Wenn heute Bundestagswahl wäre.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 21 September 2011.

?

Wen würdest du wählen?

  1. *

    CDU / CSU

    11 Stimme(n)
    22,9%
  2. *

    SPD

    10 Stimme(n)
    20,8%
  3. *

    Grüne

    6 Stimme(n)
    12,5%
  4. *

    FDP

    4 Stimme(n)
    8,3%
  5. *

    Die Linke

    6 Stimme(n)
    12,5%
  6. *

    Piraten

    13 Stimme(n)
    27,1%
  7. *

    Sonstige

    4 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Tja, nun kann man auch das von einigen hier so heiß geliebte Bundesverfassungsgericht endgültig abschreiben, denn die haben mal eben so und ohne Not einfach das Grundgesetz geändert und den Einsatz der Bundeswehr im Innern legalisiert:

    Bundeswehreinsätze im Inland - Karlsruhe fällt Katastrophen-Entscheidung - Politik - sueddeutsche.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht richtig gelesen, holgy?
    kein grund, am verfassungsgericht zu zweifeln!

    aber ich freu mich schon auf die bunten bilder, wenn in franfurt die banken als terroristische vereinigungen katastrophalen ausmaßes bombardiert werden. ;)
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber bestimmt nicht von der Bundeswehr ;)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nun ja, ein militärischer Einsatz gegen die Berliner Landesregierung ist wohl trotz Sabotage des Flugverkehrs auch nicht geplant. :D

    Hängepartie geht weiter: Berliner Flughafen erhält Finanzspritze von Bund und Ländern

    Was Griechenland kann, kann Berlin schon lange.

    Und der Herr Wowereit ist immer noch im Amt...
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Schade, dass das BVG so geurteilt hat; die Erfahrung der letzten Jahre zeigt ja, dass die Politik nicht damit umgehen kann, wenn ihr nicht glasklare Grenzen aufgezeigt werden.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Cool...
    Ich freu mich schon, demnnächst von der Infantrie oder KRK im Stadion begrüßt zu werden. Bei den ganzen vermummten "Fan-Terroristen", die dauernd versuchen, Sprengstoff in die Stadien zu schmuggeln, genau der richtige Übungsort für zukünftige Großeinsätze. Statt Pfefferspray und Tränengas dann also in Zukunft das volle Programm (bzw. Magazin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2012
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
  9. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Na ja, 6 % sind immer noch mehr als genug für diese Nerds
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637

    Zeige mir eine Partei außer den Piraten, die solche Umfragewerte hat ohne im Bundestag zu sitzen, ich glaube mit den 7% haben sie damals schon den "Rekord" der Grünen gebrochen.

    @Fabsi ich weiß nicht ob dieser Satz auf Ignoranz oder Dummheit gewachsen ist, mit Sicherheit ist er aber faktisch falsch.
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Was für Umfragewerte hat eigentlich die Partei, die sie verbieten wollen?
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    @keule

    das mit den Nerds war eher flapsig gemeint, ich weiß sehr gut dass die Piratenpartei nicht nur aus Informatikern und Internetjunkies besteht, in meinem Wahlkreis ist der Direktkandidat für die Bundestagswahl ein Polizist. Ich hoffe ich konnte die Unterstellung ich sei dumm oder ignorant damit ausräumen. Es sei denn sie war darauf bezogen dass ich nicht unbedingt mit der Piratenpartei symphatisiere.

    @ Litti

    die sind bei den "Sonstigen" mit drin, die liegen je nach Institut bei ca 4-5%, für die Bundestagswahl mach ich mir um die auch keine Sorgen dass sie über 5% rutschen
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Der Gauck hat uns doch gesagt wie wir die verhidnern können. Höhere Wahlbeteiligung... Ne echte Leuchte der Typ.
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dat is mir völlig Latz, Hauptsache du wählst halbwegs demokratisch.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Gestern mal bei Lanz reingeschaut (was man nicht alles sieht nach den Reisestrapazen :floet:), da war Pirat Stephan Urbach eingeladen. Ziemlich locker drauf der Mann. Zu der berühmten Facebook-Party von Seehofer krichte er sich gar nicht mehr ein.. ;).
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ups, hab ich völlig verpennt. War ja schon mal da und hat dort auch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch die Moderation des Bundesparteitages war top von ihm, für mich ein muss in einer möglichen Piratenfraktion im Bundestag.

    Ach so, die NPD verweilt derzeit bei knapp einem Prozent Bundesweit, die relativ starken Zahlen bei den Sonstigen kommen wohl vor allem von den Freien Wählern, da die mit ihrer Euro-kritischen Haltung gerade recht viel Zuspruch bekommen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das ist mal Spitze! Wie die Parteien die anderen Parteien sehen :D

    [​IMG]
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich wähle die Partei, die mir Kontonummer und Zugangsberechtigung gibt, mich vorher als Kandidaten aufstellt, durch das Wahlvolk wählen lässt usw.

    Abgeordnete der Berlusconi-Partei bedienten sich aus Fraktionskasse - SPIEGEL ONLINE

    Ich weiß ja nicht, was daran anstößig sein soll, ist es nicht der Sinn des Lebens, gut zu Leben mit wenig eigenem Energie- Einsatz auf Kosten Anderer? So lebt die Menschheit auf Kosten der Erde, der Politiker auf Kosten des Bürgers usw.
    Ist das nicht normal so und auch richtig? Jeder sollte es so tun, damit es endlich schneller vorrüber ist! Wenn keiner mehr arbeitet kann keiner mehr ausbeuten!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wegen Merkels Euro-Politik verlassen immer mehr CDU Mitglieder die Partei und gründen nun die "Wahlalternative 2013". Das soll jedoch keine wählbare neue Partei werden, sondern irgendwie bei den sogenannten "Freien Wählern" mit dabei sein. Naja, wer's brauch...

    Parteiprofil: CDU verliert Politiker an Freie Wähler - SPIEGEL ONLINE
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das ist ja ein Ding! Hat dafür aber wenig Schalgzeilen gemacht.

    FDP-Lindner kifft in Fernsehsendung!
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man sollte vielleicht nach über einem jahr die sache aktualisieren:
    umfrage 2.0 vielleicht.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Manchmal hab ich dein Eindruck alle unsere Politiker sind bekifft.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    DER besonders.
     
  24. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25


    Pauli, würdest du von dem nen Gebrauchtwagen kaufen ?
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du hast noch nie gekifft, oder?:kiffer:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich bin auch so immer gut drauf. ;)
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    niemals! ;)
    nicht mal nen gebrauchten esslöffel.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Selbst schuld wenn man kein Stuckrad-Barre guckt :isklar:


    Bei einem Umdenken der FDP hätten die Marihuana-Legalisierer übrigens die Mehrheit im Bundestag. :floet:
     
  29. danielo

    danielo Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Nee nee. das hier ist ein langfristige Erhebung ;)
     
  30. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Oh Gott, 13 Prozent wählen Die Linksextremen, Deutschland geht echt den Bach runter.

    PS: Nach einem Jahr (wenn ich richtig geguckt habe) wäre eine neue Umfrage mal angebracht. In einem Jahr kann sich viel verändern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2012
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wo gibts denn sowas?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.