Welches Weihnachts Essen gibts bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2006.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hört sich auch lecker an:top: ich lass mich morgen überraschen, da ich das erste mal bei meiner Schwester bin:gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Wenn schon die Gesundheit kaputt machen, dann wenigstens mit guter Ware, nicht mit Fliessbandscheisse...:zwinker:
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Schön das Du es Dir gutgehen lassen kannst:top: :prost: Guten Hunger and Have Fun:prost: :top:
     
  5. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Ich frag mich gerad, wer von euch selber koch, für seine Frau und Familie in Weihnachten? :gruebel:
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wie geil ist DAS denn....das klingt köstlich, geradezu abartig köstlich.....Neid!:zahnluec:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Klingt super! Wenn's dazu Schnee und gute Musik gibt, bin ich dabei!!! :grins:
     
  8. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Bei uns gibt es wie immer Ente:fress:
     
  9. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Bei uns gibt es Hackbällchen Toskana, Spiesse und Spiessbraten. Dazu gibt es Spätzle, Knödel und Gemüse. Als Nachtisch sevieren wir Königsrolle mit Eierlikör. An Heilig Abend sind wir 11 Personen deshalb die relativ große Auswahl.
     
  10. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    muss mich korrigieren. Dieses Jahr gibt's doch an Heiligabend Fondue und Silvester Raclette :fress:
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Am 24.12.

    Mittag: (Selbstgemachte) Tomatensuppe mit Blätterteiggebäck
    Abend: Glasierter Kasslerbraten mit Kartoffelsalat

    25.12.

    Mittag: Gänsebrust in Rotweinsoße mit Klößen
    Nachspeise: Rotweincreme

    Abend: Räucherfisch mit Baguettebrot

    26.12.

    Mittag: Alaska-Seelachsfilet mit Petersilienkartoffeln und Salaten
    Nachspeise: Zimteis mit Lebkuchensoße

    Abend: Fondue

    :fress:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gut, dass du das noch richtigstellen konntest!:floet: :top:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich bin sooo satt!!!
    Und es ist ja erst Teil 1 vorbei - morgen geht dir "Fresserei" ja gerade weiter... :fress:
     
  14. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Ich hab auch so viel gegessen, es geht mir jetzt total übel und es gibt immer noch viel so viel von alles. Es gab:

    - Schweinefleisch in so eine pikantsüss Soße mit Ananas hmmm, lecker.
    - Putenfleisch
    - Reis
    - Verschiedene Salat sorten.
    - Tamales (das kennt ihr net, das ist so ein Teig aus maismehl + Fleisch +kartoffel würfel + Rosinen je nach geschmack) schmeckt auf jedenfall super lecker.
    -verschiedene Kuchensorten!
    Zum Trinken gabs:

    -Selbstgemachte Carpirihna
    - Kokosmix
    - und anderes zeug.

    Ich glaub ich hab nix vergessen. Ich will auf jedenfalls das restliche Jahr kein Fleisch mehr sehen.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Und ich habe noch kein Wort ueber meinen geheimen Hit - die marinierten Huehnerschlegel - verloren. Die Marinade: 1/3 Pilsner Bier, 1/3 Weissweinessig, 1/3 Wasser, grosszuegig mit Marjoran und Rosmarin aussm eigenen Kraeutergarten abgeschmeckt, dazu 1-2 fette Prisen groben Salzes – 48 Stunden eingelegt. Auf knallheissem Grill goldbraun angebraten und versiegelt, dann auf niedrigerer Flamme gegart…yummi ! Da haben die Herrschaften noch immer mit der weissen Flagge gewinkt. Hatte dieses Wochenende allerdings keinen Bock drauf - man muss immer weiter experimentieren !

    So nebenbei, ein paar Fotos von meinem BBQ-Labor hier unten:

    Das gesamte Teil...

    [​IMG]

    Nahaufnahme einer typischen, voll ausgeruesteten, brasilianischen Grillecke....

    [​IMG]

    Es geht doch nichts ueber einen vertikalen Grill, mit verschiedenen Grillebenen, begleitet von einem holzbetriebenen brasilianischen Bauernofen und -herd aus Gutstein und Gusseisen...

    [​IMG]

    Ach ja...noch das Kraeutereckchen mit Blick uebers Tal...
    :zwinker:

    [​IMG]

    Merry X-mas !

    GdF
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, dieses Jahr etwas zeitiger, damit es nicht wieder nur Raclett und/oder Käsefondue gibt, wie die letzten 15 Jahre... ;)
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke diesmal über ein ca. 7 cm dickes fiorentina nach.
    gabs freitag bei kerners cornelia poletto.

    ZDF.de - Fiorentina vom Chianina Rind

    danach noch das dessert von alfons schubeck.

    http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7001719,00.pdf
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    24.12.:Kalte und warme Platten.

    25.12:Kalbsbraten,Pellkartoffeln und Gemüse.Dazu Salat.Dessert ist noch nicht klar.

    26.12:Entweder Hirsch oder Wildschweingulasch (entscheidet sich noch) mit Spätzle, Preisselbeersosse und Salat.Dessert ist noch nicht klar.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Gans, Blaukraut, Kartoffelknödel
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Heißt es nicht richtigerweise Weihnacht'sessen? :gruebel:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke es heißt Weihnachtsessen.:floet:
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    möglicherweise auch weihnachtsfressen, ansonsten bin ich aber auf deiner seite :huhu:

    rupert, sehr einfallsreich :D
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mannmannmann, wie jeden sonntach! :hammer2:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Wie jeden Kirchweih-Sonntag.
     
  25. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    ... ob die krüppelige Verwandtschaft sich zum Essen angemeldet hat. :po:
    Falls ja, gibbet Falschen Hasen mit Sauerampfer und Buttermilchklößen. Zum Nachtisch Bittermelone mit Saure Sahne, Espresso schwarz ohne Zucker. Um 1/2 zwei sind die wieder wech, dann kannste dein Gulasch wenigstens als Abendessen vorbereiten. :floet:
     
  27. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Meine Eltern feiern in diesem Jahr das Weihnachtsfest erstmalig als Großeltern, und was soll ich sagen, eine weitere Tradition wird wohl fort geführt....

    Heiliger Abend: Bratwurst mit Kartoffelsalat (seit lockeren 60 Jahren in allen Familien meiner eigenen Großeltern festes Programm)

    1. Feiertag: Wild mit Hebes (<-- Klöße) und Rotkohl (Im Keller hängt wahrscheinlich schon das vom Herren Papa geschossene Weihnachtskitz und blutet ordentlich aus); hier variieren lediglich die Fleischbeilagen. Es gab auch schon Hase, Pute, Gans. *schmatz*

    2. Feiertag: Reste :zahnluec:

    Als Nachtisch wird selbstverständlich Bratapfel gereicht. Und wie jedes Jahr wird mein Herr Papa sich wünschen, dass der Schnee (wie früher natürlich :zahnluec:) "meterhoch vor der Tür steht, und die Wölfe bis in den Garten kommen" .....

    "driving home for christmas"...und ich freu mich jedes Jahr drauf....! :top:
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...mal sehen, was so vors auto läuft...
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    tief im Herzen wird mir´s warm,
    von der Weihnachtsgans im Darm.
    Es brennt vergnügt der Tannenbaum...
    wie hell das ist! Man glaubt es kaum.
    Das Wachs tropft auf den Teppich nieder,
    so ist es alle Jahre wieder.
    Bald ist wieder Weihnachten...
    man muß auf die Gesundheit achten,
    denn hat etwa die ganze Sippe,
    eine fiebrig fiese Grippe,
    dann gibt's Geniese an der Krippe
    in den Kaminofen 'ne Schippe
    ...
    Holz

    :rotwerd: reimt sich nicht :motz:

    na und ?

    :po:
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Meine Eltern sind über Weihnachten im Urlaub.

    Heilig Abend wird demnach bei der Tante gefeiert, Oma & Opa sind auch dabei.
    Wahrscheinlich gibt's dort entweder Raclette oder was Fischiges (Lachs).
    Am 25. bin ich dann bei den anderen Großeltern... tippe auf Hase

    Am 26. bin ich zuhause, diäte ne Runde und schreibe an meinem nächsten Referat weiter :D
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Same procedure as every year

    Was solls...