Wer ist die "Wahre" Borussia?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von GGBorusse, 11 August 2010.

?

Wer ist die "wahre" Borussia?

  1. *

    Natürlich Borussia Mönchengladbach :)

    8 Stimme(n)
    50,0%
  2. *

    Auf jeden Fall nicht Dortmund ;)

    5 Stimme(n)
    31,3%
  3. *

    Borussia Mönchengladbach, wer sonst? :D

    5 Stimme(n)
    31,3%
  1. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    So, mich würde mal interessieren, wer denn jetzt wirklich die wahre Borussia ist. Sind es die Dortmunder, die das immer von sich behaupten, oder sind es die Gladbacher?

    Für mich ist die Sache klar: Wir waren eher da...:D

    Außerdem scheint der Name der Dortmunder Borussen auf dem Namen des damals dort ausgeschenkten Bieres zu beruhen. Bei uns hingegen ist er eindeutig mit dem Begriff "Preußen" verbunden, dem wir seinerzeit regional zugeordnet waren... :)

    Einer Anekdote zufolge wurde der Zusatz „Borussia“ gewählt, weil es sich um den Namen des im Wildschütz ausgeschenkten Bieres der Borussia-Brauerei handelte, die unweit des Borsigplatzes ihren Sitz hatte. Die Namenswahl ist daher wohl nicht als bewusster Ausdruck eines Nationalstolzes zu verstehen, auch wenn „Borussia“ die latinisierte Bezeichnung für Preußen ist.

    P.S.: Sorry, mir war langweilig... :rotwerd:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Tennis Borussia Berlin...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Wir sind 1900 gegründet, der BVB 1909.

    Wir waren öfter Deutscher Meister, und der höchste Sieg der Bundesliga Geschichte ist immer noch: Die wahre Borussia 12 - Die Faker aus Lüdenscheid 0 :zahnluec:

    Gibt man im Netz borussia.de ein, landet man auf der Homepage der einzig wahren Borussia. Von daher ist der Fall ganz klar. Wäre mal interessant die Markenrechte einzuklagen, so dass der BVB sich umbenennen müsste. :fress:

    Ne wir sind die wahre Borussia, und Bochum ist der wahre VfL.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Hallo - hab ich gerade was schlimmes geschrieben?

    Ganz klar - MG!
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Wer ewig darauf pochen muss, dass er die wahre Borussia sei, leidet unter Profilierungssucht. Wir Dortmunder haben so etwas nicht nötig, wer von Borussen spricht, verknüpft Borussia per se mit dem BVB. Ihr seid der VfL Borussia und müsst sogar noch dem VfL Bochum den Vortritt lassen. Kohlenpott rules !
    :aetsch2:
     
  7. theog

    theog Guest

  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Ne, das Video sagt alles:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die wahre Borussia ist immer noch der WSV :rolleyes:
     
  10. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Oder an Langeweile... ;)

    Trotzdem lassen sich Tatsachen nicht leugnen, egal wie unwichtig sie sind... :zahnluec:
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Winterschlussverkauf? :staun:

    Edit:

    @theog: Is ja schön, dass wir in eurer Hymne auch vorkommen, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :rotwerd: :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2010
  12. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wuppertaler SV ;)
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Die wahre Borussia ist keine der genannten, sondern eher die hier:

    Corps Borussia Tübingen

    Gruendungsdatum 1870, da kommt weder Moenchengladbach noch Dortmund ansatzweise mit...
     
  14. theog

    theog Guest

    Aber lieber Detti, wir reden hier nicht über Studentenverbindungen...:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Högschte Zeit dass die Liga wieder losgeht. :D
     
  16. theog

    theog Guest

    Die Kirche jedenfalls weiss die richtige Borussia zu schätzen...[​IMG]
    BVB Borussia Dortmund BVB BVB BVB BVB BVB Video - olli-sorglos - MyVideo
     
  17. theog

    theog Guest

    habt ihr keinen Laberthread? und ihr behauptet, ihr seid die echten Borussen...:floet: Wollte mal diese Info auch hier posten:

    [​IMG]

    THE UNITY - News

    also, bringt doch auch das Zeug mit ins stadion, ich werde alles filmen...:top:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Science Slams - how do they work?

    Herbi Dreiner gives the lowdown on the Dortmund champions

    It was 2 days after the Champions League final in Wembley and you might have expected the town to be a bit blue. But everybody I spoke to was proud of their Borussia*.

    * Of course the true Borussia is in Mönchengladbach. ;-))

    Science Slams - how do they work? | Herbi Dreiner | Life & Physics | Science | guardian.co.uk

    :top:
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Duemmste Frage, seit Board gibt.

    Was soll an den gelbschwarzen Lizenzerschleichern schon *wahr/authentisch* sein ausser der Lizenzerschleichung selbst ?

    Duuuuh...........
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Google liefert, wie so oft, die Antwort...

    Will ich dort "Borussi..." eingeben, vervollständigt es sich automatisch schon zu "Borussia Dortmund". Nuff said. ;)

    Bildschirmfoto 2013-07-11 um 19.06.49.png
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041


    Geb bei Google mal *Borussia Insol* ein...

    Nuff said. :lachweg:
     
  22. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hmm... :D

    Bildschirmfoto 2013-07-11 um 20.19.55.png

    Und nun?
     
    theog gefällt das.
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041

    Ich machs Dir mal einfacher. Gib *fast insolvenz* ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2013
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nu hast'es geschafft. ;)
     
  25. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Hihi, und wenn ich nur "fast insolvenz" eingebe, kommt als drittes Dortmund. Klar dass bei der derzeitigen Presselage Praktiker 2 x davor liegt...:)
     
  26. theog

    theog Guest

    Gib mal bei Google "scheisse" ein, und dann bekommst du "GaviaoioioooDaFiel" an erster Stelle! [​IMG]
     
    pauli09 gefällt das.
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041

    Habs doch glatt versucht...habs aber zwischen all den *Griechenland*, *Giessen*, *BVB* und *Teleskope putzen* Eintraegen nicht finden koennen...- musste die Angaben verfeinern...:floet:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Damit ist auch klar, wer der "wahre" User im Forum ist. Oder ist hier jemand noch vor 1955 geboren? ;)
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699

    Du warst aber 11Jahre krank. Ergo, Punkt für mich.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Kann ich mich zwar nicht dran erinnern, aber wenn du das sagst... ;)