Wer hat etwas Ahnung vom Windows Mediaplayer?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von U w e, 27 Juni 2015.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Hallo zusammen, hab ein Problem.
    Hab Windows 7.

    Möchte CD`s kopieren, klappt auch alles in den meisten Fällen reibungslos, den Vorgang kenne ich also.
    Jetzt kommt mein Problem.

    Habe z.B. ne Kuschel Rock 27 die ich kopieren will - nun gibt mir der Player aber nicht die 27 sondern die 3 an, mit Interpreten und Titel. Wenn ich die Titel nun anklicke wird der Titel wiedergegeben der auf der CD 27 ist, angezeigt wird mir aber Titel und Interpret von 3.
    Den Titel kann ich danach ja umbenennen aber beim Interpreten und Komponisten geht dies nun nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit meine eingelegte CD richtig anzuzeigen ohne das sich der Player die Informationen irgendwo herholt?

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Keine Ahnung... Wahrscheinlich musst du nach dem kopieren und vor dem brennen die tags editieren. wie das bei wav-dateien geht weiß ich aber auch nicht.

    Wenn du die stücke als mp3 brennst, gibt es da freien sofware für. zum beispiel mprtag.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hab ehrlich gesagt noch nie etwas mit dem WMP kopiert/gebrannt, aber so wie du es beschreibst, klingt es so, als wäre der CD-Text fehlerhaft. Also der Text der 3er statt der 27er.
    Es sei denn, der WMP hat doch schon aus dem Netz Infos gezogen, dann könnte das die Fehlerquelle sein.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Puuh, bei mir wird ´n Rock-Hard-Sampler immer als "The final Frontier" von Iron Maiden angezeigt (dabei ist da gar kein Maiden-Titel drauf, und die CD hat viel mehr Titel als genannte Maiden-Scheiblette...)

    Irgendwie kann man da über den Media-Player ´ne Datenbank im Internet durchforsten, um das zu berichtigen, wie das genau geht, weiss ich aber auch nicht mehr. Ist auch ´ne elende Sucherei.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Danke zusammen.

    @Holgy

    Ich glaube Du es missverstanden.

    Genau so ist es bei mir auch - der Player spielt korrekt ab, nur der komplette Text wird falsch angezeigt.

    Ich wollt die mir auf einen USB Stick ziehen - fürs Auto. Ich glaub das Problem liegt wohl an Deinem letzten Satz.