Weltweite Sperre für Piszczek?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 15 August 2011.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Weltweite Sperre für Piszczek? |  Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | League 

Hart für den Borussen, aber wenn er denn schuldig ist, dann sollte das auch durchgezogen werden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Eine Strafe auf Bewährung und eine Sperre sind doch 2 Gegensätze ?! Wie kann er sich bewähren, wenn er gesperrt wird ?
    :weißnich:

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puh, das wäre echt hart und ich hätte bei Comunio nen Verteidiger weniger! :(

5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Die haben doch ein Vogel!
    Piczzek hat gar nicht wirklich manipuliert, denn in dem Spiel war er gar nicht aufgestellt. Er hat nur Geld bekommen mehr nicht. Ich finde dafür ist die Bewährungsstrafe schon hart genug.

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Schon schlimm genug, dass er das Geld angenommen hat.
    Hätte er gespielt, hätte er auch manipuliert.

7. Borusse91

Ne, ich meine mich zu erinnern, dass er schon lange vorher wusste, dass er nicht spielen wird.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Mitgehangen, mitgefangen.

Ganz unlogisch klingt das eigentlich nicht, dass er dann auch für die Liga gesperrt wird. Gibt es da noch keine vergleichbaren Urteile? Wie wird sowas denn sonst gehandhabt?

9. Borusse91

Die anderen Spieler des Teams, die manipuliert und auch gespielt! haben, haben angeblich nur eine Geldstrafe und eine Bewährungsstrafe bekommen.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

War offensichtlich korrupt und nahm Bestechungsgeld an - klar irgendwie, dass er dann auch mit Sperren zu rechnen hat.

11. Borusse91

Hab mir es nochmal durchgelesen.
    Sechs Monate Sperre für Lukasz Piszczek: Keine Berufung gegen Sperre fürs Nationalteam - Sport Fussball Bundesliga

Also von Geld war noch nichtmal die Rede, hab mich da vertan. Er soll nur beteiligt gewesen sein. Das muss nix heissen. Kann ja auch bedeuten, dass er nur an der Planung o.ä. beteiligt war, oder wenn er denn spielt das und das machen soll...

edit:
    hier ist es besser:
    http://www.fussball.de/dortmunds-piszczek-verurteilt/id_47514224/index

Er hat nur dem Zahlungswunsch zugestimmt. Zudem hat er sich selbst angezeigt, was auch schon strafmindernd ist. Und die die gespielt haben, haben auch nur höchstens zwei jahre auf bewährung.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2011
  12. theog

theog Guest

Kann man schon gestezte Strafen willkürlich ändern? :gruebel: Soweit ich mich an dem Fall erinnern kann, wurde er damals erpresst, da zuzustimmen. Er soll weder Geld angenommen haben noch direkt und eigenwillig an Manipulationen beteiligt sein.

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Er wurde verurteilt und er hat die erste Strafe ja offensichtlich akzeptiert. Wie er darin verwickelt ist, spielt doch eigentlich keine große Rolle. Egal wen es trifft, jeder der an Spielmanipulationen beteiligt ist muss heftig bestraft werden. Daher wäre eine generelle Spielsperre absolut vertretbar.

14. theog

theog Guest

Woher weisst du, dass er an Spielmanipulationen beteiligt war? Egal, was anders haette ich von einem bayernfan auch nicht erwartet...:floet: und wie sieht es aus mit Fussballprofis, die minderjährige sexuell missbrauchen? die laufen frei in München rum...:suspekt:

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Lenk nicht vom Thema ab ;)

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

@Theog: Du weißt doch wie der Fall mit der käuflich Erwerbbaren damals abgelaufen ist. Zumindest wurde das ja später offen in der Zeitung mit den 4 Buchstaben dargegestellt. Zudem kann man wohl die beiden Fälle nicht vergleichen oder? Und als "Gegenargument" kommt's grad rüber wie "Mama, der hat aber zuerst geärgert!" ;)

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ach Theog. Was hat das denn jetzt mit Bayernfan zu tun? Glaubst du es interessiert mich ob der bei euch spielt oder nicht?
    Wieso muss ich denn wissen ob er beteilligt war? Er wurde doch verurteilt und hat diesem Urteil nicht widersprochen. Wie kommst du darauf das er bei diesem Sachverhalt nicht Schuldig ist? Nur weil er euer Trikot trägt oder was?
    Mich kotzen diese Spielmanipulationen an. Sowas macht den Sport kaputt. Glaubst du man kriegt das in den Griff, wenn die Spieler mit für sie lächerlichen Geldstrafen davonkommen? Dann schon eher mit drastischen Sperren.

Deine Ribery Anspielung war übrigens ganz schwach. Ist nämlich ein anderes Thema. Wenn du dies diskutieren möchtest kannst du ja einen Thread aufmachen.