Wer gewinnt die CL 2009?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 9 Oktober 2008.

1. barisano

barisano Well-Known Member

Bayern kann froh sein NUR auf Sporting Lissabon getroffen zu haben..sonst
    währen sie nicht weiter gekommen, und deren Torwart kann in der C klasse spielen..mehr ist nicht drin.:lachweg::lachweg:bin auch gespannt auf der nächste gegner..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Deadringer

Deadringer Der Atzenkeeper

Barca, Manu und Liverpool haben wohl die besten Chancen auf einen Titelgewinn. Ich persönlich hoffe, dass es Barca wird.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

für bayern! quatsch, für chelsea!

5. Quarz

Quarz Well-Known Member

Barcelona und Liverpool kommen ins Finale, sofern sie nicht vorher gegeneinander spielen.
    Ich tippe auf Liverpool.

6. Saro

Saro Forza Milan

Ja das glaube ich auch die 3 sind die stärksten.
    Persönlich würde ich wünschen wenn Barca es macht.

7. JonesNo1

JonesNo1 Member

Ich tippe auf Chelsea die haben es verdient ;)

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da zieh ich mit, gutes Team, gute Moral.

Aber irgendwie glaube ich eher an Manchester oder Barcelona.

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Juhu ich freue mich dass mein Tipp von vor vielen langen Wochen nicht stimmt :prost:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der da gewesen ist?

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Dieses Jahr ist Chelsea dran. Ich gönne es den Ballack einfach.

12. theog

theog Guest

BARCELONA

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bayern München :)

14. Mister-X

Mister-X Active Member

ARSENAL

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hauptsache keine englische Mannschaft.

16. theog

theog Guest

:zahnluec: dat ist unmoeglich...

:hail:W. Rooney FUSSBALL GOTT:hail:

17. Saro

Saro Forza Milan

Oder Manu ?
    Sie zeigen bis jetzt eine taktisch grosse Leistung

18. huelin

Barça MUSS einfach die CL gewinnen. Wer Bayern so vorführt, hat es mehr als verdient!

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieso? Ist doch egal wer die Bayern rauswirft! Hauptsache draußen! :lachweg:

20. huelin

Aber so demütigend wie gegen Barça ist doch viiiiiiel schöner. :prost:

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja Barca habe ich auch liebgewonnen. Dieses Jahr geht der Sieg an Arsenal, das ist eine Mischung aus BARCA und Chelsea. Kraft und Technik.

Barca gegen Chelsea. Wenn ich da sehe wie Drogba zur Zeit in Hochform ist, und mit welcher Gewalt Chelsea Tore erzwingt, dann muß es einem um BARCA Angst werden. Wenn allerdings BARCA aufdreht, muß es Chelsea Angst und Bange werden. Nur ARSENAL hat die MISCHUNG um sich letztlich durchzusetzen.

22. huelin

Barça ist nicht nur Technik. Arsenal spielt sicher den schönsten Fußball von den drei verbliebenen englischen Teams. Am meisten fürchte ich aber immer noch Manchester - nachdem Liverpool zum Glück raus ist. Daher wäre ein Endspiel Barça-Arsenal für mich jetzt die optimale Konstellation. Selbstverständlich mit dem gleichen Sieger wie vor drei Jahren... ;)

23. Jonas

Jonas Gooner

Wär schön! Endlich würde die Arbeit Wengers gekrönt :) Fabregas ist seit einiger Zeit mein Favorit, einfach genial.. schön, dass er rechtzeitig wieder da ist :top:

Ballack, Hiddink und seinen Blues würd ichs auch gönnen. Alex Ferguson nicht!

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja 11 gegen 10 ist immer schön zu spielen. Arsenal war lange ZEit das bessere Team. Und das 1:0 für Arsenal hat die Schwächen von BARCA aufgezeigt. Standards und Lufthoheit des Gegners.

25. huelin

Leider gibt es da immer noch gewisse Schwächen, aber ich denke einfach, Arsenal als spielende Mannschaft liegt den Katalanen am besten.

Und nicht zu vergessen: der Platzverweis verhinderte immerhin einen Elfmeter bzw. das Führungstor. Außerdem ist Barça schon noch etwas stärker als vor drei Jahren, insbesondere im Angriff, während Arsenal (damals noch mit Henry und Ljungberg) zumindest in der Meisterschaft schwächer geworden ist seitdem.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja schon, nur hat man dann gesehen, dass der PLatzverweis letzttlich doch spielentscheidend war weil Arsenal die Luft ausging. Ohne Karte und mit Tor für BARCA hätte Arsenal statt das 1:0 das 1:1 gemacht und wäre noch bei Kräften gewesen (REIN THEORETISCHE BETRACHTUNG bzgl. des 1:1).

BARCA heute: Wenn sie wirklich stabil bleiben, sind sie natürlich Favorit. XAVI, INIESTA, GUardiola, sind die eigentlich erst seit diesem Jahr da`?

27. huelin

War das jetzt a) eine ernst gemeinte oder b) eine rhetorische Frage?

Falls a): Alle drei kommen aus der Jugend des Vereins, wobei Iniesta kein Katalane ist, sondern sehr jung aus der kastilischen Provinz verpflichtet wurde. Guardiola ist natürlich erst seit dieser Saison Cheftrainer.

Falls b): Xavi und vor allem der damals noch sehr junge Iniesta haben sich in den letzten drei Jahren enorm verbessert.

Xavi ist für mich der perfekte Mittelfeldspieler: alle Fäden laufen bei ihm zusammen, Fehlpässe praktisch Fehlanzeige, immer für einen genialen Pass in die Tiefe gut, und auch mit Defensivqualitäten, denn schließlich begann er zunächst als "Sechser" in der Guardiola-Rolle. Dazu kommt, dass er inzwischen sogar torgefährlicher geworden ist.

Iniesta dagegen ist ein unberechenbarer Wirbelwind, der sehr wichtig für die Mannschaft ist. Nicht zufällig geriet Barça zu Beginn der Rückrunde in eine kleine Krise, als er verletzungsbedingt ausfiel.

Für mich ist es jedenfalls mit großen Abstand das wichtigste in dieser Saison, dass Barça die CL gewinnt. Da kann in der Buli passieren, was will...

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Frage war ernst. Ich fragte deshalb, weil ich Xavi und INiesta bei Reykard nicht in Erinnerung hatte. Vielleichjt hat Ronaldino/Deco alles in den Hintergrund gedrängt.

29. huelin

Naja, Xavi ist seit neun Jahren praktisch Stammspieler bei Barça - zu Beginn profitierte er dabei übrigens von einer Verletzung seines jetzigen Trainers Pep Guardiola. Seit dieser Trainer ist, spielt Xavi allerdings etwas offensiver, was auch mit dem Weggang von Deco zusammenhägt, und gleichzeitig wurde ein reiner Sechser wie Keita verpflichtet.

Übrigens war Luis Aragonés der erste, der ihn dauerhaft als echten Regisseur aufstellte und ihm mit Senna einen Sechser zur Seite stellte. Ich denke, Guardiola hat sich das genau angeguckt und lässt ihn seitdem in der gleichen Rolle spielen.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Xavi ist für mich erst durch die EM in den Blickpunkt gerückt. BARCA früher war immer nur: Deco/Ronaldinho/Etoo. Das war mein Focus. Da hat wie du schreibts, XAVI auch weiter hinten gespielt. Spielgestalter war DECO und Ronaldinho.
    INIESTA kenne ich auch erst sei der EM so richtig.

31. huelin

In der Halbzeit des besagten Finales gegen Arsenal wurde er immerhin (beim Stand von 0:1) für Edmilson eingewechselt und half mit, den Umschwung einzuleiten.

Zu Beginn galt er zwar als großes Talent, brauchte aber eine Weile, um Stammspieler zu werden, auch wegen diverser Rückschläge durch Verletzungen. Ihm haftete damals zudem an, dass er kaum Tore schoss und auch physisch nicht der stärkste war. Das hat sich aber beides gebessert, auch wenn er leider immer noch recht verletzungsanfällig ist.