Wen holt Jürgen Klopp?

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Oldschool, 9 Oktober 2015.

1. Detti04

Detti04 The Count

Ich denke, dass Mueller freundlich und kontaktfreudig ist und es sich deshalb ueberall angenehm machen kann. Ausserdem wirkt er so, als wolle er durchaus was von der Welt sehen. Insgesamt kann ich mir daher schon vorstellen, dass Mueller nicht immer bei den Bayern bleiben wird, wenn einer der richtigen Vereine anfragt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das habe ich auch nicht abgestritten.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn Klopp jetzt lauter BuLi-Spieler holte, wäre er ja der Guardiola Englands :D

Aber bei Liverpool entscheidet der Trainer ja nicht alleine:

Seither entscheidet eine "Transferkommission" über alle Neuverpflichtungen. Ihr gehören neben dem Manager (in Zukunft Jürgen Klopp) fünf Personen an: Mike Gordon von der FSG, Ian Ayre, Liverpools Vorstandsvorsitzender, David Fallows, Leiter der Scoutingabteilung, Barry Hunter, der Chefscout und Michael Edwards. Der ist vor allem ein Analyst. Er bewertet Spieler auf der ganzen Welt auf Basis statistischer Werte und soll so Transferziele identifizieren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klopp-was-erwartet-ihn-beim-fc-liverpool-a-1056896.html

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klopp soll und will den Verein nach vorne bringen. Wenn er meint dafür neue Spieler holen zu müssen
    is doch naheliegend, dass er sich zuerst mal in der Bundesliga umschaut. Da kennt er sich doch bestens aus.

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Müller ist halt offen und ehrlich wie immer. Und das es den Profis ums Geld geht ist ja nun nicht wirklich neu. Mal schauen ob er nach Vertragsende, also 2019, nochmal eine neue Herausforderung sucht.

7. Holgy

Aber hat die Bundesliga auch Spieler, die in der PL was reißen können? (außer Müller und Lewa)

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
  8. Schalke-Königsblau

Wenn der kontaktfreudige Müller gehen will, evtl. wegen einem neuen 20 Mio starken Angebot/der neuen Herausforderung, ist er schon vorher weg.
    Bis jetzt hat er die neue $$$$ Heraus$$$Forderung der Engländer abgelehnt.
    Aber das Interesse, der Reiz, ist sicherlich noch da.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
  9. uwin65

Mir ist nichts von einer Ausstiegsklausel bekannt. Und gegen den Willen der Bayern macht er mal gar nix.

10. cschby

cschby Active Member

An einen Wechsel von Müller in die PL glaube ich sowas von überhaupt nicht. Er ist unangefochtener Publikumsliebling in München, spielt IMMER und trifft auch noch wie er will. Hat sich mittlerweile international einen fetten Namen gemacht, ein Maradonna wird ihn definitiv nicht mehr aus einer PK rausschicken (herrliche Aktion damals xD).

Aber hier gehts ja darum wen Klopp holen könnte... Der ein oder andere BVBler wird ihm sicherlich irgendwann folgen, wenn er lange genug in Liverpool bleibt. Da fällt mir auf Anhieb bspw. Subotic ein, der in Dortmund ja gar keine Rolle mehr spielt und dem England aber glaub ich ganz gut gefällt. Ob er die Qualität hat, sei dahin gestellt. Er kommt momentan halt einfach nicht an Sokratis und Hummels (verstehe wer will) vorbei.

Ansonsten fällt mir aus der Bundesliga niemand so richtig ein der dahin passen könnte.

11. Schalke-Königsblau

Is zwar nich neu, aber trotzdem - einen holt Klopp sicherlich nicht. Den ham schon die Bayern geholt:
    FC Bayern holt Klopps Fitness-Guru vom BVB nach München - Bundesliga

12. Holgy

Fitness-Guru? :D Verletzungsprävention? Hatte der BVB denn weniger Verletzte als andere? Ich mir nicht aufgefallen.

