Welches Sonderheft kauft ihr, bzw. habt ihr gekauft ? ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 9 August 2008.

1. Junker

Junker Altborusse

Ich bin mir ja sicher, dass 90 % dern user das Kicker Sonderheft oder schlimmer noch das Sport Blöd Heft kaufen, aber ich möchte mal lesen, ob es auch Anti Kicker Heft user gibt, denn ich verweigere mich und habe mir das 11Freunde Sonderheft gekauft, auch wenn ich nun nicht weiss, welcher Spieler schon mal beim Tus weiss nicht wo gespielt hat und welche Experten den FC bayerb nicht als als Meister sehen usw. Zwar hat das 11 Freunde Heft auch seine Nachteile, zb. zu kleine Schrift im Saisonplaner. Erzählt doch mal warum ihr was gekauft habt. Oder habt ihr etwa alle drei Hefte gekauft ? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mir, wie in den letzten 2 Jahren, das 11 Freunde Heft gekauft.
    Da steht viel drin was ich im Internet nicht so leicht finden würde.
    Das Sonderheft vom Kicker und der Sport_Bild brauche ich nicht, da ich die gleichen Infos mit 1-2 Klicks bekomme.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

kicker, wie jedes Jahr. Warum? Gute Frage. In erster Linie aus Gewohnheit, andererseits sah meine Wand ohne die Stecktabelle so kahl aus ;)

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Gekauft hab ich mir das kicker-Sonderheft, allerdings mehr aus Gewohnheit bzw. Nostalgie als wegen der darin enthaltenen Infos, die sind in Zeiten des Internets nicht mehr so atemberaubend.
    Da ich "11 Freunde" seit ein paar Jahren im Abo habe, krieg ich auch deren Sonderheft und find es recht gut. Zwar schreiben die imo inzwischen auch immer mehr "Mainstream"-Geschichten, aber im Vergleich sind sie dann doch noch ein gutes Stück interessanter als die Etablierten.

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Hatte nix zu lesen inner U-Bahn, also hab ich mir das Kicker Dingsdabumms geholt. Allerdings bin ich nicht weit durch, Fahrstrecke ist zu kurz.

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Kicker.. ;)

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hier gibt es einen Vergleich der 3 Hefte und ein paar Kommentare.

Ich habe den kicker und die 11Freunde. Der Kritik im blog kann ich mich aber anschliessen. Eigentlich ist der kicker sein Geld nicht mehr wert, aber man zieht ihn eben noch Jahre später immer wieder mal raus.

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich kaufe mir überhaupt kein Sonderheft.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du verpasst auch nicht wirklich viel.

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Zumindest war das auch meine Meinung, als ich die Dinger in den 90ern noch gekauft habe. Ob sich daran etwas geändert hat vermag ich nicht wirklich zu sagen, aber vermissen tue ich sie nicht.

12. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nach dieser Analyse werde ich mir wenn überhaupt nur das 11Freunde-Sonderheft kaufen. Auf die irgendwie immergleichen Sonderhefte von SportBild und kicker hab ich schon lange keine Lust mehr, zudem diese höcht unaktuell sind.

13. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Ich hab das 11Freunde-Heft und Schröder den Kicker.

Passt ganz gut!

Obwohl ich mich über das 11Freunde-Heft, also besonders die kleine Beilage auch bös aufgeregt hab. Das mit der Recherche müssen sie nochmal üben! Die nennen die z.B. Spieler der Regensburger Moosbüffel fränkische Lokalpatrioten... :motz:

14. Ziege

Ziege Pferdehasser

bei mir gibts kein sonderheft. wenn ich was über andere vereine wissen will, dann hol ich mir das aus dem internet. dafür brauch ich kein teures sonderheft

15. Verdandi

ich hab da so starke Probleme Abends im Bett noch im Internet zu surfen....

16. Diego

Diego Well-Known Member

also ich hab das vom kicker und das von der sportbild.

muss aber sagen, dass mir das vom kicker besser gefällt.
    wie eigentlich jedes jahr.

17. Ziege

Ziege Pferdehasser

dann mach das doch einfach tagsüber :D

18. Verdandi

warum? es heißt doch Gute-Nacht-Lektüre...

19. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Hab' das kicker-Sonderheft. Warum ? Hmmmm, zum Teil Gewohnheit, aber auch wegen der Tabelle zum Kicker-Manager-Spiel: ich leg' mich zum Erstellen meines Teams lieber auf die Couch, als mich vor den PC zu setzen. Die Stecktabelle ist natürlich ein weiteres Argument.
    Außerdem das 11freunde-Heft, weil die Schreibweise der Berichte einfach klasse ist. Obwohl die auch meiner Meinung nach aufpassen müssen, nicht zu sehr dem Mainstream zuzusteuern.

20. DavidG

DavidG Guest

Ich hab das Schalker Jahrbuch :):zahnluec:

21. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bis vor 3 Jahren habe ich mir immer das Kicker Sonderheft gekauft. Dann wurde es mir definitiv zu teuer. Mir fehlt da auch nix mehr, denn ich habe doch alle Infos im Internet. Daher also gar kein Sonderheft mehr.

22. Budmaster_Bundy

Hauptsache nur nie über den Tellerrand hinausblicken...:suspekt:;):undweg:

23. DavidG

DavidG Guest

Doch, das mach ich über I-net.

Hab nicht unbedingt Lust mir da kicker oder Sportbildhefte zu kaufen.
    1. Lese ich das so oder so nicht alles durch.
    2. Findet man sehr viel über die anderen Vereine im Netz.

;)

24. Budmaster_Bundy

War ja auch nicht ganz ernst gemeint...;)

Ich halte auch nichts von den Sonderheften von kicker und SportBild, weil sie in der Regel nur an eine Aneinanderreihung von eigentlich immergleichen Informationen darstellen und sich die restlichen Artikel in der Tat zum größten Teil um den FC Bayern drehen.

Da es morgen in einer Woche zum Auswärtsspiel nach Gladbach geht werde ich aber mal das Sonderheft der 11Freunde auszuprobieren, auf der Fahrt bleibt ja mehr als genug Zeit zum lesen...

25. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Wie seit Jahrzehnten den dicken Ganz-Jahres-kicker. Die Mannschaftsbilder, die mich interessieren, scanne ich auch stets unmittelbar nach dem Kauf ein. Ich finde der kicker hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt.

26. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Bei mir isses umgekehrt. Viele Vereine interessieren mich wenig bis gar nicht, wenn sie nicht gerade gegen den FCK spielen. Wenn ich nur umblättern muss, um was über sie zu lesen, tu ich das aber doch - um Links dazu anzuklicken, bin ich in der Regel zu faul ;)
    Auch dass ich mir schnell einen Überblick über die Kader und Transfers der Vereine verschaffen kann, ist für mich wichtig. Um irgendein Sonderheft komme ich also kaum herum.