Wer ist besser? Messi oder C. Ronaldo?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 11 Juni 2009.

?

Wer ist besser?

1. *

Messi

77 Stimme(n)
    70,6%
  2. *

C. Ronaldo

33 Stimme(n)
    30,3%
  1. BayernFuchs86

BayernFuchs86 Member

Messi hat nicht die körperliche Konstitution um sich im Zweikampf effektiv durchszusetzen da hat C.Ronaldo die Nase vorn. Auch die Körpergröße ist von entscheidener bedeutung Messi misst 1,69cm und C.Ronaldo 1,89cm 20cm differenz.
    was den Charakter betrifft der ist doch eigentlich Zweitrangig beide sind für mich
    Teamplayer.
    gruß BayernFuchs86

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BayernFuchs86

BayernFuchs86 Member

Hört Hört!!!

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

cristiano ronaldo ist 1.84 laut wikipedia ;)

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja den Bericht kenne ich auch, und ich muss sagen ich finde Messi auch deshalb prima.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Messi ist ein Star ohne grosse Allüren und ist mMn insgesamt etwas stärker als Cronaldo.
    Vor allem wegen seiner Manschaftsdienlichkeit
    Cronaldo hat sich dahingehend auch weiterentwickelt, doch in wichtigen Spielen versagt er oft.
    Zumindest erscheint es mir so. Das Endspiel gegen Chelsea war keines seiner besseren, genauso wie das Viertelfinale gegen Deutschland.
    Nicht falsch verstehen. Cronaldo ist ein grossartiger Spieler, doch Messi ist mMn abgeklärter.

7. Leinepatriot

Leinepatriot Member

Für mich ganz klar Messi, denn er ist kein Showdarsteller , ist ein Mannschaftspieler und schießt sogar richtige Elfmeter ohne eine Show draus zu machen...

8. Der Norweger

Der Norweger New Member

Ich finde Messi viel besser, als Fussballspieler und Person. ;)

9. Yindl

Yindl Member

Naja ich denke hier ist allen klar das wir hier über 2 ausnahmefussballer reden ich hab für Messi gestimmt weil er meiner Ansicht nach nen tacken cleverer spielt. Aber ich finde weder CR noch Messi unsympatisch. Ich denk auch gar nicht das der Ronaldo so arrogant ist das ist vileicht sein Image in den Medien. .... naja aber für mich ist kaka ganz klar besser als die beiden meiner Meinung nach der kompletestes Spieler den es zur zeit gibt. Kann man natürlich schlecht mit Messi und CR vergleichen weil er ja kein Winger ist aber trd

1.Kaka
    2.Messi
    3.Ronaldo

10. DavidG

DavidG Guest

Von Kaka hat man die letzte Saison aber nichts gesehen.

:huhu:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

das vermute ich mittlerweile auch! Viel Neid dabei!

12. DavidG

DavidG Guest

Wie könnt ihr das behaupten? Kennt ihr ihn persönlich?
    Ich kenne ihn zwar auch nicht persönlich, aber den Auftritten auf dem Platz und alles drumherum (was im TV über ihn berichtet wird), lässt ihn als sehr arrogant darstellen.
    Wer so Sätze raushaut wie in diesem Thread damals angesprochen kommt halt sehr arrogant rüber. Da sind die Medien dann auch nicht mehr dran schuld.

13. Yindl

Yindl Member

Hmm naja das interwiev war denk ich aber auch nach seiner verdammt starken Saison und dann hat das nichts mit Arroganz zu tun sondern mit der Realität (was die eine Saison angeht) naja. Und zu Kaka er hat sehr wohl eine starke Saison gespielt oder wie erklärst du dir das der für 65mio wechselt (leider)

14. DavidG

DavidG Guest

Naja. Im UEFA Cup hat er mMn nicht wirklich überzeugt. In der Liga weiß ich es nicht. Verfolge die Seria A nicht. Aber das er was drauf hat weiß man ja aus den Vorjahren. Ich meinte das mit der eher schwachen Saison auch im Vergleich zu seinen anderen Saisons und im Vergleich zu Messi und C. Ronaldo.

:huhu:

PS: Ein Engelaar hat auch 5 Millionen gekostet und war die größte Gurke überhaupt.

:zahnluec:

15. Yindl

Yindl Member

ja aber Engelaar war erst so schlecht als er bei uns war bei Twente hat er reingehauen.

Naja und Engelaar muss man jetzt auch nich mit kaka vergleichen:huhu:

Naja ich finds halt wichtiger nen guten Zenrumsspieler zu haben sprich kaka als nen guten Winger also Ronaldo und Messi

16. olikahn

olikahn Active Member

Ich glaube,dass jeder Spieler Sachen hat ,die der andere nicht hat,zum Biespiel C.Ronaldo macht gefährliche Freistößen,die Messi nicht macht.Messi spielt mit Rechts und Links besser als C.Ronaldo,aber mir Messi ist besser.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@David:

Ich habe ihn zwar nicht spielen sehen, aber Kaka - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank zeigt mir 16 Tore in der letzten Saison an. Das ist schon ein bisschen was.

18. DavidG

DavidG Guest

Ok, dann muss ich das zurück nehmen. :rotwerd:
    Dachte wahrscheinlich nur das es eine schwächere Saison war, dadurch das Milan in der CL nicht zu sehen war und im UEFA Cup nicht gerade glänzte. Die Seria A habe ich da leider etwas außen vor gelassen.
    Mein Fehler.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Vielleicht bist du ja ein Prophet und meintest die kommende Saison. :zahnluec:

20. sony333

sony333 Member

Messi kann nur rennen.... schaut euch die videos an.... :(

Ronaldo kann dribbeln schaut euch die Videos an ...

ich sehe lieber einem guten Techniker zu als jemanden der den Ball nach jedem 7ten Schritt berührt.

C. RONALDO

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee, dein Expterenkommentar reicht mir schon aus.

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Richtig! Messi muß nicht dribbeln um effektiv und gefährlich zu sein und um besser als Ronaldo zu sein. Gut erkannt

23. skillz

skillz Member

beide die besten der welt,letzte saison war messi besser drauf,aber insgesamt ist ronaldo der kopletterer der beiden und deswegen für mich der beste!!und das er arrogant ist halt ich für ein gerücht den die englische medien in die welt gesetzt haben,ihr werdet sehen daß er jetzt in spanien nciht so oft in erscheinung tretten wird mit solche angebliche äusserungen!!

24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

klar is CR der bessere bei freistößen aber er verwandelt auch nur jeden 54ten :D

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, in Madrid wird er 24 Stunden von TV und Presse verfolgt, da rutscht ihm sicher mal die eine oder andere unbedachte Äußerung heraus. Und wenn nicht - die spanischen Medien sind da auch ganz erfindungsreich.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Was ist denn an Ronaldo kompletter als an Messi? Das halte ich für eine abenteuerliche Behauptung. MOrgen kommt noch einer und sagt, dass Beckham komplett ist.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das "Gesamtpackage" ist beim David schon unschlagbar komplett:
    Fuppes, Frau, Mode, Trendsetter

Ronaldo muss v.a. an den Punkten 2, 3 und 4 arbeiten und Messi noch viel mehr.

Eigentlich ist der Beckham da uneinholbar weit weg.

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, komplett Kacke! Lieber gar keine Frau, als so ein Hutzelgnom/Plastik-Gemisch. Weiter so, Lionel! :D

29. skillz

skillz Member

kopfbäller,freistösse z.B. und das er jeden 54sten trifft stimmt nich er hat letzte saison die meisten freistoss tore in ganz europa gemacht!!
    also für mich ist es kompletter,messi war besser drauf und iniesta und xavi hinter ihm,das hatte cristiano nicht!!

aber egal ist ja auch nur meine meinung!!

30. Yindl

Yindl Member

Nein meiner Meinung nach sind es nicht die Besten der Welt der beste Aktive Spieler ist ganz klar John Terry:hail::hail:

31. Kahn23

Kahn23 New Member

Da Cristiano Ronaldo ja anscheinend der teuerste Spieler aller Zeiten sein soll, schätze ich mal, dass er doch einen Tick besser ist. Es sieht ja auch traumhaft aus, wie er Fussball spielt. Da können Leute wie Gomez oder Podolski einstecken. Selbst Ribery ist kalter Kaffee gegen ihn.