Wem gönnt ihr die Schale?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 30 April 2009.

?

Wem gönnt ihr die Schale?

1. Wolfsburg und Magath

43,4%
  2. Bayern und Heynckes

13,2%
  3. Hertha und Favre

30,2%
  4. HSV und Jol

39,6%
  5. VFB und Babbel

32,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mister-X

Mister-X Active Member

Nach denTurbulenzen der letzten Wochen (Klinsmann und Magath) haben sich die Sympathien wieder verändert.

Wem gönnt ihr den Titel? Mehrfachwahl möglich!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wenn dann Wolfsburg oder Hamburg. Aber Hamburg nur wegen dem Trainer.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich gönne die Schale dem HSV, Hertha und natürlich würde ich die Schale auch dem VfB gönnen.

Bayern und Wolfsburg bringe ich weniger Sympathie entgegen, insbesondere wegen des Trainergehampel (bei beiden Vereinen) und der Überheblichkeit der Bayernspieler allgemein (sowie dem Ohrgeschraube von Luca Toni und der Schlagkraft von Rüberi).

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn ich es einem überhaupt nicht gönne, dann ist es Heynckes. Allen anderen Trainern würde ich es gönnen, vom Verein her aber nur dem HSV und notfalls Hertha.

6. theog

theog Guest

HSV ist meine erste Wahl, dann kommt Stuttgart, gefolgt von Wolfsburg.

7. winki

winki New Member

Ich gönne dem HSV eindeutig die Schale. Schließlich können wir Galdbacher dann immer noch behaupten, gegen den späteren Meister eindrucksvoll gewonnen zu haben :)

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Zuerst dem HSV und JOL. FAVRE muß man mögen und für Heynckes habe ich seit seiner Trainerzeit bei Gladbach ein Faible. Auch ihm würde ich es dann gönnen. Magath hat etwas gelitten durch seine Geldsucht.

Dem VFB gönne ich es irgenwie nicht wegen dieser Abgreifmentalität. Ich glaube auch, dass der VFB jetzt nicht die Nerven hat wie vor 2 Jahren. Momentan bekommen sie ja immer diesen Lauf 2007 vorgehalten. Also ich sehe nicht, dass der VFB ohne Druck ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 April 2009
  9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich gönne nun doch den Bayern die Schale oder dem HSV.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Dann sind wir mal einer Meinung! Aber erst der HSV dann Bayern, o.k.?

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Absolut dem HSV, zur Not auch dem VfB...wenn's einer von den 3 Kackvereinen werden sollte, dann bitte Wolfsburg, die haben objektiv betrachtet den besten Fussball der 3 gespielt.

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Sympathien gelten eindeutig dem HSV. Jol hat dem Verein ein neues Gesicht gegeben!:top: Dahinter die Wölfe und Hertha.

Mir gefällt dieses Finale. Zum ersten mal seit Jahrzehnten kann ich dank JUPP:top: entspannt sagen: " Der bessere möge gewinnen" (Wie habe ich diesen dummen Spruch immer gehasst). Nur der VFB muß es nicht unbedingt sein. Das wäre auch nicht verdient.

13. kleinehexe

Wieso denn das nicht..die spielen doch eine starke und gute Rückrunde und auch die Hinrunde war passabel. Warum hat der VfB denn Deiner Meinung nach nicht verdient ?

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Mir persönlich gefallen die Mannschaften, die eine Meisterschaft über einen längeren Zeitraum dominieren, der Liga ihren Stempel aufdrücken und nicht am Ende von hinten kommen und die schwächelnde Konkurrenz überholen.
    Ist im übrigen auch ungesund wie man beim VFB 2007 sehen konnte.

15. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wolfsburg hat auch erst in der Rückrunde überholt.

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Es wäre genauso "ungesund" gewesen wenn der VfB die gesamte Meistersaison dominiert hätte und von Anfang bis Ende auf Platz 1 gestanden hätte.

Dass die Saison darauf in die Hose ging liegt am Gewinn der Meisterschaft an sich, nicht an der Art und Weise wie diese zu Stande kam.

17. kleinehexe

@Nogly
    Also ich habe keine Mannschaft gesehen die der Liga diese Saison einen Stempel aufgedrückt hat - keine einzige hat von Beginn bis jetzt dominiert. Insofern hat der VfB es nicht mehr oder weniger verdient als jede andere Mannschaft die jetzt im oberen Drittel steht.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Wolfsburg z.B. Die starten seit der Rückrunde voll durch und hat Spieler wie Dzeko/Grafite/Benagio/Schäfer/Riether/Josue ins Blickfeld gebracht, auch Hertha hat Platz 1 erkämpft und phasenwiese für Furore gesorgt und Platz 1 auch kurz gehalten auch der HSV hat mit dem Sieg gegen Bayern sich trotz Mehrfachbelastung oben l festgesetzt. Alle drei haben die BAyern besiegt! Das sind für mich größere Leistungen als die des VFB, der dank Gomez, sich jetzt oben rangepirscht hat aber nie um die brutalen Kämpfe um Platz 1 verwickelt war.
    Ich glaube auch nicht, dass der VFB Meisterkandidat ist.

19. kleinehexe

Okay, aber dominieren sieht für mich trotzdem anders aus.

Und da der VfB seit Wochen gut spielt und seine Spiele gewinnt hat er sich nicht nur rangepirscht, das klingt ja so als hätten alle andern Mannschaften im oberen Tabellendrittel schlecht gespielt die letzten Wochen.

Der HSV wäre für mich der Verein der den Titel am meisten verdient hat, da stimme ich mit dir überein. Wegen der langen dreifach-Belastung.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2009
  20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Die Bundesliga ist nämlich Krieg, da zählt es nicht wer die meisten Punkte holt sondern wer am längsten auf Platzz 1 gestanden hat, ein möglicher Sieg am letzten Spieltag in München wäre dann natürlich auch nichts mehr wert.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2009
  21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Pah. Verdient hats, wer am Ende oben steht. Und nicht unbedingt, wer mal die Bayern geschlagen hat.

Wenn wir ehrlich sind, dann war der Kampf um Platz Eins in dieser Saison keineswegs "brutal". Es gab in der Vergangenheit nur wenige Saisons, wo es so leicht gewesen wäre, Meister zu werden, wie dieses Jahr. Aber keiner will, keiner ist konstant genug, keiner zieht richtig durch. Von daher gilt der erste Satz von mir erst recht.

Wenns nach Wille geht, sollte es die Hertha machen. Einfach der Sympathie wegen.

22. eckham

Was der VfB übrigens am letzten Spieltag auch noch schaffen kann.

23. kleinehexe

Dafür bitte alle vorhandenen Daumen drücken :huhu:

24. eckham

Kommt drauf an, ob ich sie am Tag danach noch brauche :hail:

25. kleinehexe

Am Tag danach drücke ich sie dann auch :)

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Nö überhaupt nicht! Platz 1 war diese Saison eigentlich nie umkämpft.
    Aber letztes Jahr das war ein mörderischer Kampf um Platz 1, den Bayern knapp mit 10 Toren Vorsprung gewonnen hat.

Und dass der , der am Ende oben steht verdient Meister wäre, ist ein Märchen, was leicht zu wiederlegen ist mit unzähligen Besipielen der BULI Geschichte.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich schrieb ja über einen längeren Zeitraum dominieren (oder besser wäre :phansenweise),was Wolfsburg schon macht. Auch der VFB holt natürlich Punkte in Serie, mußte aber erstmal aus dem Mittelfeld raus, bis das alles sichtbar war. Das meine ich mit Dominanz in den oberen Rängen, wo der VFB erst seit letzter Woche angekommen ist.

28. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich sehe da den Unterschied nicht ob eine Mannschaft zu Saisonbeginn scheiße spielt und am Ende dann brillant auftrumpft oder ob es umgekehrt ist, macht es die Spiele irgendwie schwerer wenn man mehr Punkte auf dem Konto hat? Ich bezweifle, dass Cottbus besseren Fußball gespielt hat und mehr Kampf gezeigt hat, nur weil Wolfsburg auf Platz 1 in der Tabelle stand.

29. kleinehexe

Jetzt habe ich verstanden wie Du das meinst. Die andern haben schon sich schon oben tapfer geschlagen während der VfB Platz für Platz gut gemacht hat (immerhin kamen sie vom 11.Tabellenplatz) - aber das muss man erstmal schaffen, das ist nämlich sehr konstant.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Natürlich ist das so, wenn Mann die Tabelle anführt und nicht Bayern München heißt, dass der Druck und der Psychoterror (aus München) zunimmt. Beste Beispiele Schalke 2001 und 2007.
    Warum konnte der VFB 2007 plötzlich Meister werden? Nicht weil Schalke mit dem fetten Punktekonto so souverän gespielt hat, oder? Das Gegenteil ist der Fall. Dieses Jahr ergibt sich für den VFB diese Situation nicht mehr, weil es oben zu dicht ist und am letzten Spieltag wird der VFB in München verlieren. Der Druck wäre zu groß. Sie haben ja 2007 als sie am vorletzten oben war anfangs gegen Cottbus schon geschwächelt. Den VFB als Meister schließe ich aus.

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Schon gar nicht "brutal". Dessen ungeachtet hat bspw. die Hertha diesen eher "hergegeben", als durch großartigen Kampf verloren. Gleiches geschah mit Hoffenheim, dem HSV oder Schalke. Von "Kampf" um Platz 1, noch dazu von "brutalem Kampf" kann ich wirklich nix erkennen. Eher von einem Kampf, möglichst nicht ganz oben zu stehen, soviel, wie die da alle Punkte liegen lassen haben.

Davon hat überhaupt keiner geredet. Komisch, dass ausgerechnet du das zur Sprache bringst.

Ja? Mach mal. Aber bitte mit Begründung. Auf die bin ich gespannt.