Wer fährt als Stürmer Nummer 5 mit zur EURO 08?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 März 2008.

?

Welchen Stürmer würdest Du mit zur EM nehmen?

  1. Oliver Neuville

    37,3%
  2. Stefan Kießling

    23,5%
  3. Patrick Helmes

    13,7%
  4. Mike Hanke

    5,9%
  5. Ich würde nur 4 Stürmer mitnehmen!

    19,6%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Kevin Kuranyi, Miroslav Klose, Mario Gomez und Lukas Podolski sind für die EURO 2008 wohl gesetzt.

    Dahinter machen sich einige Spieler Hoffnung als Stürmer Nummer 5 mit zur Europameisterschaft zu fahren.

    Mike Hanke, Oliver Neuville, Patrick Helmes oder Stefan Kießling sind hier wohl die heißesten Kandidaten.

    Ich persönlich würde mich ganz klar für Kießling entscheiden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich glaube nciht, dass Kuranyi gesetzt ist... siehe WM 06. Poldi ist in der Stammmannschaft nicht gesetzt, im Kader schon. Ich glaube, dass Kuranyi als Nr. 4 mitfährt (Aber nicht im Kader gesetzt... könnte wieder ein Überraschung geben) und dass der 5. Stürmer David Odonkor heißt, aber auch Helmes, Schlaudraff, Neuville, Asamoah und Hanke dürfen sich Chancen machen. Eventuell schaffts auch noch ein Außenseiter wie Eigler oder Freis.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    natürlich die personifizierte torgefahr mustafa kucukovic, alles andere wäre eine farce :huhu:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Helmes und Neuville sind mittelmäßige Zweitligastürmer mehr nicht. Hanke ist auch alles andere als ein Torgarant, also bleibt für mich nur der Kießling übrig.
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich persönlich würde es bei vier Stürmern belassen und lieber einen Mittelfeldspieler mehr nominieren.
    Vier Stürmer sollten eigentlich ausreichen - und halbwegs torgefährliche Mittelfeldspieler haben wir ja - die dürfen ruhig auch mal aufs Tor schießen ;)

    Abseits der vier überzeugt mich eigentlich keiner so recht.
    Am ehesten noch Hanke - der hat manchmal seine 10 Minuten :zahnluec:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Podolski und Kurany haben eigentlich auch keine Daseinsberechtigung in der Nationalelf. Podolski hat sein letztes Bundesliga Tor vor über einem Jahr geschossen...

    Meine Hoffnung liegt auf dem Duo Klose / Gomez.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Nicht bei Löw, nicht der Nutella-Stinkstiefel. Der versaut die ganze Stimmung im team, wenn er ob seiner eigenen Leistung schlechte Laune hat. Der zieht die anderen mit runter, das Risiko geht Löw nicht ein. Also gesetzt sind die 3 anderen sicher, KK vielleicht ~
    Wie auch immer, ich würde keine 5 Stürmer mitnehmen, sondern etwas mehr Augenmerk auf das MF richten. Ich denke da an Roberto Hilbert, von dem mMn nach vorne raus genau so gut eine gewisse Gefahr ausgeht. :jaja:
     
  9. the fouler

    the fouler Guest

    Ich rechne eigentlich fest damit das Kevin mit an die Euro fährt. Spielen wird wohl Poldi und Klose und als fünfter Mann würde ich - wenn überhaupt - Kiessling mitnehmen.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    .. was der Witz des Jahres wäre. Was bitte spricht den für 0-Tore Poldi während Gomez Tore am Fließband tritt? :suspekt:
    Der Poldi hat nen Freifahrtschein, durchschnittlicher Zweitligastürmer und 2-3 gute Spiele bei ner WM wo niemand wirklich schlecht war im Team. Andere müssen um Ihren Platz kämpfen aber unser kleiner süßer Prinz ist gesetzt.
    Der soll es erstmal schaffen wenigstens mal 5 Tore in einer Bundesliga Saison zu treten. :rolleyes:
     
  11. diwodaso

    diwodaso Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich würde auch Stefan Kießling als fünften Stürmer mitnehmen. Er spielt zwar auch nicht durchweg überzeugend, aber besser als Helmes, Neuville, Hanke usw. ist er allemal. Vielleicht gibt es ja wieder eine große Überraschung á la David Odonkor.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nun ja.
    In der Nationalelf hat er immer Leistung gebracht. Vor und auch nach der WM. Dass er bei den Bayern nicht trifft, liegt in erster Linie daran, da er sehr selten spielt...
    Und das liegt daran, da die Konkurrenz noch nen Tick besser ist als er... :D

    Wenn morgen EM wäre, würde Löw an Gomez wohl nicht vorbei kommen ;)
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Gomez - VfB Stuttgart 14
    Klose - Bayern München 10
    Helmes - FC Köln 10
    Hanke - Hannover 96 9
    Neuville - Mönchengladbach 9
    Kuranyi - FC Schalke 04 8
    Kießling - Bayer Leverkusen 6
    Podolski - Bayern München 0

    Ok bei Neuville und Helmes sinds nur Zweitligatore. Aber wie soll ein Spieler der zu schlecht für Bayern ist gut genug für die Nationalelf sein?

    Wie gesagt in der Bundesliga hab ich von Poldi in den letztem Jahren nix gesehen. Und nur weil er sonst immer toll in der Nationalelf gespielt hat, wer weiß wieviel Tore z.b. ein Gomez an seiner Stelle geschossen hätte?

    Ein Stürmer der ein Jahr kein Tor macht hat für mich keine Daseinsberechtigung in ner Nationalmannschaft. ;)
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Richtig André, fallen lassen muss man ihn. Scheissegal ob er in der NM seine Leistung bringt. Der Hanke hätte bestimmt dreimal so viele Tore in der Zeit geschossen. 45 Länderspiele, 24 Tore...was ist das denn für eine beschissene Bilanz... Piss off, Poldi!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Die letzten 2 Jahre bei Bayern: 32 Spiele 4 Tore.

    Bei der letzten WM da war auch der Zidane gut mal gespannt ob die Franzosen den nun auch wieder mitbringen...
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Warum haste nicht gleich nen Toten ausgesucht? :rolleyes:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wüsste keinen der bei der letzten WM noch gut gespielt hat? :floet:
     
  18. BVBler

    BVBler Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    sollten Jogi wirklich 5 Stürmer mitnehmen fällt die Entscheidung wohl zwischen Hanke und Kießling alles andere wäre ein Witz.

    Normal müßten aber 4 reichen.
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Naja bei Podolski sollte man nicht außer Acht lassen das er schon nen paar Tore im UEFA Cup gemacht hat. In der Liga bekommt er aber auch nie wirklich große Chancen ... Da sind ein Klose und ein Toni einfach erfahrender und eiskalt vorm Tor.
    Aber was Poldi alles schon in der NM geleistet hat ist auch ne Menge, wenn man sich sein Spiel - Torverhältnis anguckt. Allein deswegen ist er schon gesetzt.
    Aber wenn Kuranyi so weiter macht wie bisher wirds wohl ein Deja Vu für ihn geben, wie bei der WM 06. Spielt ja wirklich die komplette Rückrunde sowas von schlecht ...

    Wenn Kuranyi gesetzt ist sehe ich von den in der Umfrage genannten, Kießling vorn. Neuville und Helmes sind einfach zweitligastürmer und der eine (Neuville) ist meiner Meinung nach schon etwas zu alt und Helmes hat noch nichts wirklich großes gerissen. Hat immer nur nen paar Tore in Liga 2 gemacht.
    Kießling kommt bei Leverkusen immer besser in Form und hat auch schon nen paar Tore auf dem Konto. Kämpft in jeder Partie wie ein verrückter und hats sich auch verdient. Hanke ist zwar auch gut, aber an Kießling kommt er einfach (noch?) nicht ran ...
     
  20. Rehakles

    Rehakles Guest

    Vielleicht wird ja die Überraschung à la Odonkor

    Aron Hunt.

    Er ist zwar nicht der Torgarant, aber ein guter Vorlagngeber im Außensturm.
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich stimme ja auch zu, dass Podolski sicherlich kein Stammspieler sein sollte, aber schauen wir doch auch mal auf ne andere Statistik, die mit Bundesligaspielen weniger zu tun hat.

    UEFA Cup: 7 Spiele, 5 Tore, 2 Assists

    Warum er in der Bundesliga nicht auf Tore kommt, ist auch erklärbar.

    Nur 2 Spiele von Beginn an. Bei den anderen Spielen zumeist sehr spät eingewechselt. Da kann man nicht viele Tore machen.

    Podolski aber als 0 Tore Mann zu verkaufen, ist dann doch reichlich ungerecht.

    Soll man sich jetzt aus dem Fenster lehnen und behaupten, Podolski sei internationale Weltklasse und deshalb müsste er unbedingt einen Stammplatz haben?

    Die Sturmbesetzung in der Nationalmannschaft ist für mich dennoch fraglich.

    Betrachtet man die jetzige Form, dann wäre Gomez gesetzt.
    Und dann wird es schon schwer, denn sonst kann fast keiner mehr überzeugen. Am ehesten noch Kießling, aber der ist vom Stammplatz in der Nationalmannschaft trotzdem meilenweit entfernt.

    Die Person mit der schlechtesten Form ist zur Zeit sicher Klose.

    Man spielt der zur Zeit grottig. Da täuschen auch nicht die beiden Tore gegen Aberdeen und gegen Schalke hinweg.

    Klose wird sich aber wieder fangen und mit Gomez die Startelf bilden.
     
  22. Nico

    Nico Member

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Im Moment für mich Kießling! Aber bis zur EM kann ja noch viel passieren. Und gerade Stürmer sind doch sehr anfällig für Formschwankungen :zeitung:
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Odonkor sit 5. Stürmer. Ich wette mit euch!
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    um wie viel?
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich würde Neuville nicht ganz abschreiben, auch wenn er in der zweiten Liga spielt! Er ist immer für min. ein Tor gut. Kießling hat sich für die EM noch zu wenig eingespielt, auch wenn er gut ist.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    mal überlegen, wen ich mitnehmen würde: gomez, klose, kuranyi, kießling, poldi (es sei denn, schweini kommt nicht mit, dann brauch auch poldi nicht mit).

    odonkor? ist der überhaupt schon wieder genesen? :gruebel:
    neuville? stimmt, der ist eigentlich wichtig, wir spielen ja wieder gegen polen. :top:
    Hanke? der ist so unkonstant! :nene:
     
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also ich würde definitiv Klose, Poldi und Gomez mitnehmen! Dahinter Helmes und eigentlich Schlaudraff.... vorrausgesetzt er bekommt zumindest mehr Spielpraxis als bisher. Ansonsten könnte ich mir Eigler und Freis gut vorstellen!
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
     
  29. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Also, von den vier Umfrageoptionen verströmt m.E. lediglich Patrick Helmes regelmäßig so etwas wie Torgefahr.
    Überzeugen tut er mich aber auch nicht so ganz.

    Ne, dann lieber nur vier Stürmer und einen Mittelfeldspieler mehr.
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    9 Mittelfeldspieler? Wenn, dann einen Abwehrspieler mehr!
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wie gut, dass die EM erst in 3 Monaten ist :floet: