Wer hat alles ne Schiedsrichterausbildung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Physix21, 5 Juli 2009.

1. Physix21

Physix21 Active Member

Btw erster Threa :p

Also, wer von euch hat schon ne Schiedsi Ausbildung?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Ich hatte mal eine, aber keine Lust mehr gehabt, für so etwas am Wochenende Zeit aufzubringen. ^^

Steph

4. Physix21

Physix21 Active Member

Ja, aber ich kenn einen der pfeift 4 mal am Wochenende und verdient richtig Kohle.
    Ich glaub 50 Euro pro Wochende.

5. Musti925

Musti925 Member

ich krieg uach so meine 30€ die woche für 2 spiele fjugend is gaaanz locker 2 mal 20 mins und gleich hier um die ecke:D

6. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

es geht doch nicht ums geld ^^

7. Musti925

Musti925 Member

um was dann denkst du ich machs zum spaß das is ja nicht wie fussball ich muss manchmal 10-20km fahren für ein spiel und ich spiel ja nicht selber^^

8. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

schau mal was nach dem text ist (-->^^)

9. Quarz

Quarz Well-Known Member

Ich bin Schiedsrichter und pfeife zurzeit noch auf Kreisebene.

Um für 2 F-Jugendspiele 30 € zu kriegen müsstest du:

2 x 5,50 € = 11 €

19 : 0,3 = 60,33 Kilometer

Erzähl' uns doch nicht, dass du für zwei F-Jugend-Spiele jedes Wochenende 30 Kilometer hin und zurück fährst. Der Kreis in dem du pfeifst kann noch nicht mal so gross sein.

10. Musti925

Musti925 Member

wer sgat denn, dass ich mitm auto fahre?? schonmal davon gehört das wenn du mit öffentlichen verkehrsmitteln hinfährst tageskarte angeben musst bzw sollst und die kostet hier 4,60 und fürs spiel krieg ich 10 und porto 0,60 d.h pro spiel 15,20 plus trinkgeld da ich ziemlich gut mit den leuten da klar komme
    also ersgt mal informieren und dann aufmucken

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hier scheint es ja tatsächlich um Geld zu gehen.

Dann würde ich mir aber einen anderen Job suchen.

12. Quarz

Quarz Well-Known Member

Für ein F-Jugend-Spiel wirst du keine 10 € bekommen. Zumindest ist es nicht so festgeschrieben. Ob der Verein dir mehr Geld gibt, da du mit ihnen ''gut klar kommst'' ist mir im wahrsten sinne scheissegal.

13. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Natürlich kann man mit entspechenden Spielen Geld machen und als Ausgleich für den Aufwand ist das ja auch OK. Vor allem, wenn man sich mal anschaut was manche Spieler sogar schon in der Kreisklasse bekommen.

Aber die von Dir, Musti925, an den Tag gelegte Einstellung passt ehrlich gesagt nicht zu dem Hobby und vor allem dem Amt als SR. Genau diese Einstellung ist es, die einen nicht weiterbringt, denn damit einher geht meist eine entsprechende Einstellung zur Spielleitung. Und die blebit bei Beobachtungen nicht verborgen.

Ich bin seit gut 19 Jahren unterwegs und nur wegen der Knete hätte ich mir das nicht antun können. Nur wer auch mit Spaß dabei ist kann das für sich Gewinn aus diesem Hobby ziehen.

14. Musti925

Musti925 Member

ich sag nicht, dass es mir keinen spaß macht, ich find die kleinen sogar ganz süß und da gibts echt ein paar gute kicker denen ich immer rate zu uns zu wehcslen:D
    es geht nur um quarz der braucht hier nicht aufmucken wenn der keine ahnung von den Spesen hat die hier im Frankfurterkreis vergeben werden + Fahrtkosten(öffentliche Verkehrsmittel,Sonstiges)
    und ich glaube wegen 15 € brauche ich mich hier nicht rechtfertigen wenn du nicht glaubst, dass man pro Spiel 10€ Spesen bekommt EGAL WELCHE JUGEND (Kreisklasse,Kreisliga), dann haste Pech gehabt

15. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

es hat wohl nichts mit dem thema zu tun aber was ich mal fragen wollte, wieso tragen schiedsrichter meistens multinockenschuhe die eigentlich für den kunstrasen geeignet sind?

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Weil die keine Ahnung von Fussball haben. :zahnluec:

17. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
    Zwei Gründe: da man keine Zweikämpfe führt, reichen die Schuhe meistens aus.
    Zweiter Grund ist, daß man sonst für jeden Untergrund ein extra Paar bräuchte; ein Aufwand, den man als Schiri nicht haben muß zumal man ja nicht, wie ein Spieler, einen "Heimplatz" hat, dessen Untergrund man zumindest die Hälfte der Saison beackert.
    Der Heimplatz meines Vereins ist Rasen und das ist hier in Berlin ein echter Heimvorteil, weil in unserer Liga sehr selten. Viele Gästespieler kaufen sich keine Stollenschuhe, die sie nur 1-2 mal pro Jahr benötigen und spielen mit Nockenschuhen; da hoffen wir dann immer auf Regen :D ;)

18. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Klingt logisch, danke... :D

19. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Angesetzte Schiris in der F-Jugend, das ist a) tatsächlich nicht zu bezahlen für normale Vereine und b) ich denke mal in ganz Niedersachsen nicht üblich obwohl es c) bei manchen Spielen vielleicht hilfreich wäre, da Eltern, Betreuer u.a. nicht zu selten selbst bei den Kleinsten schon durch die Vereinsbrille gucken und sich in jeder Hinsicht auf Bundesliga-Niveau wähnen, also gerne dann einmal in strittigen oder eigentlich sogar eindeutigen Szenen ganz tiefe Blicke durch die Vereinsbrille auf die Schiri-Pfeife übertragen. Da bekommen die Kleinen dann schon mit, was alles zum Fußball gehört - und das ist ja aus sportlicher Sicht absolut nicht nur Gutes.
    :huhu:

20. Essen1907

Essen1907 Member

Hallo!
    Ich bin aktuelle Schiedsrichter