Welches Dressing?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 31 Mai 2007.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab wieder eine Frage, die mir auf der Seele brennt, nachdem sich gerade vorher ein Mensch mit den Worten "Ich geh mal 'nen Salat essen" von mir verabschiedete.

Welches Dressing nimmt man so zu Salat?

Die Umfrage ist dann in einem anderen Thread, weil ich's hier verbockte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Meine Top 3:
    Essig und Öl (und manchmal Senf dazu)
    French
    Jogurt-Kräuter

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Man merkt, dass Bundesligapause ist! Die Leute beginnen, sich für Dressing zu interessieren ... :zahnluec:

1. Thousand Islands
    2. French
    3. Essig & Öl

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

olivenöl, frisch gepresste zitrone, meersalz, scharzer pfeffer aus der mühle, frische basilikumblätter.

6. Shali

Shali Latina

Es kommt drauf an, was für eine Salate man macht.

1. Kräuter-Vinaigrete ( Petersilie, Schnittlauch, weißwein-Essig, Dijon-Senf, Salz, Pfeffer, Zucker, Sonnenblumenöl} Passt gut zu grünem oder gemischten Salat.

2. Kürbiskern-Vinaigrete (Kürbiskerne, Aceto balsamico, mittelscharfer Senf, Salz, Pfeffer, Sonnenblumenöl, Kürbiskern-öl} Passt gut zu Feld- oder Spinatsalat.

3. Kartoffel-Vinaigrette ( Kartoffel, Schalotte, Petersilie, Weißwein-Essig, Salz, Pfeffer, Kürbiskern-öl} Passt gut zu Ruccola und Blattsalaten mit Meeresfrüchten.

4. Tomaten-Vinaigrette (Tomaten, Basilkum, Weißwein-Essig, Salz, Pfeffer, Baslikum-öl} Passt gut zu Blattsalaten mit Fisch

5. Knoblauch-Vinaigrette (Knoblauchzehen, Thymian, Weißwein-Essig, Salz, Pfeffer, Ölivenöl} Passt gut zu Römersalat und Rucola.

6. Paprika - Marinade (Knoblauchzehe, zwiebel, Paprikaschote, Sherry-Essig, Salz, Pfeffer, Edelsüß-Paprika, Oliven-öl} Passt gut zu Blattsalaten

7. Gorgonzola-Soße (Gorgonzola, Vollmilch-Joghurt, Mayonnaise, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, gehackte Haselnusskerne} Passt guz zu Chicoree oder Frisée

8. Schafskäse-Dressing (Schwarze Oliven, Thymian, Schafskäse, Sahne-Joghurt, Oliven-Öl, Salz, Pfeffer} Passt gut zu Salaten mit Tomaten, Gurken und Zwiebel

usw....... ich könnte noch weitere schreiben, die ich kenne, aber ich glaube es sind genug.

7. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

wow! was ne Fachfrau!!!!! :top:

ich mix meistens alles zusammen was ich so finde und was passen könnte...

meistens is Senf oder Basilikum dabei...

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

gorgonzola? :gruebel: ist das nicht das zeug, daß so riecht als hätte man die socken einer ganzen kompanie nach dem sommer-biwak mit buttersäure verfeinert? :kotzer:

9. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Knorr-Fix für Salatsoßen. :zahnluec: :hail:

10. Shali

Shali Latina

hiermal ein paar bilder:

gorgonzola - Google Bilder

Eigenschaften; Gorgonzola hat im allgemeinen eine typische, recht dicke, rötliche Rinde, die stellenweise graue Schimmelflecken aufweist. Der weiche, manchmal streichfähige Teig ist weiß bis strohgelb und von grünblauen Schimmeladern durchzogen. Der würzig-pikante Geschmack des Käses mit dezent süßer Note ist meist milder als der Geruch. Käse, der sauer oder bitter riecht oder bräunlich verfärbt ist, sollte man nicht mehr kaufen

Quelle: Gorgonzola (Käse - Wikipedia)

11. Shali

Shali Latina

Zu Hause mixe ich fast alles zusammen was es hier gibt, nur für besonderes anlässe oder halt in die Hauswirtschaftschule wo ich meine Fähigkeite zeigen muss, mache ich solche dressingen. :zwinker:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Shali, vergiß es, Du machst Dir zuviel Mühe mit dem Gilbert.
    Der ist Sechzger; nach Käsesorten wie Romadur und Miesbacher (ups) ist da absolut Schluß :grins: