Wer gewinnt den Confederations Cup 2009?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 10 Juni 2009.

?

Wer gewinnt den Confed. Cup 2009?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juni 2009
  1. Südafrika

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Irak

1 Stimme(n)
    3,6%
  3. Neuseeland

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Spanien

16 Stimme(n)
    57,1%
  5. Italien

3 Stimme(n)
    10,7%
  6. USA

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ägypten

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Brasilien

8 Stimme(n)
    28,6%
  1. theog

theog Guest

So weit ich weiss, gibts so eine Regel nicht...:gruebel: Insofern ist der protest der Ägypter gerechtfertigt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damit durchkommen.

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Der Protest ist sicherlich gerechtfertigt, aber letzendlich war die Entscheidung von Webb nur gerecht und konsquent.

5. theog

theog Guest

Waere es andersrum gewesen, wuerdesich nicht mal der erste Referee kuemmern...:rolleyes: Seien wir ehrlich: Die wollten einfach, dass Brasilien weiter kommt...:floet:

6. barisano

barisano Well-Known Member

Mit recht hat Ägypten Protest eingelegt, weil Video beweise bis heute
    nicht erlaubt sind..und vielleicht wollte man die Brasilianische NM nicht
    Blamieren..ganz gerecht für beide NM wenn es 3-3 geblieben wäre..

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Formell hätten die Ägypter tatsächlich recht, aber es war doch ein klarer Elfmeter.

Bei Zidanes Ausraster gegen Materazzi hieß es ja zunächst auch, der vierte Offizielle habe den Kopfstoß nur in einer Videoaufzeichnung gesehen. Er beteuerte jedoch später immer wieder, dass er ihn (auch) in Real-Time gesehen hatte...

8. #die miLch

Eben. Eigentlich hatten sie sogar noch Glück, dass Webb erst auf Eckstoß entschieden hat. Okay, dass die Sache dann per TV dann enthüllt wurde ist aus den bereits genannten Gründen bitter, aber es ist letzendlich nur gerecht.

9. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Hi Bari .. gute nachbetrachtung ;)
    Eine leichte Verbesserung wie bei der letzten WM06 gg die US Boys ( 1:1) ist in der zweiten halbzeit zu sehen gewesen,auch zwar wegen der Überzahl..aber ich habe andere NATIONEN gesehen die es nicht schafften mit Überzahl zu gewinnen..sowas gibts auch!!!!!
    ITA war oft in Unterzahl und hat sogar mal Gewonnen in Fussball ist alles möglich !! das das ein Mini-Turnier ist fand ich der Anfang gar nicht mal so schlecht...es muss und wird besser werden ;)

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nun, zullaererst werden sie beweisen muessen, dass die Elferentscheidung effektiv anhand eines Videochecks geschah. Wie willst Du das konkret machen, wenn der Schiri sagt, es waere nicht so gewesen ? Heisst nicht, dass die Aegypter nicht recht haben...aber...

Ist zumindest ein interessanter Praezedenzfall...

11. barisano

Stimmt Ricky..wir haben uns verbessert gegen die USA..
    Nach meine meinung, müsste Camonaresi nicht spielen, sondern Pepe..und
    dass hat man gesehen dass auf die rechte seite gefehlt hat, der Pepe macht mehr drück als Camonaresi..Gattuso nach sein lange und schwierig verletzung
    darf nicht solang spielen, "Il Gladiatore" hat seiner beste form noch nicht
    erreicht..nun ja, oft sind aber gerade die mannschaften die im unterzahlen
    spielen sehr schwierig, dieses hat man gemerkt, erst wie G Rossi-Montolivo
    rein kamen würde alles besser..Pirlo zeigt dass er immer noch eine Weltspitze fussballer ist..De Rossi auch,allein sein tor war der eintritt wert.. Grosso-Zambrotta gehörten zu den Besten..
    und G Rossi erstaunt mich von spiel zu spiel, und Montolivo hat gestern
    sogar defensive aufgabe übernommen, was nicht unbedingt sein starke ist..
    Ja es kann noch besser werden..Lippi muss sich noch etwas einfall lassen.
    und ich nehme diese Confe cup nicht zu ernst..weil es werden noch
    mannschaften stolpern..

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2009
  12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hatte mir da etwas erhofft, aber FIFA lehnt gyptens Protest ab | Fuball | Confed Cup | Sport1.de.

Hier noch der Striegel dazu: WM - Confed-Cup - MSN Sport

Na klar, wie wollen die Ägypter das Gegenteil bewiesen, höchstens durch einen Fernsehbeweis. :zahnluec:

13. #die miLch

So, morgen geht's weiter in der Gruppe A:

17.06.2009
    Spanien - Irak, 16:00 Uhr
    Südafrika - Neuseeland, 20:30 Uhr

Die Spanier können das Halbfinale schon morgen mit einem Sieg gegen Irak perfekt machen. Für Gastgeber Südafrika geht es gegen Neuseeland schon um Alles. Nur ein Sieg gegen die Kiwis zählt, denn im letzten Spiel muss man gegen die Iberer. Und bei einer ordentlichen Vorstellung der Spanier dürfte da kaum was zu holen sein.

14. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wettbewerbsverzerrung:floet::rolleyes:

15. huelin

Del Bosque nimmt heute vier Änderungen gegenüber dem ersten Spiel vor. Er wechselt die beiden Innenverteidiger aus und gibt Piqué und Marchena eine Chance, und auch auf den Außenpositionen werden mit Cazorla und Mata neue Leute auflaufen.

Casillas - Ramos, Piqué, Marchena, Capdevila - Cazorla, Xavi, Xabi Alonso, Mata - Villa, Torres

16. RickySportivo

mach dir keine sorgen auch die 2 garnitur wird sich glänzend schlagen gg Irak alles andere wäre eine überraschung ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2009
  17. RickySportivo

1 HZ : So viele chancen vergeigt ich hoffe das rächt sich nicht zum schluss !!

18. #die miLch

Einmal hinten schlecht gestanden und schon klingelt's in der Kiste. David Villa mit dem erlösenden 1:0. Schöner Kopfball. Und wieder mal heißt der Vorarbeiter Capdevila.

19. huelin

Tja, da hat der alte Fuchs Milutinovic seine Truppe gut auf die Spanier eingestellt, das erinnerte mich fast an Hiddinks Chelsea in Barcelona. Und das ohne so Klasseleute wie Cech, Terry oder Bosingwa...

Aber die Spanier haben zuletzt bewiesen, dass sie auch solche Spiele gewinnen können, in denen es nicht so optimal läuft, wie z.B. auch letztens in den Spielen gegen die Türkei.

Und Villas Tor war natürlich vom Feinsten. Ich habe selten einen Kopfball gesehen, der so weit entfernt vom Torhüter eingeschlagen ist.

20. RickySportivo

mit schongang ins HF des Konfetticup Glückwunsch !

21. huelin

Südafrika hat beim 2:0 gegen Neuseeland teilweise recht ansehnlich gespielt. Trotzdem könnte es nochmal knapp werden im Kampf um Platz 2 gegen den Irak, d.h. die Tordifferenz könnte entscheiden. Und dafür gingen die Südafrikaner vor allem zum Schluss viel zu fahrlässig mit ihren Chancen um.

Die beiden Tore fielen übrigens erneut nach Flanken oder Flankenläufen von links. Linksverteitiger Masilela machte zweimal den Capdevila und ließ den armen David Mulligan auf der rechten Abwehrposition wieder völlig alt aussehen.

Dieser Mulligan hat übrigens fast zehn Jahre in unterklassigen englischen Mannschaften gespielt - was man an seiner rudimentären Technik unschwer erkennen kann. Mich wundert nur, dass der nach dem katastrophalen Spiel gegen Spanien erneut auflaufen durfte...

22. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab gerade bei wikipedia nachgesehen: Dave Mulligan hat selbst bei den Wellington Phoenix in der letzten Saison nur 3 Spiele gemacht. Der Bursche scheint also 'ne echte Krampe zu sein. Ich schaetze mal, er lebt davon, dass Ricki Herbert, der Trainer der All Whites, auch Trainer der Phoenix ist: wenn es in anderen Vereinen keinen richtig guten Spieler auf der Position gibt, dann nimmt man eben die Krampe aus dem eigenen Verein mit.

23. #die miLch

Geht doch. Südafrika schlägt also die Kiwis mit 2:0 und benötigt nun im Spiel gegen Spanien einen Punkt um sicher in das Halbfinale zu gelangen. Und das ist sicherlich nicht so unrealistisch, zumindest wenn man an die Leistung gegen Neuseeland anknüpft und die Spanier nicht mehr volles Tempo gehen.

24. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Neuseeland kriegt ja mal gar nix auf die Reihe. War nen extrem schlechtes Spiel gestern von denen.

25. huelin

Die sind halt einfach schlecht. Deshalb hoffe ich inständig, dass sich diese biederen, langweiligen Kicker nicht für die WM qualifizieren. :floet:

26. barisano

Lippi will heute gegen Ägypten mit diese spieler antreten..

Buffon-Zambrotta-Grosso-Cannavaro-Chiellini.

Gattuso-Pirlo-De Rossi.

G Rossi-Jaquinta-Quagliarella..

Bin sehr gespannt, freuen tue ich mich über G Rossi..

27. #die miLch

So, die Hymnen laufen, gleich steigt die Partie zwischen Brasilien und USA. Mal sehen ob wir von den Brasilianern eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Ägypten-Spiel sehen werden.

28. RickySportivo

Felipe Melo der Florenzspieler macht ein schönes kopfbalGol Maicon - inter vorlage !! 1:0 Brasil !!

29. #die miLch

2:0 Brasilien, Robinho. Aber was machen denn die USA da in der Abwehr?

30. RickySportivo

Kaka der beste Player was für ein contro-attacco Robinho gol 2:0 !! :top:
    Mit ITA spielen sie uns "LEBEN" gg Brasil machen sie sich in die HOSE!...Schämt euch !! :rolleyes:

Meine Güte das hätte Kaka machen müssen.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2009
  31. barisano

Hast du was anders erwartet Ricky, gegen der WM rennen wie die teufeln,
    und dann "si cacano sotto":lachweg::lachweg: