Wen freuen Bayern Niederlagen eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von U w e, 15 März 2015.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich behaupte mal, wenn man ehrlich zu sich selbst ist - niemanden!

International eh nicht, da sonst die Gefahr besteht den Qualifikationsplatz zur CL zu verlieren, auf der am Ende der Saison jeder Verein landen könnte.

National noch weniger, da 17 Vereine doch quasi damit rechnen 6 Punkte gegen Bayern zu verlieren.
    Bayern jucken doch 4 Niederlagen pro Saison überhaupt nicht.
    Ganz im Gegenteil zu den" Leidtragenden"! Sollte Bayern z.B. am kommenden Sonntag gegen Gladbach verlieren werden Schalke/Leverkusen/Augsburg etc. sicherlich nicht ins jubeln geraten.
    Genau so wenig erfreut es die halbe Liga wenn die Bayern noch gegen Berlin, Freiburg oder Mainz verlieren sollten.
    Solange die Liga weiterhin der Alleinherrschaft der Bayern ausgeliefert ist wird sich dies auch nicht ändern.

Momentan wären etliche Vereine in der Liga die sich im Kampf um die CL, EL oder Abstieg befinden von Punktverluste der Bayern weniger begeistert.
    Da sollte man sich auch nicht in die eigene Tasche lügen.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich freue mich nicht für Bayern Niederlagen, aber mich lassen Bayern Siege kalt. Egal ob national oder international.

Wenn es um einen für meinen Lieblingsverein direkten Vorteil ginge, falls Bayern verliert, dann würde ich natürlich mich auch für eine Niederlage Bayerns begeistern können. Aber grundsätzlich freue ich mich nur für Siege meines Lieblingsvereins.

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Müsste es nicht "wen" heißen?

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Logisch, Grammar Nazi + FCB Fan....das ist die Mischung, die Spaß macht....

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Danke für denn ;) Hinweis!

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Gerne. Übrigens, nur der Ordnung halber, mich nicht....

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich gehe da noch einen weiter. Mich lassen Bayernspiele völlig kalt. Ich schaue sie mir nichtmal international an. :weißnich:

Raul Marcelo und DeWollä gefällt das.
  9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich bin entspannt wenn es um Bayern geht. Wenn Bayern international spielt gibts ja auch einen Gegner, den man gerne mal sehen würde. Aber es stimmt schon, wenn ich die Wahl hätte ManU vs. Barca oder Bayern vs. Real würde ich mich für #1 entscheiden, u. a. auch, weil der Fatzke Ronaldo7 mich sogar mehr nervt, als Müller.

10. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Doch mich freuts immer wieder! Jeder muss halt einen Anti/Hass Verein haben und das ist bei mir schon seit über 20 Jahren der FCB. Ich drücke bei Ausnahmslos jedem Bayernspiel dem Gegner die Daumen, selbst wenn es gegen so Drecksvereine wie ManCity; ManU oder Atletico Madrid geht...

Litti gefällt das.
  11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mike? Sohn, wusste doch, dass Du hier bist....;)

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mich freut auch jede Bayernniederlage. Aber auch nur in Saisonen in denen sie mit Abstand führen, wie jetzt gerade. Und die Fünfjahreswertung ist mir auch wumpe.

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Au weia.....:hammer2:.... die Hasser und Neider sind wieder unterwegs. :floet:;):D
    Mich langweilen die Spiele der Bayern mittlerweile nur noch. Ihr Können spricht ihnen niemand ab, aber so viel Qualität im Kader sorgt mittlerweile dafür, dass der Kampf um die deutsche Meisterschaft an Spannung verloren hat.
    Ober besser, da is jede Spannung raus.

Und, der Ordnung halber, Ja.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da wird viel zu rational rangegangen :)
    Ich freue mich ja auch über jede Niederlage vom HSV, egal wann und wo.

Ichsachma und derblondeengel gefällt das.
  15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich freu mich genauso wie über Dortmund-, Stuttgart-, Gladbach- oder sonstwessen Niederlagen.

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mein Gott, soviel echte Freude bringt der Fussball.....;)

Ich würde mich wohl freuen, wenn die Bayern am letzten Spieltag gegen "egal wen" verlieren und dafür "irgendwer Anderes" Meister würde....aber ob die nun mit 20 Punkten Abstand werden oder 8 Punkten ist mir scheißegal....

also gekotzt habe ich, als sie durch den Schuß von Anderson in letzter Sekunde Meister wurden. Das stimmt allerdings....

17. Schalke-Königsblau

Naja......... Das hat Schalke sich doch selber versaubeutelt. Kann mich gut an den vorletzten Spieltag erinnern. Sie schieben sie sich den Ball von rechts nach links, schon weil sie der Abwehr der Stuttgarter ideenlos gegenüberstanden, da geht der Balakov daher und haut uns den Ball rein. 0:1 und ausdiemaus.
    Dann noch das Unentschieden gegen Bochum......:isklar:

18. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Sie sind mir emotional völlig gleichgültig.
    Tabellarisch guck ich natürlich schon, wer da nun nicht eingeplante Punkte geholt hat...

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mich freuen tatsächlich nur Niederlagen gegen Gladbach. Ansonsten könnense gerne jeden wegpöhlen, insbesondere die jeweiligen Gladbacher Konkurrenten.

Und selbstredend besonders gerne Dortmund - nur der Vollständigkeit wegen und um es noch einmal gesondert betont zu haben.

Pumpkin gefällt das.
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Seh ich anders. Von mir aus kann Bayern jedes Jahr Meister werden, besser als Schalke, Dortmund, die bilden sich dann jahrelang was drauf ein. Besonders bilden sich Leute was drauf ein die nix dazu beigetragen haben, aber trotzdem immer von "wir" labern. Besonders unter Gladbachern verbreitet.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hier im Forum sehr verbreitet, stimmt, aber meist nur bei Erfolg.

Sind aber auch viele.

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wer sind diese Bayern, von denen hier ständig geredet wird ?

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ein Volksstamm. Voll von üblichen Verdächtigen.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich freue mich über Siege von 96 ! Gleich geht's los. :p :aetsch2:

25. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Thema verfehlt! Setzten 6 :warn:

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Als zahlendes Vereinsmitglied darf man übrigens von "Wir" sprechen, wenn von seinem Club die Rede ist. Nur mal so...

DeWollä und Schalke-Königsblau gefällt das.
  27. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mir sind die Bayern-Niederlagen egal. Ich freue mich nur bei Niederlagen von Datschiburg oder Hertha. Die kann ich nicht leiden.

28. Schalke-Königsblau

Über den Rolex Kalle bis hin zum Knastbruder Uli und Co. zu berichten bleibt dann aber bitte mein part.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aber selbstverständlich freuen mich Bayern-Niederlagen - und zwar seit einem halben Jahrhundert!
    Ein spezieller Genuss war und ist dabei immer die dumme Fresse der Verantwortlichen danach, insbesondere die von Uli Hoeneß. :top:
    Sehr geil sind natürlich hohe historische Niederlagen wie das 0:4 gegen Madrid vor einem knappen Jahr, oder damals das 0:4 in Barcelona unter Klinsi. Naja, und wenn ich an das 2:5 im Pokalendspiel vor 3 Jahren denke... :hail:
    Beim derzeitigen Tabellenstand freue ich mich aber sicherlich mehr über internationale Niederlagen - und da ist mir die Fünfjahreswertung auch sowas von latte...
    Denn ob sie nun im Rest der Saison noch ein, zweimal verlieren, ändert rein gar nix, da kann man gerade mal ein bisschen die dummen Gesicher genießen...
    Erschwerend kommt hinzu, dass hinter den Bayern langsam immer mehr die Konzernanhängsel die Oberhand gewinnen, und die sind für mich auch nicht besser als Bayern.
    Bei einem dieser Teams sind mir sogar eindeutig die Bayern lieber, die haben eh schon so oft gewonnen, da kommt's auch nicht mehr drauf an. In diesem Zusammenhang noch mal: Danke, Unterhaching! ;)

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jo. Sind aber die meisten nicht.
    Ich dürfte demnach, sage trotzdem die Mannschaft hat so oder so gespielt. Ich bin da wenig beteiligt.
    Aber lies mal Gladbwch-Freds, wer da alles "wir" ist.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Interessant: meist spreche ich nicht von wir, gefühlt gelegentlich dann, wenn es was zu kritisieren oder einfach andere zu bashen sind.

Also quasi nie.