Wellenreiten - Big Wave Surfing

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 29 Dezember 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Anschauen

    Ist das ein geiler Sport - auch wenn sie nicht mehr ganz so naturbelassen surfen und sich mit Jetskis in die Wellen reinziehen lassen müssen, weil die Dinger nicht mehr angepaddelt werden können, weil sie zu hoch und zu schnell sind, isses einfach nur toll wie die Jungs 20m Wasserwände runterschiessen.

    Im nächsten Leben werde ich Big-Wave-Surfer :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Wow. DAS ist ein cooles Video!
    Die Wellen sehen von oben schon wie Monster aus.. will gar nicht wissen wie das für die Surfer oder andere von der gleichen Ebene aus aussah....

    Für mich wäre das überhaupt nix.. auch wenn man da nichtmal paddeln muss :D ich hatte bei unserer Sport-Surfexkursion schon Angst, als die Wellen grad mal ein kleines bisschen größer als ich waren :rotwerd::D

    Da muss man schon gut die Luft anhalten können, wenn dich da 3 von diesen Wellen unter Wasser drücken und du gar nicht mehr weißt wo oben und unten ist... Krass.

    Im nächsten Leben werd ich Jet-Ski-Zieher ;)
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das mit dem Stürzen, wenn eine 20m Welle über einem bricht, ist allerdings spaßfrei, wie hier ein deutscher Big Wave Surfer erzählt und der Bursche kann aus eigener Kraft 42m tief tauchen und im Ruhezustand 4 Minuten die Luft anhalten.
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :respekt:

    vor den Typen, die sowas machen.... zum Zuschauen isses oki.... aber ich.... :nene:
     
  6. theog

    theog Guest

    :fress:ist ganz einfach, so was machte ich auch frueher mal, allerdings auf den eher harmlosen wellen der Ägäis...:D
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Du kannst surfen?????????
     
  8. theog

    theog Guest

    naja...:D paar meter kann ich damit surfen, aber nicht mehr...
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    surf-078.gif

    Theog an der griechischen Küste :hammer2:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Oh mei, theo, bitte geh jetzt nicht zu sehr ins Detail wie Du in Deiner Badewanne surfst. :D
     
  11. theog

    theog Guest

    :D solche details nenne ich natuerlich nicht...
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Oh mein Gott, wie geil.

    Diese Wellen, das Können der Mädls und Jungs und diese gestochen scharfen Aufnahmen.

    BIGGEST TEAHUPOO EVER, SHOT ON THE PHANTOM CAMERA. // Surfing Videos
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nichts und niemand würde mich bei den Wellen ins Meer bringen. Ich wär dann jemand, der sich gemütlich ins Strandcafé setzen und das Spektakel auch sicherer Entfernung beobachten würde :D

    Sehr geile Aufnahmen!! :hail:
     
  14. theog

    theog Guest

    Bohaa...wo gibts denn so hohe wellen? ist das Video überhaupt echt?
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Pazifik speziell Hawaii. In der Aegaeis natürlich nicht.
    Wobei ich es schade finde dass das slomo und ohne Ton ist. Die Dinger sind nämlich auch saulaut und in Echtzeit siegt man auch die Wucht viel besser.
    Da hat auch der Kameramann nen guten Tag erwischt.

    Gibt übrigens nette Krimis aus der Surfer-Szene, Pacific Private von Don Winslow.
    Und Surf Rock von der Leopold Kraus Wellenkapelle aus Freiburg!
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kuckst du auch hier:

    Billabong XXL Big Wave Awards 2011 - YouTube
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die spezielle Welle in dem letzten Video, das ich reinsetzte, gibt's vor Tahiti.

    Die Wellen vom ersten Video sind vor Maui (Hawaii).
     
  18. theog

    theog Guest

    Hab die anderen videos gesehen, ist der Hammer...Solche Wellen, zwar gross, aber nicht so wie da in den videos, sah ich in Fuerteventura (Westküste)...
     
  19. theog

    theog Guest

    In der Aegaeis? da gilt es Fährenverbotabfahrt, wenn der wind die 9-10 bofors (oder wie das wort heisst) erreicht...:D obwohl da im video scheint der Wind nicht aaaaaall zu stark zu sein...