Wer ist für euch der beste Spieler aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 2 Mai 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wie bereits oben erwähnt, gehört für mich für einen "besten" Spieler auch der Vorbildcharakter dazu.

    Und überziehen musst Du das jetzt auch nicht, von wegen Tore aberkennen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann wird die Auswahl aber eng.
    Dein gennanter Cruyff war Jahrzehnte passionierter Kettenraucher.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also du hast doch hier etwas überzogen reagiert , nicht ich.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, auch auf dem Platz ? Hat er sich groß getan mit dem Auspruch "die Lunge Gottes" lässt mich rennen. Ich glaube es wohl kaum. Ist er abgestürzt wie Maradona, fettsüchtig in Drogenkliniken ?
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber Maradona hat auch nicht auf dem Platzt gekost und auf dem Platz andere Frauen beglückt.

    Außerdem muß man bei Maradona auch viele Dinge berücksichtigen. Er war der Größte und Beste , er hatte falsche Berater usw. Ja und, er ist abgestürzt und was macht er heute. Trainer der arg. NM. Er ist zurückgekommen und das ist eine Riesenleistung trotz aller Turbulenzen. Andere wären schon tot.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, es war aber bekannt durch die Medien (Sauerei eigentlich). Und dann seine Familie, da gibt es die hochinteressante Doku.
    Okay, mit den falschen Beratern dass habe ich auch in der Doku gesehen. Dass er zurück gekommen ist ist eine Leistung die anzuerkennen ist. Wer so hoch oben ist, fällt eben tief, und da hat er sich immer wieder aufgerappelt. Das verdient Respekt.
    Ebenso wie seine Leistung als Spieler, es gab ja nicht nur dieses "die Hand Gottes" .
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gut, dass du diesen Berater gesehen hast. Das war doch die Witzfigur schlechthin. Verträge in 2 Minuten auf einer Yacht und Maradona dabei draußen auf dem Deck. Ich nehme an, es war die Doku "Ha vista Maradona" und da sieht man diesen grandiosen Fussball, den er in NEAPEL gespielt hat. Das war überirdisch bis heute. Torschütze, Vorbereiter alles in einer Person. Und das am laufenden Band. Er hat gespielt bei NEAPEL im armen Süden und hat den Leuten den Titel gebracht. Maradona als Heiland! Das waren bewegte Momente. Und heute ist er dort ein Gott wie damals.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es war eine Doku die gleichzeitig den Lebensweg und die Karriere von Pele dokumentierte - so als krasses Gegenteil in allen Bereichen.

    Jedenfalls war es sehr aufschlussreich. Eben diese Höhen zu sehen und dann den ganz tiefen Fall immer wieder.

    Die ander Doku werde ich mir mal organisieren und anschauen.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Danke, danke, danke...fuer den -zu erwarten - beklopptesten, idiotischsten, wertlosesten Thread, der immer wieder lanciert wird, und immer wieder zu denselben bekloppten, idiotischen, wertlosen Antworten fuehrt.

    Also, meine Liste, in absteigender Folge:

    (1)Podolski
    (2)Lahm
    (3)Schweinsteiger
    (4)Bayer Leverkusen
    (5)Adler
    (5)Rensing

    Wuerde ja normalerweise sowatt wie Pele oder Garrincha nennen, aber solch Poebel gehoert einfach nicht in eine Top-Liste...
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Pele Wollitz?:lachweg:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    MARADONA meinst du?
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Normalerweise haste es besser drauf, Oider, ts, ts, ts...:rolleyes:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Maradona und Pelè wurden gegenübergestellt. Hochinteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Nur isset wie Aepfel und Orangen vergleichen...
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sachma Sperber, is die neue Lieferung aus Medellin eingetroffen? :D
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ICH habe die Dokumentation nicht gemacht.

    Ansonsten viel Spaß hier beim Stänkern :huhu:
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Medellin oder Cali ?
    Oder evtll die Nies-Version aus Mexiko-City ?
    :D:D

    Ich weiss, die Wahrheit tut weh....:D:auslach:
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wir haben einen vergessen:


    PELE:prost:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, ham wir nicht vergessen, es kann eben nur einen "Besten" geben und das is der Bestl Schorsch!

    @Sperber: Keine Ahnung was dir den Kick gibt, vielleicht auch Schnupftabak vom Tegernsee, dir trau ich alles zu.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Edison Arantes do Nascimento


    ohne Zweifel, das wird Euch jeder Fußballer bestätigen der ihn jemals gesehen hat, vorallem die mit und gegen ihn gespielt haben und wenn ihr einmal seine Fußball Videos gesehen habt, werdet ihr es genauso sagen.

    Er war der Größte....








    Der Mann ist keine Legende, er ist unübertroffen. Maradona ist der größte Argentinier und mit Sicherheit einer der 10 besten Fußballer der Welt gewesen, Pelè jedoch ist auch außerhalb Brasiliens das, was Maradona für Argentinien ist. Ein Held....fragt mal Beckenbauer, der weiß es noch besser....


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pelé
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lass mal das drumherum weg und schau mal nur auf das Fussballerische. Ich habe von MARADONA fast alles gesehen, von PELE gibt es leider zu wenig Szenen. Da habe ich eine Lücke. Aber das was ich sah, war auch erstklassig, aber die Verteidiger kamen mir doch sehr rustikal und einfach vor, sodass PELE sie fast nicht wahrnahm.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    in den 60 er und 70 er Jahren gab es schon gute Verteidiger...da gab es auf die Knochen ohne Schiedsrichterpfiff .... der Pele war so wendig und schnell, daß sie ihn oft nicht erwischten, außerdem machte er Tore aus allen Winkeln, Weiten und Möglichkeiten bevor der Gegenspieler denken konnte, dennoch war er oft verletzt....trotzdem

    das hat niemand in seiner Vita ....

    hole Dir mal das Lehrvideo von ihm, wo er einfach mal so jede Schußtechnik zeigt....das reicht. Weiß leider nicht wie das Werk hieß, habe es in den 80 ern mal gesehen und war baff...
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich hab das sicher noch Lücken. Ich hab aber mal von einem anderen Brasilianer gehöht, der noch mehr Tore gemacht haben soll als der PELE. Aber die Anzahl der Tore sind ja nicht das Kriterium.

    Wenn ich an die Art der Tore von Maradona in Neapel denke , kann ich mir ehrlich gesagt niemanden vorstellen, der das toppen könnte.
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Da gibt es einige. Wenn ich mal nur die aufzähle, die ich selber als aktiver Fußballfan gesehen habe:

    Maradona, Zico, Socrates, Platini, Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Messi, Iniesta, Christiano Ronaldo
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Arthur Friedenreich, nehm ich mal an!?

    Arthur Friedenreich
     
  27. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Neunundneunzigprozentige Zustimmung :top:
    Das eine Prozent Abzug gab's für Beckenbauer: einer, der Babak Rafati als "einen unserer absoluten Spitzenschiedsrichter" beschreibt, kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen... :nene:
     
  28. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    So schlecht ist Rafati auch nicht
     
  29. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Wie mein Nick schon sagt
    Diego Armando Maradonna.
    Hat auch zu meiner Zeit gespielt.
    Auf dem Feld haben sie mich Diego gerufen.
    Sind uns auch ähnlich, Größe und Gewicht.
    Damals und heute. :floet:
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Dann warst du auch mal so fett, und Drogenabhängig??;):zahnluec:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da fällt mir doch noch ein Spieler ein der hier dringend einen Platz haben muss.