Weltfußballer des Jahres 2006

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Oktober 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Am 18 Dezember wählen FIFA Mitglieder diverser Kommissionen den "Weltfußballer des Jahres 2006".

    Erfreulicher weise stehen diesmal 4 Deutsche Spieler zur Auswahl. Insgesamt wurden 30 Spieler vorgeschlagen.

    Folgende Deutsche Spieler wurden nominiert:
    • Phillip Lahm (FC Bayern München)
    • Michael Ballack (Chelsea London)
    • Jens Lehmann (Arsenal London)
    • Miroslav Klose (Werder Bremen)
    Auch Zinedine Zidane steht nach der Kopfstoßaffäre gegen Marco Materazzi auf der Liste.

    Wer wird also der Nachfolger von Ronaldinho? Oder wird der Brasilianer gar wiedergewählt?


    Als kleine Info anbei noch die Titelträger seit 1982:

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hier die komplette Liste der nominierten Fussballer für die Wahl zum Fußballer des Jahres 2006

    Adriano (Brasilien), Michael Ballack (Deutschland/FC Chelsea), Gianluigi Buffon (Italien), Fabio Cannavaro (Italien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Petr Cech (Tschechien), Deco (Portugal), Didier Drogba (Elfenbeinküste), Michael Essien (Ghana), Samuel Eto`o (Kamerun), Luis Figo (Portugal), Gennaro Gattuso (Italien), Steven Gerrard (England), Thierry Henry (Frankreich), Kaka (Brasilien), Miroslav Klose (Deutschland/Werder Bremen), Philipp Lahm (Deutschland/Bayern München), Frank Lampard (England), Jens Lehmann (Deutschland/FC Arsenal), Alessandro Nesta (Italien), Andrea Pirlo (Italien), Franck Ribery (Frankreich), Juan Riquelme (Argentinien), Ronaldinho (Brasilien), Wayne Rooney (England), Tomas Rosicky (Tschechien), Andrej Schewtschenko (Ukraine), Lilian Thuram (Frankreich), Patrick Vieira (Frankreich), Zinedine Zidane (Frankreich).

    So jetzt mal los, wer ist Euer Favorit?
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    :top: Meine Favoriten Ronaldinho oder Didier Drogba:weißnich:
     
  5. the fouler

    the fouler Guest

    Die fett angemahlten sind meine Favoriten. Wird bei dieser Wahl das Fussball jahr 2005/06 bewertet oder nur das Jahr?
     
  6. ThaGermany

    ThaGermany Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    NA BALLACK!!!!!!!:top:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die gesamte letzte Saison.

    Meine Favoriten sind: Miro Klose, hat ein Bomben Jahr und ne Hammer Entwicklung hinter sich. :top:

    Samuel Eto`o hat auch ne klasse Saison in Barcelona gespielt.

    Ronaldinho fand ich in der Hinrunde überragend aber zum Schluss lief bei dem nichts mehr, weder bei der WM noch jetzt beim Liogastart in der spanischen Primera Division und auch in der ChampionsLeague hat er die Fans bisher noch nicht verzaubert.
     
  8. Nir

    Nir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Henry hat die beste Sasion.

    er is meine favoriten!

    mein favoriten Spieler ist Rosicky, aber er tat nichts im gefuehrten Jahr
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Rosicky war ja nicht so der Überflieger in der Premiere League oder? Auch im Nationalteam hat er mich im letzten Jahr eher enttäuscht! :hammer2:
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Bester Spieler der Welt im Moment?
    Didier Drogba

    Wünschen würd ich mir aber, dass es Miro Klose wird! Auch wenn er Bremer ist :vogel:
     
  11. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Für mich kommt nur einer in Frage. Miro Klose hat ne Bomben Saison gespielt und wurde Torschützenkönig bei der WM. Weder Ronaldinho noch Drogba haben bei der WM gezeigt was sie können. In meinen Augen könnte es sogar passieren das ein weiterer Deutscher aufs Treppchen kommt.

    Wie ich darauf komme ist ganz einfach. Vor 4 Jahren hatte der Ronaldo sogar ne relativ durchschnittliche Saison aber dafür ne Geile WM. Das hat gereicht um zu gewinnen.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Verdient hätt's der Miro auf jeden Fall, weil er eben in der Tat ne starke Weltmeisterschaft UND ne gute Saison spielt/ gespielt hat.
    Aber es ist trotzdem fraglich, ob der Miro Klose schon so ne Lobby im internationalen GEschäft hat, damits für den Titel reicht. Zu gönnen wärs im aber auf jeden Fall.
     
  13. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ronaldo genießt aber weltweit weit mehr Aufmerksamkeit als Miro Klose. Das kann man nicht vergleichen (leider).
    Klose hätte es aber ohne Frage verdient! :top:
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das Problem ist nur, dass Klose Deutscher ist und Ronaldo Brasilianer! Und Spieler aus Brasilien haben immer einen Bonus ;) bzw. sind höher angesehen als Deutsche!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Glaube auch nicht das Klose da reele Chancen hat.

    Er ist halt kein Selbstdarsteller und die Lobby wird ihm international auch fehlen. Auf jeden Fall weiß man in Deutschland mittlerweile was man an Miroslav Klose hat! :top:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    lehmann.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann kann es eigentlich nur einen geben: Samuel Eto`o!
     
  18. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    seh ich genau so!
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut diversen Presseberichten bekommt Cannavaro wohl die Auszeichnung.

    Platz 2 geht an Thiery Henry!
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Tut zwar weh :zwinker: , aber mit Cannavaro könnte man gut leben. Der hatte schon ein klasse Jahr.
    Henry? Okay... :suspekt:

    Klose wäre wohl zu schön gewesen... :weißnich:
     
  21. calamillor

    calamillor Active Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Ganz klar Lahm seine eleganten vorstöße und torgefährlichkeit machen ihn zum besten linksverteidiger der welt nicht del horno nicht roberto carlos nein lahm ist der beste
     
  22. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Also die Presseberichte die du meinst, sind aber glaub ich, Europas Fußballer des Jahres?
    Da soll laut Gazetto dello Sport Cannavaro schon Sieger sein, obwohl France Football das erst am 26. November bekannt geben will :floet: