Wer ist der beste Fussball-Kommentator?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 17 März 2010.

?

Wer ist der beste Deutsche Fußball-Kommentator?

1. *

Fritz von Thurn und Taxis

4,7%
  2. *

Marcel Reif

4,7%
  3. *

Wolf Christoph Fuss

57,8%
  4. *

Oliver Welke

12,5%
  5. *

Frank Buschmann

15,6%
  6. *

Johannes B. Kerner

7,8%
  7. *

Reinhold Beckmann

6,3%
  8. *

Hansi Küpper

15,6%
  9. *

Marco Hagemann

9,4%
  10. *

Michael Born

4,7%
  11. *

Bela Rethy

25,0%
  12. *

Tom Bartels

21,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Litti

Litti Krawallbruder

Ich erinnere mich noch gut an 2010, das Euro-League-Finale in Hamburg. Atletico Madrid holt den Titel gegen Fulham, eine Woche später spielen dann die Bayern in Bernabeu gegen Inter.

Und dieser bekackte Fuss sagt sinngemäss so was wie "Heute haben sie gesehen, wie eine spanische Mannschaft in einem deutschen Stadion einen europäischen Titel holt, und nächste Woche werden sie dann sehen, wie eine deutsche Mannschaft in einem spanischen Stadion einen europäischen Titel holt." Von da an war der Pisser für mich durch. Und diese Bayern-Affinität lässt er auch weiterhin ständig durchblicken.

Dazu noch diese ständigen Formulierungen wie "Und da wird er sich seiner Chance gewahr"....als müsste er permanent auf sein Germanistik-Studium hinweisen. Unerträglich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

4. TheSpecialeOne07

TheSpecialeOne07 Member

Ja klar der ist LEIDER schon im Ruhestand..^^

schade eigentlich

5. Litti

Litti Krawallbruder

Der beste Radiokommentator aller Zeiten ist für mich übrigens Manni Breuckmann. Schade das der kein TV macht.

6. Junker

Junker Altborusse

Reif geht garnicht mehr, da schalte ich den Ton ab, ich überlege noch ...Huberty;)

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, Manni ist klasse - und das, obwohl er Schalker ist. ;)

8. Litti

Litti Krawallbruder

Stimmt, und wie ich die Tage hörte hat er auch große Sympathien für die Düsseldorfer Fortuna. Aber egal, seine Art Spiele zu kommentieren finde ich einfach klasse, ich könnte ihm stundenlang zuhören.

9. huelin

Ich seh ihn aber auch gerne, denn ich mag sein verschmitztes Grinsen. :)

10. Schalke-Königsblau

Er mag die Ruhrgebietclubs, favorisiert Schalke und hat auch eine Schwäche für Fortuna Düsseldorf. Aber er sieht sich nicht als Fan eines Vereins.
    So hab ichs mal iwo gelesen.

11. theog

theog Guest

Wenn man den Manni hier ins Gespräch bringt, einen blauen ohne Verstand und Amokinterviews, wenn er neben Watzke am Doppelpass sitzt, dann sage ich: Norbert Dickel, Emotionen pur...

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Emotion pur ist wohl wahr, wenn man dann auch noch BVBler ist.... ;) Mann find ich gut bzw Radio-Live-Konferenzen sagen mir eh zu. Von den Fernseh-Fritzen höre ich Fuss zwar auch ganz gern, aber Tom Bartels würde ich da als einen meiner Favoriten ansehen.

13. Schalke-Königsblau

Watzkes hilfloses Gestammel letztens im DoPa war arm. Dagegen sind sogar die Kommentare von Fritz von T.uT. besser.
    Und Dickel......:suspekt:........dann kannste auch gleich iwelche Kommentare von Großkreutz rauskramen und in Dauerschleife senden. Immer der gleiche Mist.

14. diamond

diamond Well-Known Member

Breukmann ist ein hervorragender Radioreporter. Früher kannte man nur die tolle Stimme. Dabei hätte er es belassen sollen. Heute tanzt er in allen Stammtischen rum und trägt seine grenzenlose Ahnungslosigkeit vom Fußball zur Schau.

Dickel ist mir zu aufgesetzt, total künstlich überdreht. Das ist für mich keine Emotion, sonder Schreierei.

