bestimmte Userin beteiligt, dass mir das Forum aufgrund eines/r einzelnen nur noch wenig Spaß macht und ich den Eindruck habe, dass bereits einige andere User/innen aus ähnlichen Gründen das Weite gesucht haben, bzw. sich zumindest rar machen.

    Du stellst das dann in eurem Mod-Forum zur Diskussion und ihr kommt möglicherweise sogar zu dem Schluss, dass ich Recht habe und gehandelt werden müsse, was tut ihr dann?

    Ich stell die Frage so, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass noch niemand auf euch zugetreten ist, zumal einer der größten Kritiker selbst Mod ist.

    Und da schließt sich mir die nächste Frage an, davon ausgehend, dass ihr sicher schon mal drüber diskutiert habt: Kann es möglicherweise sein, dass bei solch einem Forum, wenn man dieses auf welche Weise auch immer vermarkten möchte Quantität über Qualität steht? Hab ich nämlich leider den Eindruck.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Was wir dann tun? Alles mögliche von nix bis einen User rausschmeißen. Nur ist das feedback der User eher gering, und nur weil sich einzelne beschweren, werden natürlich keine Maßnahmen ergriffen wie User rauszuschmeißen. Aber das Thema wurde tatsächlich schon öfters diskutiert.
    Unter den Mods, wie auch untern den Usern, gibt es da eben unterschiedliche Ansichten. Aber je mehr User sich dazu äußern, desto leichter fällt der Moderation aber eine Entscheidung. Daher wäre es toll, wenn sich User mal über was beschweren würden. Wenn sich eine Großzahl von Usern mit dem selben Problem an die Moderation wenden würden, dann sähe das natürlich ganz anders aus.

    Zur letzten Frage: Das war bisher nie ein Thema.

    Das finde ich lustig, wieso denkst du das andere das machen, wenn Du es selbst nicht machst?
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Da hast du doch schon die richtige Strategie. Manchmal trägt ihr unfreiwilliger Humor doch sogar zur Belustigung bei, und ansonsten lass ich mir nicht von einer Userin den Spaß am Forum verderben, solange noch genügend vernünftige User an Bord sind.
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mit dem "zumal..."-Teil des Satzes ist ein Teil der Antwort schon gegeben. Zum anderen dachte ich wirklich, dass möglicherweise bei anderen die Hemmschwelle, sich zu beschweren, bzw. Schmerzgrenze anders liegt. Hab dein "sag doch was" auch eher so interpretiert, als käme das schon immer wieder mal vor, hab ich aber wohl falsch verstanden.
     
  25. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Anscheinend ist Humor aber auch nicht gestattet, wenn solch schnippische Kommentare wie zu Beginn dieses "Threads" dann verschoben werden. Diese Diskussion ist so auch nur entstanden, weil mir das Verschieben unpassend erschien, nicht wegen des Corpus Delicti selbst.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    ja ab und zu, das stimmt schon, das meinte ich mit vereinzelt. Und ein Mod ist dann eben auch nur eine vereinzelte Stimme. Die hat auch nicht mehr Gewicht als die eines Users.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nun komm mal wieder runter!
    mit deiner überheblichkeit beeindruckst du hier nicht jeden.

    ps. war eigentlich auf die tiraden des andon gemünzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2011
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Dies wurde verschoben, da es in einem thread stand, der noch aktuell war und nur aus spam besteht. Natürlich ist das gestattet. Wird aber dann eben auch ab und zu mal an die richtige Stelle verschoben, denn den Mods ist schon bewusst, dass so manche Diskussion mit der prinzessin vom Thema weg führt, um es mal vorsichtig zu formulieren.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Ich kann dir versichern, ich habe schon genug "schnippische" Kommentare zu ihr gebracht, die nicht verschoben und schon gar nicht gelöscht wurden. Und gerade angesichts dieser Diskussion hier war eine Verschiebung in diesem Falle sogar sinnvoll, wie ich finde...
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Sinnvoll aber auch nur deswegen, weil diese Diskussion ansonsten nicht entstanden wäre, also unintendiert.

    Der verschobene Strang ging bis Post #10 und war zum Zeitpunkt des Verschiebens bereits abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2011
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    ... aber aus dem Zusammenhang gerissen. Aus welchem Original-thread wurde denn ins Powertalkez Forum verschoben ?
    Dass deine Kommentare nicht verschoben werden, liegt am Respekt vor deinen restlichen 98 vH durchdachten und berechtigten posts. Nein, kein Schleim, du bist jemand von denen, dessentwegen ein user wie andon noch da ist. Nein immer noch kein Schleim.