Wer ist besser? Messi oder C. Ronaldo?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 11 Juni 2009.

?

Wer ist besser?

  1. *

    Messi

    77 Stimme(n)
    70,6%
  2. *

    C. Ronaldo

    33 Stimme(n)
    30,3%
  1. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Guten TAg!
    Ich streite mich mit meinem Freund schon seit längeren, denn er ist ein C. Ronaldo Liebhaber und hält deshalb Ronaldo für den besten Spieler der Welt. Ich bin da anderer Meinung und sage das Messi der beste Spieler der Welt ist!
    Was sagt ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Messi.
    Ist mir auch einfach sympatischer.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Messi. Ist ein Teamplayer und bewegt sich auf dem Platz nicht wie ein Diva oder wie ein Einzelkämpfer - und ist nicht so schnell frustriert und lustlos.
    Das macht Messi einfach sympathischer, daher hat er bei mir die Nase vorn.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Erstens das und zweitens ist er vom spielerischen genauso gut wie C. Ronaldo. Messi ist sogar von der Geschwindigkeit noch einen tick schneller und einfach wendiger (durch seine Körpergröße).
     
  6. theog

    theog Guest

    Ganz klar: Messi...er spielt besser, fehlt nicht bei jedem Zusamenprall um, und ist einfach um Welten sympatischer als diese "Super-Star" Namens :kotzer:Ronaldo
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja spielerisch kann er Ronaldo auf jeden Fall das Wasser reichen und mir kommt er auch schneller und wendiger vor und vor allen Dingen lauffreudiger.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ronaldo ist kompletter als Messi und fußballerisch sicher nicht schlechter als der Argentinier. Aber er muss noch fiel lernen was seine Art angeht wie er sich auf dem Platz manchmal verhält. CR ist viel zu theatralisch.

    Dennoch muss ich sagen, dass mir bei Messi mehr das Herz aufgeht wenn ich ihn spielen sehen. Eine Augenweide. :top:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wer war besser Beckenbauer oder Cruyff?
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Cruyff.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da gibt Dir die Effektivität aber nicht recht ;)

    Nutzen/Aufwand -> Fransel > Hannes
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der Beckenbauer war ja schon immer sehr effektiv, sogar was Kinderzeugen angeht - das macht der so nebenbei auffe Weihnachtsfeier.

    Ich finde aber dass Cruyff eleganter gespielt hat als Beckenbauer.
     
  13. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Messi. Der einzige Spieler der Welt, der mit Ball schneller ist, als ohne. ;)

    Inzwischen kann man wohl ganz klar sagen, dass Messi Ronaldo überholt hat. Ich denke, Messi wird in vielen Jahren mal Maradona ablösen, was die Antwort auf die Frage nach dem besten Fussballer der Geschichte angeht.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Messi in 6 Jahren noch aktuell? Gewagte Aussage...v.a. für 'nen Aussen.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    a) messi
    b) cruyff

    wer war besser: ronaldo (also zur sicherheit: der wahre ronaldo, also der ohne C.!) oder ronaldinho?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2009
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    2 WM-Finaltore. Wer war's?
    Der echte Ronaldo.
     
  17. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Wer tatsächlich besser ist, ist schwer zu sagen...

    Messis Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren ist unglaublich.
    Beide haben unterschiedliche Qualitäten und sind technisch
    mindestens gleichwertig. C.Ronaldo hat seine Talentgrenze
    erreicht, bei Messi geht es weiterhin bergauf, das ist eindeutig.

    Messi wird C.Ronaldo überragen, bald auch in den Medien....
     
  18. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Messi natürlich, keine Frage.
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nach dem besten argentinischen vielleicht (obwohl da ja auch noch Di Stefano ist). Oder meinetwegen auch nach dem besten südamerikanischen :floet:
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Warum sollte Messi in 6 Jahren nicht mehr aktuell sein?
    Und was hat seine Position auf den Aussen damit zu tun? Glaubst du diese Position stirbt aus?!
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Messi ist auf jeden Fall besser :top: , als dieser sorry aber überhebliche arogante Ronaldo. :kotzer:
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Klare Ansage. 19:0 für Messi. :D
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das schafft matmour auch :floet:
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die euros haben gesprochen: c. ronaldo ist es!

    er ist mir aber auch sympathischer!
    er ist 24 und wir werden noch viel freude an ihm haben! :top:
     
  25. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    C. Ronaldo ist dir sympathischer als Messi?! Das musst du mir mal näher erklären. :suspekt:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Kapier ich auch nicht. Messi ist zwar nicht unbedingt mit einem besonderen Charisma gesegnet, und auch er gestikuliert manchmal etwas zu heftig auf dem Platz, wie fast alle.

    Aber im Allgemeinen ist sein Auftreten bescheiden und ohne Starallüren - ganz im Gegensatz zu dem guten Cristiano. Wobei man dazusagen muss: als Sexsymbol taugt Messi nun überhaupt nicht, und das weiß er auch... ;)
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm, also ist finde den so gut dass ich ihn auch sexy finde. Und für mich hat er mehr Sex als Ronaldo, der kommt nämlich ziemlich unintelligent rüber und wirkt daher unsexy. Während Messi einen cleveren Eindruck macht. Und sein Charisma ist eher dass er so bescheiden wirkt und man als Frau zwangsläufig Lust kriegt ihn einfach mal zu umarmen und zu knutschen.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, ich muss zugeben, mit so vielen Frauen hatte ich mich bisher über den Sexappeal von Messi noch nicht unterhalten... Meine Frau sagt halt immer, der sähe aus wie ein Schluck Wasser. ;)
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Auf mich wirkt er immer so ein bissl schüchtern und das gefällt mir, da kann der Ronaldo noch so waschbrettbäuchig und gegelt daher kommen. Ich mag den Messi einfach lieber und da er Teamplayer ist, liegt er auch sportlich für mich vor CR.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh es haben ja 2 für Ronaldo abgestimmt.

    Ich verstehe nicht wie man diesen Typen sexy findet. :lachweg:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Tja. Bist eben kein Kerl.