Welches Bier trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 13 Juni 2007.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nee, ganz und gar nicht. Trinke aber trotzdem gerne ein Alt. Ist ja zum Glück und im Gegensatz zu Kölsch fast immer in ganz Deutschland zu kriegen.
    Und bei Kölsch find ich ganz ehrlich das es ähhh ziemlich beschissen schmeckt.
    Hat also nix mit der Rivalität Düsseldorf vs. Köln zu tun.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Bitburger -> relativ durschschnittliches Bier
    Carlsberg-> probably the worst beer in the world
    Becks-> sowas würd ich nichtmal als Bier bezeichnen, komische Modeerscheinung, schmeckt überhaupt nicht

    Oettinger Pils-> stimmt, das ist wirklich widerlich
    Guinness-> zugegeben trifft nicht jedermanns Geschmack, aber so ist das eben, kann ja nicht jeder wissen was gut ist
    Flens-> eindeutig trinkbar

    Ich glaub unser Empfinden geht da etwas auseinander :floet:
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Kölsch bekommst du auch überall.
     
  5. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    In Bayern u. Schwaben eher weniger ...

    Gruß
    Ralf
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich mein jetzt nicht abgefülllt in der Flasche, sondern in der Kneipe, bzw. im Restaurant beim Essen. ;)
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Pils ist insgesamt scheisse, ausser wenn es von den Tschechen kommt.
    Deutsche können kein Pils brauen, das schmeckt durchweg scheisse.
    Schwarz und Altbier haben Deutsche dahingegen ganz gut drauf.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Keine Ahnung, welches Becks Du so trinkst aber das Becks, das ich kenne, hat einen sehr hopfigen, kräftigen Eigengeschmack.
     
  9. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Pilsverbot in Nordrhein-Westfalen ? Das ist bitter ;)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das Spiel gestern war nur besoffen zu ertragen. Das fünf-Liter-Fässchen Dominikaner-Pils hat da gute Arbeit geleistet, die Zunge freudig gekitzelt hat es aber bei weitem nicht. Dazu schmeckte es zu schal und plörrig. Dann doch lieber Flens...
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann ist das wieder ein anderes Becks als das, was in Wacken vom Fass ausgeschenkt wird. Das hat zwar ein bisschen Geschmack, aber der ist einfach nur labbrig.

    Früher hatte Becks mal ´ne kräftige Würze drin, keine Ahnung wo die hingekommen ist. Gut geschmeckt hat es aber nie, weder vom Fass, noch aus der Flasche. Vielleicht schwimmen da jetzt andere Weser-Ölseuchenfische im Braukessel als früher.
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich meinte eher, dass das in vielen Fällen nur getrunken wird weil es cool (bzw. modisch, In) ist.

    Wenn man mir erzählt ich bekomme Bier und dann schmeckt das nach nichts, dann ist nichts für mich in dem Falle schlecht.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Alle bekannten Großbrauereien nähern sich so langsam über die letzten Jahre an. Auch Jever, beispielsweise, ist längst nicht mehr so herb wie noch vor 10 Jahren.
    Die Globalisierung macht auch nicht vor dem Bier halt, denn Becks braut ja nicht für alle Märkte weltweit unterschiedliche Biere. Also wird es so gestaltet, daß es den breiten Geschmack, v.a. auch von Gelegenheitsbiertrinkern, trifft und der hat's halt nicht mit besonders würzigen, herben, sprich geschmacksintensiven Bieren.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ob es "gut" schmeckt oder nicht ist sicherlich Geschmackssache.
    Jedenfalls hat es hier bei uns aus der Flasche einen deutlich wahrnehmbaren Geschmack und schmeckt eben in keiner Weise nach "nichts".
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Korrekt.
    Hat man auch vor ca. 2 Jahren bei Bitburger gemerkt. Das war "früher" deutlich herber! Und besser!
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich hatte das Vergnügen während meines Studiums bei jeder Feier und in nahezu jeder Kneipe Becks zu trinken!

