Wer gewinnt die Champions League 2012 in München?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2012.

?

Wer gewinnt die CL 2012

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Juli 2012
  1. *

FC Bayern

25,0%
  2. *

FC Barcelona

43,8%
  3. *

Real Madrid

43,8%
  4. *

FC Chelsea

6,3%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der FC Bayern München ist schon weiter und möchte gerne im Endspiel im eigenen Stadion nicht nur als Zuschauer dabei sein.

Der Titelverteidiger FC Bacelona ist auch im Halbfinale.

Heute spielt noch Real Madrid gegen APOEL Nikosia und es wäre ein Wunder, wenn Real nicht ins Halbfinale einzöge.

Etwas spannender sieht es da schon im letzten noch ausstehenden 4tel-Finalspiel aus: FC Chelsea gegen Benfica Lissabon.

Nichtsdestotrotz frage ich die versammelten Forenexperten schon mal: Wer schafft es ins Finale nach München und wer wird wohl gewinnen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid / FC Bayern
    CL Sieger: FC Barcelona

Gegen Real könnte es noch langen wenn alles passt, auch wenn es sehr schwer wird. Aber spätestens gegen Barca ist dann Feierabend.
    Ich behaupte sogar Barca gewinnt das Finale mit mindestens 2 Toren Unterschied.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Chelsea wird für Barca keinesfalls leicht zu schlagen sein.

Real ist gegen Bayern klarer Favorit.

Mourinho holt die Champions League.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klarer Favorit ist für mich Barcelona. Alles andere wäre schon eine Überraschung.

6. Holgy

Mein Tipp: Das Endspiel wird Bayern gegen Barcelona.

Die Bayern gewinnen dann das Elfmeterschießen. Was für eine Dramatik! Was für ein Endspiel! Ausgerecht Messi verschießt!

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schlecht geträumt?
    passiert! ;)

8. theog

theog Guest

Da ich die Ehre habe, unter den versammelten Forenexperten zu gehören, sage ich: APOEL NIKOSIA schafft das Wunder gegen Real, schlägt dann den FC Bayern, und scheitert ganz knapp im Finale gegen den FC Barcelomessi...

9. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn das klappt, ändere ich ohne Dich zu fragen Deinen Benutzertitel in Forenexperte um, und erstelle Dir einen eigenen Benutzerrang. ;)

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und wenn nicht?
    :D :D

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

könnt ich gut mit Leben.

Aber ich glaube an den Classico im Finale. Bayern wird es gegen Real nicht schaffen, weil das Rückspiel auswärts ist. Und bei der Konstellation ist man gegen Real immer rausgeflogen, soweit ich dass im Kopf habe.

Und das Endspiel gewinnt dann Real.

12. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

ich wünsche es barcelona, das sie es packen, ganz klar. wenn es überhaupt ein team gibt, das es wirklich verdient hat, die cl erstmals zu verteidigen, dann barca. denn hier kann sich barca wirklich was verdienen. der ac mailand ist ausgeschaltet, nun wartet wohl chelsea, ebenfalls ein echter brocken. ich fang jetzt noch an zu schwitzen, wenn ich an das letzte duell der beiden clubs zurückdenke. diesmal findet das rückspiel allerdings in barcelona statt, was in meinen augen ein großer vorteil ist. ich meine, das benfica im halbfinale einem geschenk gleichkommen würde.

auf der anderen seite stehen sich mit 99%er sicherheit die bayern und real gegenüber. in der derzeitigen form können die bayern es schaffen, real rauszukegeln. allerdings schießt real so viele tore, das ist schon leicht unheimlich. tore schießen is das wichtigste, von daher würde es nicht verwundern, wenn sich die zwei spanier treffen im finale. real wird aber auch leicht überbewertet. die spanische liga stellt kein maß zur beurteilung dar. höchsten im negativen sinne für real. denn barca schlug man nicht in der liga. und der 3. - 20. der liga ist einfach nicht wirklich konkurrenzfähig. der bonus für die bayern, das finale im eigenen stadion erleben zu dürfen, ist sicher auch nicht zu unterschätzen.

so wie ich es schon wo anders sagte: ich wünsch mir den deutschen club im finale gegen barca. und dann verdopple ich das gebot von andre mit den 2 toren unterschied, mit denen man das finale gewinnt.

mess hat noch keinen hattrick erzielt

im finale :>

13. Holgy

Ich denke auch, das die Bayern Real durchaus schlagen können. Und ich wünsche es mir sogar. Schon wieder Real - Barca, das muss echt nicht sein, das wäre ja geradezu ein langweiliges Endspiel. Dann lieber Real gegen Chelsea. :D

14. diamond

diamond Well-Known Member

Sehe ich auch so. Würde nur umformulieren, "weil das Hinspiel in München" ist. Sehr schwer mit der doch anfälligen Abwehr ( gestern hätte auch ein schwaches Marseille in Führung gehen können) gegen eine Mannschaft, die überragende Offensivspieler hat, so ein Spiel taktisch anzugehen.

15. Der_mit_dem_Ball_tanzt

gegen nen clasico im finale hab ich auch nix, aber ich seh lieber, wie ne deutsche mannschaft verdroschen wird. für mich gibt es gedanklich nichts schöneres, als das die bayern im finale im eigenen stadion von barca vorgeführt werden ( 5:1 oder 6:2 ^^ ).

ein clasico hätte auf der anderen seite für eines der beiden teams einen erfolg der ehre zur folge, über den man stets sprechen wird. denn ein finale auf europäischer ebene dieser beiden clubs gab es nocht nicht. schaut man, seit pep barca trainiert, die statistik des clasicos an ( = leistungesfähigkeit des aktuellen teams ) so wird schnell klar, das der kampf eigentlich entschieden ist. pep's boys ( ^^ ) gewannen 9, verloren 1 spiel der letzten 14 begegnungen. das torverhältnis beträgt 29:10 tore. eine niederlage wäre bitter, ändert aber für mich nichts am status quo. also dann doch lieber die bayern *g*

rein theoretischerweise müßte sich auch real gg die bayern durchsetzen. nimmt man die zahlen zur hand gewinnt real die beiden duelle mit 2-4 toren unterschied in der endabrechung. das finale würde dann zwischen zwei teams stattfinden, die zusammen 300 tore in dieser saison erzielt haben. und zur zeit ist es leider(?) auch so, das bei einem clasico im finale, die beiden stärksten mannschaften europas aufeinandertreffen würden. dies wäre das würdigere finale um die krone europas.

aber grau ist nunmal alle theorie, denn der psyhologische faktor, der bei den bayern mitspielt ist nicht zu unterschätzen. für die spieler muß es das (dritt)größte denkbare geschenk an die fans sein, das finale um die cl im eigenen stadion erreicht zu haben. das kitzelt nötige extraprozente leistung heraus, welche den kampf mit madrid für mich egalisieren. ebenfalls ist wie oben schon gesagt ( wohl ) chelsea eine echt harte nuß, die es für barca erstmal zu knacken gilt.

16. quo_vadis

quo_vadis Member

ich bin der Meinung das dieses TABU das man diesen Titel nicht verteidigen kann ein ende gesetzt werden muss,deshalb FORZA BARSA!!!!!

17. Der_mit_dem_Ball_tanzt

der meinung bin ich auch :D und von der konstanz und spielanlage her haben sie sich das auch verdient.

18. Untouchable

Das Ticketing meldet:

FC Bayern München - Nikosia / Madrid
    UEFA Clubwettbewerbe 2011/12
    17.04.2012
    Anstoss: 20:45

Rückspiel dahoam!

Das nützt aber nix, beim letzen Finaleinzug hatte man immer die "Hinspiel dahoam"-Konstellation. Inter übrigens auch. Die haben das komische Ohrendingens dann gewonnen.
    Das ist eine Gedankenspielerei, welches Spiel wo stattfindet ist völlig egal.

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

und das Rückspiel ist am 25.04. im Bernabeu

Es gab in der CL 5 Duelle in der Ko Runde, 3 gingen an Real, 2 an Bayern, und wenn Bayern weiterkam hat immer das Rückspiel in München stattgefunden. Aber richtig, das ganze ist Kaffeesatzleserei. Real hat jedenfalls noch nie in München gewonnen und sah auf deutschem Boden immer schlecht aus. Wenn das am 17.04. auch so bleibt, ist alles drin. Aber daheim ist Real ebenfalls ne Macht und Tore schießen die gerade wie am Fließband. Insofern bin ich eher skeptisch, ich glaube einfach nicht an ein Weiterkommen.

20. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich glaube das Chelsea es packt und die Bayern bezwingen.Wobei ich es selbst als Dortmund-Fan den Bayern gönnen würde.
    Das Tor für Chelsea wird Torres schießen.

21. Holgy

So Leute, da sich auch Chelsea weitergezittert hat und die 4 letzten Teilnehmer amtlich sind, ist auch die Umfrage da!

22. Rezo

Rezo Weeaboo

The Special One machts.

23. Der_mit_dem_Ball_tanzt

wenn nicht, sind die schiris schuld.

was gilt die wette? ^^

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Halte ich damit dagegen: Purzelt Barcelona raus, dann war der Gegner überhart und gemein :D

25. Der_mit_dem_Ball_tanzt

das wirst du aber nicht von mir zu hören bekommen =b außer es entspricht den tatsachen.

ich denk mal barca kann man fast nur verdient schlagen, so wie damals inter vor 2 jahren, das rückspiel von inter war eines der besten spiele, die ich je gesehen habe. dort mußte selbst ich neidlos anerkennen, das inter in der summe der 2 spiele besser war und schlußendlich ist man ja gegen den sieger ausgeschieden.

26. Untouchable

Stimmt, über den Schiedsrichter geht das einfach nicht. ;)

27. Holgy

Endspiel: Bayern - Chelsea

Wer würde da wohl gewinnen?

-- Sent from my Palm Pre using Forums

28. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Da würde Bayern, auch dank des Heimvorteils, ja sogar als leichter Favorit ins Spiel gehen. Aber so wird die Endspielpaarung nicht sein. Chelsea hat im Rückspiel glaube ich keine Chance. Den Dusel von gesten haben die kein zweites Mal. Und in der anderen Partie fürchte ich das eher Real Madrid noch ins Endspiel rutscht. Bayerns Auswärtsschwäche macht mich nicht sonderlich optimistisch. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Tipp. Barca macht es am Ende.

29. FCBmädl

FCBmädl New Member

Zu aller erst...

Ich möchte auch dass Bayern ins Finale kommt. Das wäre..........
    Legendär!!!!!!!!!!!!!

Jetzt zu Barca:

Ich hab das Hinspiel gegen Chelsea nicht angeschaut. Aber das Spielergebnis hat mich schon aus den Socken gehauen.
    1:0 für Chelsea ein Wunder.... ich weiß es nicht. Man wird es dann beim Rückspiel sehen ob Chelsea es hinkriegt Barcelona
    kurz vor München nach Hause zu schicken

30. Junker

Junker Altborusse

Barca vs Real, natürlich bekommt der FC Bayern Freikarten :top:

31. diamond

diamond Well-Known Member

Real gewinnt das Endspiel gegen Chelsea.