13. Holgy

Klopp will angeblich Granit Xhaka holen und im Januar 28 Mios bieten.

Klopp und Wenger heiß auf Xhaka – Sport – Spox.com

Allerdings soll auch Wenger Interesse haben. Wir es ein Wettbieten geben?

14. André

André Foren-Capo Administrator

Hatten wir im Gladbachforum schon. Es soll eine Ausstiegsklausel geben, die liegt aber über den 28 Millionen und greift erst ab 2017. Eberl müsste also mit dem Klammerbeutel gepuddert sein, wenn er Xhaka jetzt für weniger ziehen lässt. ;)

15. Holgy

Nicht unbedingt, denn niemand weiß, ob 2017 noch irgendein Verein nochmal so viel bietet.

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sehe ich anders. Wenn sogar das Mittelmaß Englands zukünftig solche Ablösen locker bezahlen können, wird auch selbst das Mittelmaß schon so teuer werden. Und die besseren noch deutlich teurer.

17. Holgy

Geht ja nicht um Mittelmaß oder nicht o.ä., sondern ob die ihn noch brauchen, wenn sie ihn nächstes Jahr nicht kriegen und dann einen anderen holen. Dann ist die Position besetzt und kein Bedarf mehr an Xhaka.

18. BoardUser

Na dann verpflichtet ihn halt ein anderer. Meine These ist ja eh, dass die Spieler da nur begrenzten Einfluss darauf haben, wo unterschrieben wird.

19. Holgy

Fragt sich nur, ob auch andere Vereine Interesse haben.

20. BoardUser

Davon gehe ich aus, wenn 30 Millionen dann ein Schnäppchen sind. Und 5 Millionen Gehalt zusätzlich verlockend genug.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zuerst ist ja zu beachten, dass Gladbach ihn behalten will. Sonst hätte er keinen langfristigen Vertrag bis 2019 mit AK in 2017 bekommen.

Also: das Risiko (einer schweren Verletzung - eines Leistungsabfalls etc.) hat Gladbach bewusst genommen. Wenn sich also 2017 niemand findet - er darf auch gerne bleiben.

Bloß: 3 1/2 Jahre vor Vertragsablauf und 1 1/2 Jahre vor seiner ersten Ausstiegschance für 30 Millionen - also bitte:

Diesen Verlust muss man sich vergolden lassen.

Hängt sicher auch damit zusammen, ob Gladbach auch in der RR noch international und im Pokal dabei ist.

22. André

André Foren-Capo Administrator

Interessenten gibt es mehr als genug. Barca, Atletico, Arsenal, Liverpool.

M’gladbach: Der nächste Topklub meldet sich bei Xhaka

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Was wollen die alle mit der Arschgeige...?

24. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Da sag ich doch mal: Hinten anstellen!

25. KGBRUS

Band aufmachen? :)

derblondeengel gefällt das.
  26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wenn se den Rest von Gladbach dazu holen, hamm se ein Orchester... :D

KGBRUS gefällt das.
  27. KGBRUS

Musste aber vorher den Saal von euren Malermeistern streichen lassen :)

28. Schalke-Königsblau

Wen Klopp holt............ .:isklar: Die Gerüchteküche brodelt. Lt Sport1 ist auch Xabi Alonso beim Liverpool im Gespräch.
    Da werden sicherlich so einige Spieler der Bundesliga dem Lockruf des englischen Geldes folgen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  29. uwin65

Alonso ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Vertrag bei Bayern läuft aus. Und er wird jetzt 34. Zudem haben die Bayern mit Kimmich schon den wahrscheinlichen Nachfolger im Team. Glaube nicht das man Alonso nochmal ein Angebot unterbreiten wird. Zumal er ja nicht zu den Geringverdienern zählt.:D

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Scheiße aber auch, dass das personifizierte Böse gehen wird.

Gerne nochma den zum Abschied:

31. Holgy

Hier haben wir ja gelernt: Transferbilanzen Verkaufen, sobald viel geboten wird!