15. huelin

Machen das nicht alle? Also ich finde, ein bisschen Ahnung hat er schon. Wäre ja auch sehr seltsam, falls nicht...

Ok, für einen Nicht-Dortmunder an der Grenze des Erträglichen. Aber aufgesetzt? :suspekt: Ich glaub, der fühlt das auch so - der ist halt etwas einfacher gestrickt... :floet:

16. theog

theog Guest

nenenenenenenenenee....:D Manni's Amoksätze wurden von allen Anwesenden widerlegt...Der Man eine Ahnung von Fussball haben, aber wenns um den BVB geht, wird er schlimmer als grosskreutz hoch 100...

17. Schalke-Königsblau

Watzkes Kommentare zu den ihm gezeigten Strafraumszenen im 16er der Lüdenscheider konnte niemand widerlegen. Auf sein Gestammel einzugehen hielt man anscheinend eh für zewcklos. Es wurde dazu ein wenig geschmunzelt.:top: :D

Übrigens, ich habe nie behauptet, dass MB der absolute Fubafachmann ist.

18. Stehtribüne

Stehtribüne steh-tribüne.de

Wolff-Fuss: Immer einen lustigen Spruch aif den Lippen und für mich auch emotionalster Kommentator. Es gibt unzählige Videos auf Youtube von ihm :) echt lohnenswert

steh-tribüne.de

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Markus Gaupp kommentiert gerade Newcastle vs ManBlue. Macht er sachlich und ohne Schwachsinn zu erzählen.

20. kthesun

kthesun Guest

OH GOTT WIE SCHRECKLICH.
    Du hast doch einen harten Schatten.

21. nist17

nist17 Member

Also meiner Meinung nach ist Wolff Fuss der beste Kommentator.. Am besten ist für ihn ein spiel wo es spektakulär zugeht, wie damals Inter-Schalke oder ManU-Bayern!

22. Macca

Macca New Member

Aufjedenfall Wolff Fuss. Er hat seine eigene Art zu kommentieren und das finde ich zeichnet ihn aus. Aber auch einige Sky Kommentatoren sind Spitze.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Auf sky soll sich gestern Marcel Reif abfällig über Bayer Leverkusen und deren Spielweise geäussert haben. Als der Spieler Bellarabi gefoult worden war und liegen blieb, soll Reif gesagt haben "Na, den Ball ins aus spielen werden sie ja wohl noch können".
    Völler war ob der Leistung seines Vereines sauer und Reif kam ihm wohl gerade recht. Er nimmt ja in solchen Situationen kein Blatt vor den Mund: Die Kritik von Reif kommentierte er in seiner typischen Art: "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei !"
    Da muss ich sagen, mir ging sein Kommentar runter wie Öl ! :top: :huhu:

-> derwesten.de

24. Schalke-Königsblau

Ist ja nicht gerade unbekannt, dass Völler ein Mann des klaren Wortes ist. :top:

Wutrede Rudi Völler - YouTube

Einfach klasse. :top::D

25. huelin

Ohne Reif jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber die Bemerkung fand ich völlig ok. :top:

Der dämliche Völler ist einfach nur dünnhäutig...

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

War Leverkusen denn überhaupt "fußballerisch elegant" im Signal Iduna Park?

27. SSVULM1846

SSVULM1846 New Member

Ich finde, dass Fuss mit weitem Abstand der Beste ist. Es ist immer grausam bei Länderspielen den Bela ertragen zusammen....da könnte ich jedes mal heulen! :-D
    Reif finde ich abundzu ganz okay, allerdings neigt der doch gern dazu alles schlecht zumachen. Mir gefällt die emotionale Art die Fuss hat :)

28. Soc_Schuhe

Soc_Schuhe New Member

Mir gefällt seine Art auch gut.

Grüße
    Soc!

29. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Wolff Fuss ist echt ein Unikat, ich sag nur: "Das ist Bunga-Bunga in Schalkes Hintermannschaft" :D

Bei Bela Rethy z.B. schlafen einem die Füsse ein... :rolleyes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalkt mit meinem SGS II

30. Schalke-Königsblau

Fritz von T.u.T. bleibt für mich der schlechteste Kommentator. Gestern, beim CL-Spiel der Bayern, hat er es mir wieder bewiesen.

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

reif ist der unerträglichsten einer.