Wer ist besser? Messi oder C. Ronaldo?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 11 Juni 2009.

?

Wer ist besser?

1. *

Messi

77 Stimme(n)
    70,6%
  2. *

C. Ronaldo

33 Stimme(n)
    30,3%
  1. kollinho

kollinho Member

ganz klar ronaldo
    warum?
    messi hat nur zwei dinge - schnelligkeit und eine enge ballführung
    er hat keinen besonders guten schuss, ist alles andre als beidfüßig, ist zu klein um ein guter kopfballspieler zu sein (jetzt kommt mir nicht mit dem cl finale, lizarazu hat auch 2 kopfballtore geschossen), ist in großen spielen nicht zu sehen (das kann man ronaldo auch vorwerfen, hat sicha llerdings in dieser saison geändert), hat kein besonders tolles passspiel...............messi profitiert allein von der genialität eines xavi oder eines iniesta

also im vergleich
    schnelligkeit -> unentschieden, messi vllt mit dem ball einen tick schneller
    technik -> unentschieden, messi hat eine überragende ballbehandlung, cristiano hat die auch + massig tricks
    schuss-> ganz klarer sieg für ronaldo, links wie rechts absolute weltklasse, vllt die beste schusstechnik der welt
    daraus folgt-> freistöße: cristiano weltklasse freistöße, während bei messi zum teil anzuzweifeln ist ob der überhaupt soweit kommt

kopfball-> braucht man wohl nicht viel zu zu sagen
    teamplay-> unentschieden...cristiano ist mit sicherheit nicht der einzelspieler wie er hier dargestellt wird...das war er vllt als er nach manchester kam, aber scheinbar verfolgt hier kaum jemand die premier league

passspiel-> unentschieden..sind beide überdurchschnittlich, aber halt nichts besonderes

usw. usw.

cristiano damit für mich der gewinner

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. liebe58

liebe58 Member

Ich stimme diese Schrift zu.

4. Lars

Lars Member

ich bin ganz deiner Meinung

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Weiß nicht. In den beiden "größten" Spielen der letzten Saison (in Madrid und im CL-Endspiel) war er sehr wohl zu sehen. Schwächer war er nur gegen Chelsea, aber da hat die ganze Mannschaft unterdurchschnittlich gespielt.

Für mich sieht der Vergleich so aus:
    Schnelligkeit: leichtes Plus für Messi, v.a. mit Ball
    Technik: leichtes Plus für Messi
    Schuss: leichtes Plus für Ronaldo. Messi schießt durchaus seine Tore
    Kopfball: klares Plus für Ronaldo
    Teamplay: Plus für Messi
    Passspiel: ebenfalls ziemlich deutliches Plus für Messi. Ronaldo will zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Messi dagegen ist ein großartiger Doppelpass-Spieler.

Ergebnis: 4:2 für Messi.

6. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

ich seh es so wie heulin !!!!..... seit wann kann messi nicht schießen ?? .. und mit CR freistoßtechnik : letzte saison hat er 2 von 43 damit reingemacht :top::prost: .... achja und CR is ne absolute memme , sobals er sieht das er nicht mehr an den ball kommt lässt er sich fallen und greift sich ans gesicht :floet:

7. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ein ganz wichtiger Faktor, und der Charakter ebenfalls, deshalb ist Messi der Sieger:top::top::hail::hail::hail::hail::hail:

8. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

jo hast recht .... C.Ronaldo is sone arrogante sau !..

9. goalkeeper

goalkeeper Active Member

A.....loch triffts besser:motz::motz::motz:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Freut mich. Trotzdem würde ich dich bitten, die Reihenfolge von "u" und "e" in meinem Nick zu beachten. Bin ja schließlich nicht CR... ;)

11. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

OHHH :D:D:D:D sorry ....
    und das mit dem Heulin - da haste recht das ist CR sehr wohl !!!!

12. Balla

Balla Well-Known Member

Messi in allen Positionen und zu jeder Tages- und Nachtzeit.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Natürlich Messi. Diese Körperbalance ist unerreichbar. Wenn man ihm foult wandelt er das Foul in Energie um und ist schon wieder weg. Ein Teufel.

Das Kopfballtor im CL-Finale hat ihn endgültig geadelt.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Messi scheint ja wirklich kostendeckend zu arbeiten (auf seinen Körper bezogen). Wandelt Abrieb in nutzbare Energie um.
    Genialer Typ. :top:

15. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

1860% pro wohnungsverwüster ohne e. der ist verbundenen augen und hochgebundenem bein besser als das unterwäschemodel unserer jugend.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Pro Messi spricht auch, dass er wegen seiner Kleinwüchsigkeit kaum Karriereaussichten hatte und erst mit einer langwierigen und schmerzhaften Hormontherapie den Durchbruch schaffen konnte.:top:

17. stolla

stolla Member

Allein wegen Ronaldos Charakter kriegt er von mir keine Pluspunkte:jaja:

18. DavidG

DavidG Guest

Messi ist klar schneller. Punkt Messi.

Ok.

Ok.

Du willst nicht ernsthaft die Fähigkeiten in die Höhe zu springen, zwischen zwei Spielern vergleichen, wo der eine fast zwei Köpfe kleiner ist oder?

:rolleyes:

Ronaldo ist die arroganteste Sau die der Fußball je gesehen hat. Was der an überflüssigen Showeinlagen hinlegt ist nicht mehr zu überbieten. Und der soll nen Teamplayer sein? Ganz bestimmt nicht.
    Punkt für Messi!

Auswertung:
    Macht mit der Fähigkeit "Kopfball" ein 4:4.
    Ohne jedoch ein 4:3 für Messi.

Selbst wenn man mit der Fähigkeit "Kopfball" rechnet ist Messi für mich der Sieger. Ronaldo ist und bleibt einfach ein arrogantes Arsch und macht mehr Show als alles andere.
    Bestes Beispiel ist dieses Video:
    [yt]FmL37CyM7tk&feature=related[/yt]

1. Warum macht er da diesen überflüssigen Trick, wenn der Gegenspieler rund 4 Meter entfernt steht?
    2. Was macht er als er den Ball verloren hat? Anstatt hinterherzurennen und sich den Ball zurück zu erkämpfen bleibt er stumpf auf den Boden liegen und wälzt sich da hin und her! Einfach nur schwach!

19. Jonas

Jonas Gooner

Ist doch verdammt kackegal, wie arrogant Ronaldo ist..
    Ach zu dem Video, hab ich n interessantes Zitat von dir:

Ronaldo provoziert mit seinem Spiel, das ist halt seine Art. Sein Teamplay hat sich enorm (!!!) gebessert, wenn man die PL mal über die letzten paar Jahre verfolgt hat.

Und auch wenn Messi nix für seine Größe kann, ist er, teilweise auch deswegen (wenn man von Ronaldos überragender Technik mal absieht), nunmal der schlechtere Kopfballspieler.

Die Kriterien die hier genannt werden find ich aber eh etwas dürftig, da fehlen soviele Dinge, allein Taktik, Übersicht, Verteidigungsbereitschaft, Mentalität, etc..

PS: Ich bin Arsenal Fan, also kommt mir bitte nicht mit "Ronaldo Fanboy" ;) Ich kann den Kerl nicht ausstehen.

20. DavidG

DavidG Guest

Mein Video ist aber 2 Jahre alt und nicht eins.

:aetsch2::zahnluec:

21. Jonas

Jonas Gooner

Touché! ;)

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

wohnungsvrwüstr :aetsch2:

Ich halte es übrigens durchaus für teamfähig, rote Karten für den Gegner zu provozieren und dafür schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen.

23. fipps

fipps Guest

Ich Glaube Messi hat Taktisch, Spielerisch und Technisch mehr auf dem Kasten
    wie C.Ronaldo, er Spielt meiner meinung auch mehr Manschaftsdienlicher
    wie Ronaldo.
    Und wenn ich mir die Abstimmung so ansehe dann kann ich gar nicht so unrecht
    haben.

Gruß fipps:

24. wahlstedt09

wahlstedt09 Member

Wer ist Ronaldo???:lachweg::lachweg::lachweg:

R. van der Vaart finde ich viel besser!:top:

25. fipps

fipps Guest

Sory, aber dem fehlt die Klasse.
    Heute so Morgen so.:floet:

26. fußballsüchtig

fußballsüchtig Member

also ich finde das messi doch mehr drauf hat als cristiano:
    Messi: er ist schnell,klein und quirlig und er sieht immer jemanden zum anspielen. außerdem ist er ein klasse kombinationsfußballer und außerhalb des platztes hört man auch keine skandalmeldungen:top:
    Ronaldo:er ist schnell,hat eine mehr als klasse schusstechnik, aber er ist mir zu arrogant eingebildet und schreibt mit skandalen schlagzeilen( zu guter letzt mit paris hilton ):suspekt: X(

messi ist besser

27. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

vergesst aber nicht das dass privtate rein GARNIX mit dem fussballerischen zu tun hat ;)

28. DavidG

DavidG Guest

Ein guter Fußballer sollte aber auch ein einigermaßen gutes Image in der Öffentlichkeit besitzen und nicht als Skandalnudel bekannt sein. Bei C.R. ist es so das er nicht nur im öffentlichen Leben extram arrogant und eingebildet wirkt, sondern dies auch noch auf dem Platz überträgt.

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Sollte, muss aber nicht. Maradona ist das beste Beispiel.

30. Suutsch

Suutsch Member

wäre weiterhin sympathisch, wenn es nicht so kommen würde...

Ich habe einen interessanten Bericht in einem Fußballmagazin über die Entwicklung gelesen. Kann es leider nicht wortwörtlich widergeben, da ich sie nicht zur Hand habe, aber sinngemäß meinte Messi selbst, dass er von Taktik selbst keine Ahnung hat und auch die Rolle eines 6ers sei ihm fremd bzw. er könne mit dem Begriff nichts anfangen.
    Es war wohl relativ am Anfang seiner Karriere, als er dann auch anfing, sich nicht mehr vor den Reportern zu verstecken. Inwieweit das heute noch zutrifft oder wie hoch der Wahrheitsgehalt war, kann ich natürlich nicht beurteilen. Es klang aber sehr ehrlich. Im Endeffekt meinte er zudem, dass alle Therorie ohnehin vergessen ist, sobald er den Ball am Fuß hat. Es ist mehr Leidenschaft und der Instinkt, der ihn treibt. Was man ihm zweifelsohne gerne abnimmt.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2009
  31. MichaO

MichaO New Member

auch wenn ich ihn nicht wirklich mag, denke ich, dass C. Ronaldo nen Tick besser ist. Letztendlich ist er einfach Kopfballstärker. In Schnelligkeit, Technik, Taktik seh ich beide so auf gleichem Level. Letztendlich kommt es bei beiden auf die Tagesform an.