    Das Zeug schmeckt nach nichts. Oder halt ist nicht wahr. Es schmeckt nach dreckigem Weserwasser.

    Von Becks kann ich lediglich Becks Gold oder Green Lemon trinken. Da schmeckt wenigstens so halbwegs, hat aber nix mehr mit Bier zu tun.
     
  17. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ihr Becks-Kritiker seid doch bloß neidisch, weil es euren Körper nicht so formt, wie den der Männer aus der Werbung und weil die Becks Chicks euch auch nach dem siebten Bier immer noch widerstehlich finden.

    Wenn man mal darüber hinweg ist, kann man schon konstatieren, das Becks zwar kein überragendes, aber ein ganz ordentliches Pils (und nur um Pils kann und darf es hier gehen) ist und das ist mehr, als man von den meisten anderen sagen kann.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Also Becks als Bier zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt.

    Wirklich ein grausames Zeug. Und formen kann es den Körper nicht wirklich, weil man maximal 2 davo runtergewürgt bekommt und sich dann nach was Trinkbarem umschaut.
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Stimmt, genau deswegen finde ich Becks schlecht. :)
     
  20. SM-Selly

    SM-Selly New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Zirndorfer Bier aus Zirndorf
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bleibt mir nur dafür zu beten, dass mein geliebtes Flens auch die nächsten 50 Jahre so bleibt wie es ist. Danach lieg ich eh inner Pappkiste.

    Gruss
    Dilbert
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jopp. Da musste dann nur hoffen, daß Flensburger weiterhin in Familienbesitz bleibt, dann läuft das schon.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Meine Hoffnung beruht auch auf der riesigen Produktpalette, die Flens inzwischen anbietet. Da ist ja ausser Alt und Export so ziemlich jedes Bier inzwischen vertreten, sogar Weizen. Dementsprechend ist eine Angleichung an den internationalen Geschmack eher unnötig.

    Ausserdem: Warum sollte man am besten Bier der Welt was ändern?
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Riesig? Naja, das sind wahrscheinlich so um die 10 Sorten und zwar diejenigen, die auch von den internationalen Brauereien angeboten werden. Ich schätze mal, da ist neben Weizen auch noch Gold dabei und das würde mir schon eher Sorgen machen, denn sowohl Weizen als auch Gold sind national, wenn nicht sogar europaweit, sehr nachgefragte Sorten.
    Um weiterhin Bier mit typischem, individuellem Charakter zu trinken zu können, hoff' ich mal für Dich, daß nun auch hier nicht das Angleichen der Sorten untereinander und die Anpassung an den "deutschen Insgesamtgeschmack" anfängt. Evtl. hat's ja auch schon angefangen, die ändern das ja auch nur peu à peu, so daß der Konsument das kaum mitbekommt.
     
  25. krostitzer

    krostitzer avator

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ur-Krostitzer---In königlicher Tradition seit Gustav II. Adolf von Schweden
    www.ur-krostitzer.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2008
  26. VANS

    VANS Bierexperte+Pornofan

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Im mom trinke ich Veldensteiner aus dem frankenland....sehr lecker
     
  27. krostitzer

    krostitzer avator

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    einmal Ur-Krostitzer..immer Ur-Krostitzer..:prost:
     
  28. christian--1992

    christian--1992 Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    veltins v+ apfel
    becks ice
    oder ustinov ice(ähnlich wie smirnov ice) gibts bei kaufland
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    und was hat das mit bier zu tun? :gruebel::gruebel::weißnich:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wenn du das Zeug säufst sehnst du dich nach richtigem Bier.:D
     
  31. C.C.A.A.72

    C.C.A.A.72 Problemfan

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Reissdorf Kölsch, Paulaner Weizen wenn Pils Dortmunder Union...

    Vom Fass frisch schmeckt eigentlich (fast) jedes Bier :prost: