Wem gönnt ihr die Schale?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 30 April 2009.

?

Wem gönnt ihr die Schale?

  1. Wolfsburg und Magath

    43,4%
  2. Bayern und Heynckes

    13,2%
  3. Hertha und Favre

    30,2%
  4. HSV und Jol

    39,6%
  5. VFB und Babbel

    32,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach Hertha hat einfach hergegeben. Manchmal glaube ich du verfolgst die Spiele nicht. Ja sie haben verloren, aber äußerst unglücklich.

    Was geschah mit dem HSV?

    Schalke? Welche Saison ist das?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Diese. Schalke war nach den Spieltagen 1, 3 und 5 Tabellenfuehrer, dank Heimsiegen gegen Hannover (3:0, Co-Tabellenspitze zusammen mit Hoffenheim am 1. Spieltag), Bochum (1:0, 3. Spieltag) und Frankfurt (1:0, 5. Spieltag) sowie zwischenzeitlichen Auswaertsunentschieden in Bremen und Dortmund.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also nicht besonders erwähnenswert, oder?
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV noch klar erster, aber abgefallen, weil die Wölfe und Bayern habe aufgeholt.

    WEITER ABSTIMMEN!
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Lass mal, das geht mir mit deinen Argumenten auch zuweilen, wenn man die liest. Hat nix zu bedeuten, offensichtlich.

    Brutal waren die Kämpfe an der Spitze dennoch nicht.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was ist denn für dich brutal? Man hat sich aufgerieben. Die Hertha hat gegen Bayern 150% gebracht und dann lange am Limit gespielt, der HSV hat gegen Bayern 150% gebracht und spielt bis heute am Limit.. Das war die entscheidene Phase der Liga.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee, die entscheidende ist jetzt. Davon abgesehen ist womöglich "brutal" tatsächlich bei dir und mir was anderes. Aber mittlerweile wissen ja schon fast alle, was du in etwa meinst, wenn du deine Wortbilder auskramst. Passt schon.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ach so unter brutal versthest du, wenn die Spieler mit Samuraischwerten aufeinander los gehen. Ich rede von Abnutzungsschlachten, die ihren Preis geforder haben und noch immer fordern.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Am Anfang der Saison hast du davon geredet, dass sich die Spitze die Punkte zuschustert, statt gegenseitig wegzunehmen. Jetzt kommst du schon auf die Idee, dass die Teams der derzeitigen Spitze sich gegenseitig Schlachten liefern. Sogenannte "Abnutzungsschlachten". Und dass bei allseits durchaus durchwachsenen Resultaten aller Protagonisten. Möcht mal wissen, was dir für martialische Begriffe einfallen, wenn da vorne wirklich mal 2 oder 3 marschieren, und am 30. Spieltag nur jeweils 3 Saisonniederlagen und 7 oder 8 Unentschieden haben.

    Das was du hier ausrufst, ist einfach nicht wahr. Jedes Team hat dafür, sich martialische Abnutzungsschlachten zu liefern, schon selbst viel zuviel liegen gelassen, als jetzt über die Enge da oben zu jammern oder von "Abnutzungskampf" zu reden.

    Aber wie gesagt, da versteht jeder sicher selbst was anderes drunter. Und dein Hang für schamlose Übertreibungen in alle Richtungen ist ja hinlänglich bekannt. Da ist nur Platz für grandios oder sauschlecht, für absolut banal oder auf höchstem Niveau, für überlegen oder gescheitert, für (unverdient) geschenkt oder unter größten Opfern und Entbehrungen in Brutalen Schlachten erbeutet.

    Raum für Mitte ist da ja nicht vorhanden.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du hast es leider nicht verstanden.

    Aber in einem hast du Recht: Für deine Mitte habe ich wirklich keinen Platz!
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Warum auch, bringt ja keine Schlagzeile. :D
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Der Jol hat so viel in der Saison geschafft:

    -Er hat jeden Spieler gleich stark gemacht (nur mit sehr kleinen Unterschieden)
    -Er hat für Teamgeist gesorgt
    -Er hat für Stimmung im Stadion durch offensiveren Fußball gesorgt
    -Er .... ist JOL! ;)

    Der HSV hätte schon mal wieder verdient, die Schale in der Hand zu halten, aber die Situation weißt glaube ich eher auf Bayern oder Wolfsburg hin.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    DER HSV als Meister, da würden alle Dämme brechen. Das war das größte nach 1983 wieder die Schale in Hamburg.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist aber nicht zu schaffen. Wolfsburg ist einfach zu dominant.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV und Hertha haben sich ja jetzt gegenseitig aus dem Titelrennen manövriert. Der VFB ist zu schwach und hat noch ein Spiel bei den Bayern.
    Magaht verzeihe ich diese linke Tour nicht. Klar Schalke ist eine eigene Dimension, aber bei Schalke ist doch jedes Jahr die Trainerstelle ausgeschrieben.
    Daher würde ich jetzt nach dem der HSV draußen ist, den Bayern und ganz besonders dem JUPP die Schale gönnen. Das wäre ein schöner Saisonausklang :top:
     
  17. theog

    theog Guest

    :vogel::vogel::vogel: Fast ein Jahr lang bist du ein sogenannter "Bayern-Hasser", und dann goennt man den *** Bayern die Schale, unglaubliche Einstellung :vogel:
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ganz ehrlich...wenn Magath mit Schalke einig ist dann gönne ich ihm diesen Titel nicht, weil das für mich schlimmstes Söldnertum ist......sowas unterstütze ich nicht. Sollte er jedoch nur bisschen pokern wollen um Wolfsburg dazu zu animieren, die Sonderkonten zu plündern für bessere Spieler und sein Gehalt...
    tja, das wäre dann innerhalb der Toleranz meiner Meinung nach.

    Wenn Wolfsburg es in die CL schafft dann sind das mindestens 20 Millionen Extra Einnahmen...da muß man schon mal pokern können und etwas fordern....
    wenn Wolfsburg das nicht mittragen will.....kann man geteilter Meinung sein.


    ich gönne immer noch Wolfsburg und dem HSV die Schale....im Grunde gönne ich es jedem, der es verdient. Nur bei Bayern habe ich da meine Probleme, weil ich fast jede Mannschaft die gegen Bayern um die Meisterschaft spielt, bevorzuge. Das hat aber was mit den Mannschaften zu tun und nicht mit der Region ansich.
    Das letzte mal, wo ich für die Bayern fieberte war als sie noch gegen DDR Teams gespielt haben...Dynamo Dresden und so....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Menschen ändern sich, sehen ihre Verfehlungen ein und schlagen neue Wege ein!
    Ich bin aber ziemlich glücklich über diese Metamorphose. Ich hätte nie gedacht, dass das möglich wäre auch nur ein Spiel für die Bayern zu seine. Ist aber schön: Das gibt endlich kein verkrampfter Saisonendspurt sondern ein entspannter.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee, nee, du verwechselst was. Es ging nicht gegen Bayern, es ging gegen den Trainer.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das wäre eine absolute Sauerei.. Ein Wolfsburg-Rentner-Fan hat es gestern auf dem Punkt gebracht:" Der Magaht brauch sich nichts einbilden, dass er uns zum Meister gemacht hat. Auf diesen Titel pfeiffen wir hier dann alle"

    Daher meine Sympathien liegen zu 100% bei Heynckes (nachdem JOL weg ist).
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Quatsch!
     
  23. theog

    theog Guest

    Wenn ein Team diese Saison NICHT Meister werden sollte, dann die Bayern. Sie haben es nicht verdient, weil sie gegen die direkte Konkurenz Punkte gelassen haben :huhu:

    Wenn es einen gerechten Fussballgott gibt, soll dann Wolfsburg oder Stuttgart oder berlin (von mir aus) Meister werden, aber nicht die Bauern.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sehe ich mittlerweile auch so. Nach der letzten Woche war ich mir eigentlich sicher dass die Wolfsburger an diesem Wochenende verlieren würden. Die Niederlage gegen Cottbus, die Trainerdiskussion um Magath, dazu ein Gegner, der zwar seit Wochen seiner Form hinterherläuft, aber trotzdem nicht einfach zu spielen ist.

    Dennoch haben die Wölfe das Spiel am Ende sogar hoch gewonnen. Sie scheinen mit Druck also halbwegs umgehen zu können. Wenn sie nächste Woche die Punkte in Stuttgart lassen dürfen sie gerne Meister werden.:floet:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich entscheide nach Personen bei dieser verrückten Saison. Magath hatte immer meine Sympathie, aber irgendwo ist Schluss. Dieser KArriere- und Geldgeilheit, die sich durch alle Stationen von Nürnberg bis Wolfsburg durchzieht...
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    der Jupp war schon Meister und CL Sieger, deshalb soll er von mir aus 2. werden, dann hat er den Klapps auf die Schulter verdient...aber ihn jetzt gönnerhaft die Meisterschaft virtuell zuschustern, nein
    der Jol oder Magath ( weil er die ganze Saison dran war ) hätten das dann eher verdient.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja damit könnte ich auch leben.
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Den Bayern nie:hammer2:, eher dem HSV, aber die werden nicht Meister. Vom Trainer und Mannschaft hat es Wolfsburg verdient, obwohl ich den Verein nicht mag
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du verwechselt da was. Es ging nicht um den Trainer, es ging nur um die Diskussion an sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    War alles nur Aufhänger. Jetzt ist ein anderer (Trainer) da, da stellt man das Segel neu in den Wind....:floet:.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meine Stimme geht übrigens an WOB.
    Die erinnern mich an das frühere Hoffenheim. :zahnluec: