Wer fährt als Stürmer Nummer 5 mit zur EURO 08?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 März 2008.

?

Welchen Stürmer würdest Du mit zur EM nehmen?

1. Oliver Neuville

37,3%
  2. Stefan Kießling

23,5%
  3. Patrick Helmes

13,7%
  4. Mike Hanke

5,9%
  5. Ich würde nur 4 Stürmer mitnehmen!

19,6%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Kevin Kuranyi, Miroslav Klose, Mario Gomez und Lukas Podolski sind für die EURO 2008 wohl gesetzt.

Dahinter machen sich einige Spieler Hoffnung als Stürmer Nummer 5 mit zur Europameisterschaft zu fahren.

Mike Hanke, Oliver Neuville, Patrick Helmes oder Stefan Kießling sind hier wohl die heißesten Kandidaten.

Ich persönlich würde mich ganz klar für Kießling entscheiden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ich glaube nciht, dass Kuranyi gesetzt ist... siehe WM 06. Poldi ist in der Stammmannschaft nicht gesetzt, im Kader schon. Ich glaube, dass Kuranyi als Nr. 4 mitfährt (Aber nicht im Kader gesetzt... könnte wieder ein Überraschung geben) und dass der 5. Stürmer David Odonkor heißt, aber auch Helmes, Schlaudraff, Neuville, Asamoah und Hanke dürfen sich Chancen machen. Eventuell schaffts auch noch ein Außenseiter wie Eigler oder Freis.

4. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

natürlich die personifizierte torgefahr mustafa kucukovic, alles andere wäre eine farce :huhu:

5. André

Helmes und Neuville sind mittelmäßige Zweitligastürmer mehr nicht. Hanke ist auch alles andere als ein Torgarant, also bleibt für mich nur der Kießling übrig.

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich persönlich würde es bei vier Stürmern belassen und lieber einen Mittelfeldspieler mehr nominieren.
    Vier Stürmer sollten eigentlich ausreichen - und halbwegs torgefährliche Mittelfeldspieler haben wir ja - die dürfen ruhig auch mal aufs Tor schießen ;)

Abseits der vier überzeugt mich eigentlich keiner so recht.
    Am ehesten noch Hanke - der hat manchmal seine 10 Minuten :zahnluec:

7. André

Podolski und Kurany haben eigentlich auch keine Daseinsberechtigung in der Nationalelf. Podolski hat sein letztes Bundesliga Tor vor über einem Jahr geschossen...

Meine Hoffnung liegt auf dem Duo Klose / Gomez.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nicht bei Löw, nicht der Nutella-Stinkstiefel. Der versaut die ganze Stimmung im team, wenn er ob seiner eigenen Leistung schlechte Laune hat. Der zieht die anderen mit runter, das Risiko geht Löw nicht ein. Also gesetzt sind die 3 anderen sicher, KK vielleicht ~
    Wie auch immer, ich würde keine 5 Stürmer mitnehmen, sondern etwas mehr Augenmerk auf das MF richten. Ich denke da an Roberto Hilbert, von dem mMn nach vorne raus genau so gut eine gewisse Gefahr ausgeht. :jaja:

9. the fouler

the fouler Guest

Ich rechne eigentlich fest damit das Kevin mit an die Euro fährt. Spielen wird wohl Poldi und Klose und als fünfter Mann würde ich - wenn überhaupt - Kiessling mitnehmen.

10. André

.. was der Witz des Jahres wäre. Was bitte spricht den für 0-Tore Poldi während Gomez Tore am Fließband tritt? :suspekt:
    Der Poldi hat nen Freifahrtschein, durchschnittlicher Zweitligastürmer und 2-3 gute Spiele bei ner WM wo niemand wirklich schlecht war im Team. Andere müssen um Ihren Platz kämpfen aber unser kleiner süßer Prinz ist gesetzt.
    Der soll es erstmal schaffen wenigstens mal 5 Tore in einer Bundesliga Saison zu treten. :rolleyes:

11. diwodaso

diwodaso Member

Ich würde auch Stefan Kießling als fünften Stürmer mitnehmen. Er spielt zwar auch nicht durchweg überzeugend, aber besser als Helmes, Neuville, Hanke usw. ist er allemal. Vielleicht gibt es ja wieder eine große Überraschung á la David Odonkor.

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Nun ja.
    In der Nationalelf hat er immer Leistung gebracht. Vor und auch nach der WM. Dass er bei den Bayern nicht trifft, liegt in erster Linie daran, da er sehr selten spielt...
    Und das liegt daran, da die Konkurrenz noch nen Tick besser ist als er... :D

Wenn morgen EM wäre, würde Löw an Gomez wohl nicht vorbei kommen ;)

13. André

Gomez - VfB Stuttgart 14
    Klose - Bayern München 10
    Helmes - FC Köln 10
    Hanke - Hannover 96 9
    Neuville - Mönchengladbach 9
    Kuranyi - FC Schalke 04 8
    Kießling - Bayer Leverkusen 6
    Podolski - Bayern München 0

Ok bei Neuville und Helmes sinds nur Zweitligatore. Aber wie soll ein Spieler der zu schlecht für Bayern ist gut genug für die Nationalelf sein?

Wie gesagt in der Bundesliga hab ich von Poldi in den letztem Jahren nix gesehen. Und nur weil er sonst immer toll in der Nationalelf gespielt hat, wer weiß wieviel Tore z.b. ein Gomez an seiner Stelle geschossen hätte?

Ein Stürmer der ein Jahr kein Tor macht hat für mich keine Daseinsberechtigung in ner Nationalmannschaft. ;)

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Richtig André, fallen lassen muss man ihn. Scheissegal ob er in der NM seine Leistung bringt. Der Hanke hätte bestimmt dreimal so viele Tore in der Zeit geschossen. 45 Länderspiele, 24 Tore...was ist das denn für eine beschissene Bilanz... Piss off, Poldi!

15. André

Die letzten 2 Jahre bei Bayern: 32 Spiele 4 Tore.

Bei der letzten WM da war auch der Zidane gut mal gespannt ob die Franzosen den nun auch wieder mitbringen...

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Warum haste nicht gleich nen Toten ausgesucht? :rolleyes:

17. André

Wüsste keinen der bei der letzten WM noch gut gespielt hat? :floet:

18. BVBler

BVBler Member

sollten Jogi wirklich 5 Stürmer mitnehmen fällt die Entscheidung wohl zwischen Hanke und Kießling alles andere wäre ein Witz.

Normal müßten aber 4 reichen.

19. DavidG

DavidG Guest

Naja bei Podolski sollte man nicht außer Acht lassen das er schon nen paar Tore im UEFA Cup gemacht hat. In der Liga bekommt er aber auch nie wirklich große Chancen ... Da sind ein Klose und ein Toni einfach erfahrender und eiskalt vorm Tor.
    Aber was Poldi alles schon in der NM geleistet hat ist auch ne Menge, wenn man sich sein Spiel - Torverhältnis anguckt. Allein deswegen ist er schon gesetzt.
    Aber wenn Kuranyi so weiter macht wie bisher wirds wohl ein Deja Vu für ihn geben, wie bei der WM 06. Spielt ja wirklich die komplette Rückrunde sowas von schlecht ...

Wenn Kuranyi gesetzt ist sehe ich von den in der Umfrage genannten, Kießling vorn. Neuville und Helmes sind einfach zweitligastürmer und der eine (Neuville) ist meiner Meinung nach schon etwas zu alt und Helmes hat noch nichts wirklich großes gerissen. Hat immer nur nen paar Tore in Liga 2 gemacht.
    Kießling kommt bei Leverkusen immer besser in Form und hat auch schon nen paar Tore auf dem Konto. Kämpft in jeder Partie wie ein verrückter und hats sich auch verdient. Hanke ist zwar auch gut, aber an Kießling kommt er einfach (noch?) nicht ran ...

20. Rehakles

Rehakles Guest

Vielleicht wird ja die Überraschung à la Odonkor

Aron Hunt.

Er ist zwar nicht der Torgarant, aber ein guter Vorlagngeber im Außensturm.

21. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich stimme ja auch zu, dass Podolski sicherlich kein Stammspieler sein sollte, aber schauen wir doch auch mal auf ne andere Statistik, die mit Bundesligaspielen weniger zu tun hat.

UEFA Cup: 7 Spiele, 5 Tore, 2 Assists

Warum er in der Bundesliga nicht auf Tore kommt, ist auch erklärbar.

Nur 2 Spiele von Beginn an. Bei den anderen Spielen zumeist sehr spät eingewechselt. Da kann man nicht viele Tore machen.

Podolski aber als 0 Tore Mann zu verkaufen, ist dann doch reichlich ungerecht.

Soll man sich jetzt aus dem Fenster lehnen und behaupten, Podolski sei internationale Weltklasse und deshalb müsste er unbedingt einen Stammplatz haben?

Die Sturmbesetzung in der Nationalmannschaft ist für mich dennoch fraglich.

Betrachtet man die jetzige Form, dann wäre Gomez gesetzt.
    Und dann wird es schon schwer, denn sonst kann fast keiner mehr überzeugen. Am ehesten noch Kießling, aber der ist vom Stammplatz in der Nationalmannschaft trotzdem meilenweit entfernt.

Die Person mit der schlechtesten Form ist zur Zeit sicher Klose.

Man spielt der zur Zeit grottig. Da täuschen auch nicht die beiden Tore gegen Aberdeen und gegen Schalke hinweg.

Klose wird sich aber wieder fangen und mit Gomez die Startelf bilden.

22. Nico

Nico Member

Im Moment für mich Kießling! Aber bis zur EM kann ja noch viel passieren. Und gerade Stürmer sind doch sehr anfällig für Formschwankungen :zeitung:

23. Eintracht-Fanatiker

Odonkor sit 5. Stürmer. Ich wette mit euch!

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

um wie viel?

25. Nano

Nano Oenning_Love

Ich würde Neuville nicht ganz abschreiben, auch wenn er in der zweiten Liga spielt! Er ist immer für min. ein Tor gut. Kießling hat sich für die EM noch zu wenig eingespielt, auch wenn er gut ist.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

mal überlegen, wen ich mitnehmen würde: gomez, klose, kuranyi, kießling, poldi (es sei denn, schweini kommt nicht mit, dann brauch auch poldi nicht mit).

odonkor? ist der überhaupt schon wieder genesen? :gruebel:
    neuville? stimmt, der ist eigentlich wichtig, wir spielen ja wieder gegen polen. :top:
    Hanke? der ist so unkonstant! :nene:

27. Eintracht-Fanatiker

Also ich würde definitiv Klose, Poldi und Gomez mitnehmen! Dahinter Helmes und eigentlich Schlaudraff.... vorrausgesetzt er bekommt zumindest mehr Spielpraxis als bisher. Ansonsten könnte ich mir Eigler und Freis gut vorstellen!

28. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

29. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Also, von den vier Umfrageoptionen verströmt m.E. lediglich Patrick Helmes regelmäßig so etwas wie Torgefahr.
    Überzeugen tut er mich aber auch nicht so ganz.

Ne, dann lieber nur vier Stürmer und einen Mittelfeldspieler mehr.

30. Eintracht-Fanatiker

9 Mittelfeldspieler? Wenn, dann einen Abwehrspieler mehr!

31. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wie gut, dass die EM erst in 3 Monaten ist :floet: