Wer fliegt als nächstes aus der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 21 Januar 2010.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

... und an anderer Stelle wird diesbeüglich gesagt, diese Titel zählen nix.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Alle 3 fliegen raus, ist doch klar! Löw macht das auch ganz geschickt, indem er die 3 als Kapitänsanwerter gegeneinander ausspielt bis es Kahn vs. Lehmann'sche Ausmaße animmt und schon fliegen die 3 wegen unkameradschaftlichen Verhaltens und Traineranpupens in der Öffentlichkeit aus der Mannschaft. Gefickt eingeschädelt!

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Meine Lösung: Ballack bekommt noch ein paar Freundschaftsspiele (oder wahlweise EM-Quali gegen Aserbeidschan) und ist dabei Kapitän. Danach tritt er zurück und Schweini wird Kapitän. Und der Intrigant Lahm ist am Arsch gekniffen. :D

5. deutschlandfan

deutschlandfan Member

ballack. den brauchen wir nicht mehr, klappt doch ohen ihn auch. Und an kapitänsersatz haben wir auch.. also wofür ist ballack den noch gut?

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Schweini war nur Kapitän weil Lahm nicht konnte und ne Grippe hatte, die man ihn auch nach dem Spiel ansah. Und man musste eigentlich merken du auch, das Lahm fehlte.
    Und Löw würde nie auf Lahm oder Schweinsteiger verzichten, eher würde er Ballack nicht mehr nominieren.

7. bayer04_princess

Für Leverkusen. :D

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du hast bei meinem Post also nichts bemerkt? Und auch nichts bei den Posts von holgy, dewollä und kleinehexe?
    Zutrauen würde ichs dir.

9. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Schalker unter sich :auslach:
    ____

Für Müller wird's wohl eng er erreicht langsam ein kritisches Alter...der arme Gerd kann ja kaum noch laufen...:floet:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Post lässt erahnen, dass er nur 3. Liga ist.
    Sehr flach geschossen und auch nicht verwandelt.
    3. Liga eben.

11. Keule

Und deine Antwort ist so voll Frankfurt: hölzern, zu erahnen, arrogant und doch komplett assozial... ;)

EDIT: Gelb-Rot Heitinga.. :schlecht:

12. Keule

So wichtig biste nun auch nich, da hab ich größere Probleme als dich...Außerdem ein "persöhnliches" Problem..? Deine Beiträge lassen zwar erahnen, dass ich dich nicht mögen würde, aber "persöhnliches Problem" setzt sich für mich mit Hass gleich...

mein Postfach is voll und als assozialer Rostocker bin ich zu faul da was raus zu löschen..

EDIT: Dummer Iniesta... X(

GANZ EDIT: Ehh, warum löschte deinen Post..?

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2010
  13. bayer04_princess

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden.

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Gehört der Zwanziger auch zur Nationalmannschaft?

Dann Zwanziger. :)

15. bayer04_princess

Ja natürlich gehört der zum DFB, im September glaube läuft auch sein Vertrag aus.

16. Holgy

Löw ist so einfach zu durchschauen! :D

Mein Tipp: Klose. In seinem Alter dürfte er kaum noch Perspektive haben und das spielt für Löw ja eine Rolle. Zudem hat Löw in letzter Zeit vermehrt Gomez eines Chance gegeben und dieser hat sie gut genuzt. Er dürfte demnach nun in der Hierarchie vor Klose stehen. Bei den Bayern dürfte Gomez gesetzt sein, kann also Leistung zeigen und sich als Stammspieler auszeichenen.

Unsicherheitsfaktor bei Klose bleibt natürlich die nächste Saison bei Lazio. Wird er sich dort nicht durchsetzen, wird die Streichoption wohl wahrscheinlicher. Spielt er und spielt er gut, wird Löw ihn wohl weiter behalten.

Für Klose spricht außerdem, dass es auf seiner Position nicht so starken Nachwuchs gibt wie auf anderen Positionen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2011
  17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ob er dahingehört ist egal.
    Jedenfalls klebt er an seinem Stuhl.

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn Klose wirklich bei Lazio in 30 Spielen nur 5 Tore macht oder so, er trotzdem dabei ist. Je nachdem ob Gomez jetzt tatsächlich beim nächsten Spiel wenn er und Klose beide fit sind von Anfang an spielt, ist Klose dann ggf. dauerhaft nur Ersatz.
    Oder Löw stellt wie angekündigt wirklich um auf 2 Spitzen. Die Frage ist, ob das harmoniert. Kloses sowie Gomez' Problem sind ja, dass sie als Einwechselspieler meistens nicht funktionieren. Aber das wäre für mich hinsichtlich der Trefferquoten bzw Effektivität der beiden zuletzt in der N11 eher dann ein Luxusproblem.
    Was aber wenn sich einer der beiden verletzt? Irgendwie sehe ich dahinter erstmal lange nix. :(

19. BoardUser

Das kann ganz schnell gehen. Gibt doch nahezu jede Saison welche, die sich aufdrängen. Und auch welche, die wieder durch den Rost fallen.

20. Chris1983

Klar, aber momentan wüsste ich nicht wer da nachkommen kann. Im Dunstkreis sind natürlich einige. Evtl. kommen Cacau oder Keißling nochmal in Schwung. Keine Ahnung was mit Helmes wird. Oder Kuranyi!! ;)

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Podolski / Gomez?

Müller / Gomez?

Muss ja nicht immer Klose sein.

22. BoardUser

Naja, Knipser-Eigenschaften im Sturmzentrum hätte da vielleicht der Müller. Ansonsten kann ich mir bei Jogi den Poldi da vorne auch gut vorstellen. Immerhin bekommt der ja zuletzt richtig Feuer durch Schürrle im Mittelfeld. Und wennfalls der Jogi den Poldi tatsächlich soo mag, dass er ihn unmöglich fallen lassen kann, dann käme der auch im Sturmzentrum wieder in Frage.

23. Chris1983

Müller spielt im Prinzip vo nder Position her das was Özil bei der N11 spielt. Natürlich kein Vergleich zwischen beiden. Deshalb tue ich mich mit der 2 Spitzen Variante auch so schwer, falls das in einem 4-4-2 mit Raute enden würde. Schweinsteiger als einzigen 6er hinter Özil als 10er, der sich mit Poldi/Müller als hängender Stürmer über die Füße läuft? Naja, halte Schweinsteiger dafür zu defensiv- und antrittschwach. Allerdings, wenn zB Khedira auf der 6 spielt, wohin mit Schweinsteiger? Oder aber der Jogi lässt im 3-5-2 spielen, was ich aber nunmal gar nicht glaube. :weißnich:

24. Untouchable

Jawoll. Zwar sehr variabel aber trotzdem sehr offensiv.
    Auch wenn gerne anderes behauptet wird, der gibt einen zweiten Stürmer und keinen Zehner. ;)

Bei Podolski hätte ich wenig bedenken, der wäre wenigstens als Bremse von der linken Seite entfernt. Im Sturm ist er viel stärker.

Auch wenn ich mich noch frage, was das eigentlich mit dem Threadtitel zu tun hat, wie wärs mit sowas:

- - - - - -Podolski - - - - - - Gomez - - - - - -
    - - Özil - - - - - - - - - - - - - - - - Müller - -
    - - - - - - - Khedira - - - Schweini - - - - - - -

Schweinsteiger als 6er ist Quatsch, deshalb kommt er auf die "8", mit Khedira als 6er.

25. Chris1983

Also so: ;)

------------Podolski------Gomez-------------
    ---Özil-----------------------------Müller---
    --------------------Schweinsteiger---------
    --------Khedira----------------------------

Ist nur die Frage ob Özil dann da aussen so wirklich zur Geltung kommt?!

26. Untouchable

Hat er doch schon öfter gespielt. ;)

27. Holgy

Und ob Schweinsteiger das "Offensivloch", dass Özil dann in der Mitte hinterlässt, wenn er mehr auf außen spielt, ausgleichen kann. Ich frage mich auch, ob man unbedingt mit 2 Sechsern spielen muss. Denn dann erscheint mir das System mit einer Spitze schon überzeugender, als die Variante mit 6ern und 2 Spitzen. Und umgekehrt: Lieber nur ein 6er und dazu ein 10er und dann 2 Spitzen.

28. Chris1983

Wo sich dann der Kreis schließt bzgl der Frage: wo soll Schweinsteiger dann spielen? :gruebel:

Aber jut, lassen wir uns mal überraschen! ;)

Bei Bremen damals als Diego noch da war. Aber ich persönlich finde ihn stärker wenn aus der Mitte kommt. Da hat er bei Real auch seine stärkeren Spiele gemacht. Er ist für mich jetzt nicht zwingend der Spieler der sich aussen durchdribbelt wie Müller, Götze etc.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2011
  29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sorry, aber für eine Systemänderung sehe ich keinen Anlass.

30. Chris1983

Ich uch net, aber der BundesJogi sprach ja davon ggf. mal 2 Spitzen zu testen. Wobei es ja auch dann wirklich beim Test bleiben könnte (wie ich auch hoffe) um ggf. dann wenn's Not tut das System ändern zu können. ;)

31. BoardUser

Wie wäre es mit "gar nicht"? Hat der löw wieder einen zum Abschiessen...:D