Wer fliegt als nächstes aus der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 21 Januar 2010.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Na aber dafür ist doch der Zeitraum viel zu knapp bis zur nächsten EM oder?? :lachweg:

    Jein! Eine Spitzenmannschaft muss so gut sein, dass sie ihr System gar nicht ändern braucht sondern egal bei welchem Gegner durchsetzt! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Dann gibt es aber derzeit bloß 2 Spitzenmannschaften auf der Welt: Barca und die spanische Nationalelf.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Muss sie nicht, geht auch gar nicht. Kann auch Barcelona nicht durchziehen. Und auch bei Spanien geht das so nicht.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    OK, ich mach nochmal nen Nachtrag zu meinem Post!!! :ironie:

    Dachte wohl ein ;) dahinter reicht! :zahnluec:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Netter Versuch! :D
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Ich denke jetzt is klar was ich gemeint hab ne?! ;)
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jein. Ein neues System einzuspielen vielleicht. Aber auch nur das. Jemanden aus dem Team zu werfen geht schneller. Da reicht eine Presseerklärung. Bestenfalls noch ohne vorheriges Gespräch. ;)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wozu eigentlich die Presseerklärung noch?
    Nicht mehr einberufen - feddich.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Stimmt auch wieder. Und darauf warten, dass er sich öffentlich beschwert.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Machen se doch sowieso, die ohne Schneid.
     
  12. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Interessanter Thread.
    Ich wollt mich dazu eigentlich schon beim Thema Klassiker melden. Passt aber hier besser.

    DFB Auswahl das heißt swieso - Jeder kann mal,jeder darf mal !
    Also ehrlich. Man nenne mir mal einen Spieler mit deutschem Pass,sagen wir mal unter den Top 8 Manschaften der letzten Saison,der nicht wenigstens einmal für Jogi aufgelaufen ist. Ok, Roman Weidenfeller....
    Es sind auch oft zuerst die Medien und Berichterstatter,die in ihren Kommentaren bei fast jedem Bundesligaspieltag,immer den Einen oder Anderen für die DFB Elf fachkompetent bewerben : Der wäre was für die Nationalmannschaft, oder im Interview : Hat sich der Bundestrainer schon bei Ihnen gemeldet ? Quasi der Druck von außen.

    Was ist zb mit Stefan Kießling ? Ist das noch n Nationalspieler ? Oder Cacau ? Nach denen ist ja regelrecht "geschrien" wurden,vor der WM

    Was ist mit der ganzen Bremer Fraktion : Marin,Mertesacker,Hunt ? Sind das noch Nationalspieler ?
    Letzte Saison kommentierte ein Reporter eine Aktion von Patrick Helmes in der BL mit den Worten : Der Nationalspiler vergibt diese Großchance.
    Der NATIONALSPIELER ???!!:floet:
    Ist Helmes NOCH Nationalspieler ?

    Was ist mit Träsch,Jansen,Schäfer,Badstuber.....

    Kennt einer noch Jan Schlaudraff im DFB Trikot ?

    Mein Vorschlag für `s nächste Testspiel : Alex Meier von E.Frankfurt. Macht auch seine Buden. Warum da noch nicht ein Reporter nachgehakt hat...?
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ja Meier könnte ich mir auch immer noch gut vorstellen... als Ersatzspieler, der am Ende eingewechselt wird und dann das Brecheisen auspackt :D

    Nach wie vor hat Ochs ne Chance verdient und Westermann ist für mich der routiniere Partner neben dem jungen Hummels....

    Streichen: Badstuber! Der Jung hat mmn nur den Bayern-Bonus, auch Höwedes halte ich für überbewertet
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Wenn Höwedes überbewertet (da isses wieder, mein Lieblings-Unwort! ;) ) ist, dann verstehe ich nicht warum du Westermann in der N11 sehen willst? :huhu:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Jansen, Marin, Tasci, Kießling, Beck, Westermann, Trochowski, Hunt - die sind wohl alle draußen würde ich sagen. Mertesacker? Wohl eher noch drin.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du hast Helmes vergessen.
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Der war nie wirklich drinn :D
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Stimmt auch wieder. :D
     
  19. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Ich könnte ja mal zu meiner Fragenausführung kommen. Gibts aktuell einen deutschen Spieler unter den sagen wir 6 besten Teams der letzten Saison,außer den Torhütern, der noch N I E für die Nationalmannschaft auflief ?
    Ich glaube,da gibts keinen. Jeder durfte mal - jeder konnte mal....
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mir fallen da schon so 2 - 4 ein. :floet:
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Hat Stuttgart nicht noch ein paar deutsche Spieler, denen ihr Geburtsrecht eines Länderspieles bislang noch verwehrt wurde?
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Denke das könnte sogar sehr gut klappen. Wenn es bei dem jetzigen System bleibt dann ne offensive Dreier-Kette mit Götze-Özil-Müller und Schürrle, Reus, Poldi auf der Bank. Wenn die Herren in einem Jahr in gleicher Konstellation genauso drauf sind wie jetzt. Aber bis dahin ist ja noch was hin! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2011
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Hm...joa. Müsste man mal ausprobieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Götze im 1:1 noch stärker ist als Özil, der wiederum einen Tick besser einleitende Pässe spielt. Zudem ist Götze doch etwas quierliger und antrittsstärker. Da kann der Mesut den schön schicken! :)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Könnte so auch aussehen.

    Götze, Özil, Schürrle

    Müller sehe ich auch nicht mehr als gesetzt an.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und zwar aus der Startelf. :zahnluec:
     
  26. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Ich hab mir mal eine kleine Mühe gemacht,und die Spieler aufgelistet,die es unter J. Löw teilweise zu weniger als 10 A- Einsätzen geschafft haben. Die "verlorenen Söhne" quasi.
    Mir geht es manchmal so,wenn medial ein neuer Spieler,der in der BL gerade mal top ist, als als Auswahlspieler berufen wird.
    Bei einigen war ich doch überrascht, auf wie wenige Einsätze sie gekommen sind, obwohl vollmumdig in den Medien präsent.
    Hier zeigt sich schon, wenn ich einen starken Luxuskader habe, da hätte man locker auf den Einen oder Anderen verzichten können.

    Manuel Friedrich 10 Länderspiele
    Andreas Beck 9 " "
    Marcel Schäfer 8 " "
    Stefan Kießling 7 " "
    Jan Schlaudraff 3" "
    Aaron Hunt 2 " "
    Christian Pander 2 " "
    Lewis Holtby 2 " "
     
  27. vuaca

    vuaca New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Manche der genannten könnten es ja durchaus noch auf Einsätze bringen. Andere sind entweder "zwischenzeitlich verhindert" gewesen (Pander, Schlaudraff) oder wirklich nicht die großen Nummern im Weltfußball (sucht euch aus welche)
     
  28. Markusor

    Markusor New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    1
    Ich finde ein Träsch oder Aogo haben nicht das Zeug dazu Deutscher Nationalspieler zu sein.
    Aber auch ein Großkreutz sehe ich nicht dort.
    MfG
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Schmelzer sehe ICH nicht ein.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Träsch nicht das stimmt, aber Aogo schon. Und Großkeutz hat ja absolut nichts in der Nationalelf zu suchen.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der nächste der fliegt ist Adler. Oder ist er schon raus.
    ter Stegen, Leno, Trapp und Ulreich warten schon auf ihre Chance.