Welches ist original?

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von elmanu82, 15 August 2014.

1. elmanu82

elmanu82 New Member

Hey Leute
    Ich habe mir bei ebay 2 von verschiedenen Verkäufern das neue 4 Sterne DFB Trikot gekauft die beide unterschiedlich von den Sternen sind. Doch welches ist denn jetzt original?

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Da Adidas im Eilverfahren versucht hat, die Nachfrage zu befriedigen, könnten beide original sein. Mach mal bitte noch Fotos vom Eindruck der Größen und vom seitlich eingenähten Schild, wo das Produktionsdatum und die Artikelnummer aufgedruckt sind. Daran kann man meist recht gut Plagiate erkennen.

4. elmanu82

elmanu82 New Member

Von der Größe ist eins M und das andere in L. Diese streifen an der Brust sind auch unterschiedlich. Bei dem einen ist es so rau/verschwommen und bei dem anderen eine klare Farbe 20140815_204656.jpg 20140815_204723.jpg

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Also, holen wir etwas aus.

In der Vergangenheit gab es grundsätzlich zwei Varianten: Einmal das Trikot, wie es die Spieler getragen haben (Player issue, im Koffer verkauft; bei dem WM-Trikot als Authentic verkauft, Preis ohne Koffer 119,95 €) und einmal als Fantrikot. Das aktuelle Trikot mit den 4 Sternen ist aktuell in einer Variante zu bekommen, die dem normalen Trikot entspricht. Unterschied bei den Varianten ist das Material (ForMotion/Techfit bzw. Adizero beim 14er gegen ClimaCool beim einfachen Trikot) und der Schnitt (bei den einfachen Trikots weiter) sowie einige Details (Beim Authentic ist z. B. das Adidas-Logo gedruckt, unten steht Adizero).

Die von Dir gekauften Trikots weisen auf jeden Fall schon mal nicht die Artikelnummer des "richtigen" 4-Sterne-Trikots auf. Im ersten Moment schon mal doof, aber da einige Händler Nachrüstkits bekommen haben, um den vierten Stern und das Schild aufzuflocken, erst mal weniger bedenklich.

Die G75069 passt schon mal zum Authentic, das vor der WM verkauft wurde. Die andere Nummer aber gehört, wenn es die G74569 ist, zum Argentinientrikot. Ebenso ist bei dem einen Trikot (ich gehe mal von dem mit der Argentinien-Nummer aus) bei den Sternen keine Struktur zu erkennen, ebenso scheinen die Strukturen beim DFB-Logo kaum erhaben zu sein, beim Original ist das aber der Fall, für den Adler gilt das gleiche, der beim linken Trikot im Bereich des Schnabels unsauber ausgeformt ist, beim rechten sieht man die Zunge deutlich ausgeformt.

Und ja, das Gold ist bei den original Adidas Trikots leicht matt von der Oberfläche. Von der Ausführung des Drucks würde ich sagen, dass das rechte Trikot das Original ist, das linke eher nicht. Aber meine persönliche Meinung und keine rechtliche Beratung.

Hier kann ich nur noch mal sagen, dass bei Käufen in der Bucht oder von nicht lizensierten Händlern immer das Risiko besteht, Plagiaten aufzusitzen.

teacups gefällt das.