Wenn der Schiri schlecht pfeift

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus Trummer, 22 August 2009.

1. Markus Trummer

Markus Trummer New Member

wen der Schir schlecht Pfeift oder ganz Klar parteiisch für die Gegner Pfeift müsst ihr ihm hinternachlaufen und wen er von Platz geht in die Hände Klatschen. so haben wir es gemacht als er total für die gegner gepfifen hat sie durften mit ihm diskurtieren ohne gelb zu bekommen wir haben nur mal kurz gesagt das das kein Foul war und haben schon gelb bekommen. Wir haben immer ganz Klar den Ball gespielt und haben Gelb bekommen der Gegner hat immer voll in die Beine gerutscht und der ( Zensiert ) hat einfach weiterspielen lassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

In so einem Fall würde ich z. B. gegen Euren Verein eine Meldung wegen grass unsportlichen Verhaltens machen und erst einmal mindestens zwei der auffälligsten Spieler noch die Rote Karte zeigen, denn solange der SR den Platz nicht verlassen hat, darf er noch persönliche Strafen verteilen. Und vor der Spruchkammer würdet ihr mit allergrölßter Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen.

Solch ein Aufruf zu absolut unsportlichen Verhalten, egal wie die Leistung des Schiedsrichters war, ist das Allerletzte und zeigt den Charakter der heutzutage speziell im Jugendbereich weit verbreitet ist in aller Deutlichkeit.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Unser Capitano ist halt ein Vorbild für die Jugend.

5. ManuelM.

ManuelM. Member

Man hat sowieso keine Chance gegen einen schlechten Schiri vorzugehen! Man kann nur weiterspielen und alles über sich ergehen lassen! Ich bin da anscheinend seit letzter Zeit ganz schön vom Schiri-Pech verfolgt! Am vorletzten Spieltag war wohl der Schiri der einzige Mann auf dem Platz der mein Freistoßtor aus 30 Metern nicht gesehen hat, als er von der Unterkannte der Latte, gegen das Gestell hinten im Winkel ging und von da rausfiel! Gestern ein reguläres Tor gemacht als ich nach einem Pass noch so gerade reingerutscht bin und den Ball über die Linie kämpfte aber der Schiri lächerlicherweise auf Abseits entschied, wobei wo ich rutschte noch neben mir mein Gegenspieler stand und das in der 88. Minute beim Stand von 0:0!

Also einfach Mund halten und den Dreck über sich ergehen lassen, wenn du was sagst wirst eh bestraft!

Es gibt zu viele Scheiß-Schiedsrichter!!!

6. jambala

Und es gibt zu viele eingebildete und zu sehr von sich überzeugte Spieler die meinen zu jeder Entscheidung ihren Senf geben zu müssen und sich dann über die Reaktion in From der Verwarnung wundern.
    Eine Dose Bedauern für Dich. Was man sich als Schiedsrichter zum Teil anhören muß ist eben auch das Allerletzte. Und das grade auch von solchen Spielern, die 5 Meter frei vor dem Tor den Ball danebensemmeln. Was öfter ein Spiel entscheidet als irgend eine strittige Entscheidung eines Schiedsrichters.

Grade beim Thema Abseits ist es schlicht so, daß gut über 50 % aller Spieler selbst in Landes- und Verbandsligen de facto nur ein Teilwissen haben, wann es wirklich strafbares Abseits ist oder nicht. Und da bin ich mir bei Dir auch sicher, daß es der Fall ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und zum Thema knappe Torerzielung: Jag den Ball so ins Tor, daß das Netz wackelt und alle Diskussionen haben sich erübrigt.

7. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

genau so ists jambala und ausserdem pfeift ihr erstmal!

Wenn man parteiisch ist dann sieht man das für mich viel einfacher wie wenn man SR ist

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Macht alle den Schieri Schein, dann gibt es es immer weniger schlechte Schiries!

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Meinst du jetzt "gegen wen" oder "für wen" er schlecht pfeift? :gruebel:

10. ManuelM.

ManuelM. Member

einfach nur lächerlich deine aussagen jambala! du kennst mich überhaupt nicht und wenn du die situation nicht verstehst die ich geschildert habe dann sag nicht ich hätte keine ahnung von abseits! das war ne ganz normale abseitsentscheidung ohne jegliche form von passivem oder sonst was! Naja kein Bock hier deswegen zu diskutieren ist mir zu dumm!

11. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

ach zieste etz den schwanz ein oder was?

mal doch die situation auf und erklärs und ausserdem hat vllt. jambala garnicht dich gemein sonder allgemein!!

12. jambala

Doch, das war schon auf ihn bezogen, und zwar unter anderm deshalb:

Was ist beim Abseits entscheidend? Der Zeitpunkt wann der Ball abgespielt wird. Und wenn Du da näher zum Tor stehst als der vorletzte Verteidiger und der Ball und dann den Ball spieltst oder sonst wie ins Spiel eingreifst bist Du abseits.

Aber Deine Reaktion bestätigt meinem Eindruck.

13. ManuelM.

ManuelM. Member

Wie gesagt, auf genau sowas hatte ich keine Lust!

Du hast recht, ich dachte bevor du mich gott sei dank aufgeklärt hast, dass es ausschlaggebend ist wann ich den Ball berühre und nicht wann der Pass zu mir gespielt wird.....:rotwerd:

Die Situation war so, das mein Gegenspieler beim Zeitpunkt des Abspiels stehen geblieben ist, ich aber nach vorne gerutscht bin! Wenn man sich die Situation jetzt durch den Kopf gehen lässt würde man merken das es gar nicht möglich ist, dass ich beim Abspiel im Abseits stand, wenn ich zum Schluss des rutschen neben diesem gegenspieler bin!

Naja was solls....