Welches Bier trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 13 Juni 2007.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin dann heut mal los und hab mir nach dem Studium der Antworten hier mal folgende Biere besorgt:Schwaben Bräu (Schwarzbier),Krusovice,Rothaus Tannzäpfle Pils und Hefeweizen und Duckstein.Ich wollte eigentlich noch mehr verschiedene besorgen aber das Duckstein gabs nur im 8er Kasten und der hat mich 16,50 € gekostet.Ich probiere die jetzt mal durch und versuche mir dann nach und nach auch noch andere der hier genannten Biere zu besorgen.Das Duckstein bin ich gerade am probieren und muss sagen:So soll Bier schmecken.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja ich bin bald zusammengebrochen als die mir den Preis fürs Duckstein sagte.Aber da war ich dann konsequent und habs genommen.Ist ja auch echt lecker.
    Kreuzen Pils?
    Woher kommt das ?

4. schroed2

schroed2 Berufsschweiger

also ich kenn die schon (und kann Meister und Hetzi sogar im Getränkemarkt ums Eck kaufen, bei uns gibt es ja für daheim nur Kotzmann...)

5. Schröder

Schröder Problembär

Wenn Preis egal wäre, würde ich wohl nur Altenmünster trinken. Plopp-Buddel mit sehr leckerem Inhalt, die auch optisch einiges hermacht. Da hat man jedenfalls was in der Hand. :prost3:

6. VfBMundi

VfBMundi Active Member

BECKS!!!:prost:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

So mein Biertest ist jetzt schon etwas fortgeschritten genauso wie mein Promillewert.
    Also ich muss sagen mein Köstritzer ist besser als das Krusovice
    Das Schwabenbräu ist eher nicht so toll
    Rothaus Tannzäpfle ist echt gut.Hätte ich einem Pils gar nicht zugetraut.
    Das Duckstein ist einfach der Wahnsinn ich denke das ich den 8er Kasten heute leeren werde und morgen darüber jammern werde das ich einen Kasten von so teurem Bier einfach an einem abend weggesoffen habe.

8. Junker

Junker Altborusse

:top:Wenn Du hier mal einlaufen solltest, trinken wir mal einen Kasten :prost:
    Krusovice schön kalt und auf dem Original pokalähnlichem Glas :top: Ich kann aber mehr Altenmünster als Krusovice trinken :floet: Ach ja das Leikim ist auch klasse

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

duckstein schmeckt süffich.

allerdings gibt es mir das gefühl, dass man sich bei der herstellung nicht an das reinheitsgebot gehalten haben könnte. es schmeckt künstlich. es fehlt der hopfengeschmack.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

ich finde duckstein schmeckt klasse.so in etwa wie bier das man in kleinen privatbrauereien bekommt.

11. DavidG

DavidG Guest

KROMBACHER PILS!!!

:D:prost::prost::prost::prost:

Das geilste Bier was es gibt .. wird hier in unserer Gegend (Kreis Coesfeld, Münserland, NRW^^) eigendlich nur getrunken neben nen bisschen Veltins ...

:prost:

12. Carlo_Coxxx_II

Carlo_Coxxx_II Member

KöPi

13. pauli09

kräusen ist bekannt.
    es wurde früher in der bielefelder szene-kneipe "jonathan´s piroschka" mit pilsner urquell gemischt und als "viertel im halben" mit sondergenehmigung ausgeschenkt.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist das ein Mist.Wenn mein Wirt mir ein Bier hinstellen würde das aus mehreren zusammengepanscht ist würde ich ihm ins Gesicht k....n.

15. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Ich trinke gerne das Lübzer Lemon und Weizenbier vom Fass die trinke ich am liebsten.

Gruß

Melanie

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Was hat diese arme, vergewaltigte Hopfenbrühe bitte mit Bier zu tun? Schäm Dich!

17. Dilbert

Du hast nicht nur keine Ahnung vom Fussball, beim Bier sieht es genauso aus. Krombacher das beste, ich lach mich tot.

18. powerhead

powerhead gesperrt

Hmm , ich bin kein "echter" Biertrinker aber Krombacher kenn ich . Nach meinem Geschmack eine elende Pissbrühe . Soll früher mal gut gewesen sein , so wie auch Bitburger , Warsteiner usw. Seid diese Biere in Grossproduktion hergestellt werden allesamt scheisse.:prost:
    Das beste das ich kenne :parkbräu Pirminator , helles Doppelbock mit 11,5 % hicks ! Gibt's aber nur von November bis März.

19. Dilbert

11,5% :staun: Das hat ja mit Bier schon nix mehr zu tun, das ist schon fast Schnaps. Da wäre ich nach einer Buddel schon hackedicht.

20. powerhead

powerhead gesperrt

Jepp , es sollte auch besser Terminator heißen ! :D

21. Dilbert

Ich bleib trotzdem lieber bei meinem Flens. Mit den Grosskonzernbrauereien haste aber vollkommen recht. Ich hab früher sehr gern Veltins getrunken, aber seit ca. 10 Jahren schmeckt mir das überhaupt nicht mehr. Keine Ahnung, ob die die Produktion verlagert haben oder was auch immer da geändert wurde. Früher war es ein gutes Bier für besondere Gelegenheiten, heute fasse ich keine Veltins-Kiste mehr mit der Kneifzange an. Ich hab auch mal gern Fosters oder Warsteiner getrunken, krieg ich jetzt auch nicht mehr runter. Bei einigen Leuten sollen sich ja die Geschmacksnerven verändern, wenn sie anfangen zu rauchen, aber der Grund scheidet bei mir mangels Fluppenkonsum aus.

Mir gruselt es übrigens schon wieder vor Wacken: Plörriges Becks vom Fass. BÄH! Da würde ich ja noch lieber Hansa-Pils saufen.

Aber inner Küche stapeln sich inzwischen die Flens-Fässchen zum Gegenspülen. :prost:

22. powerhead

powerhead gesperrt

Hier mal die 40 größten Brauereien weltweit Bierclub Jessnitz - Größte 40 Brauereigruppen der Welt (2006)

23. pauli09

doch, das ist mein ernst.

24. carli1893

carli1893 New Member

Edelstoff, meines Wissens nach aus Bayern

25. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

japp, augustiner bräu münchen :prost:

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Also, das Lemon kenne ich ja nicht, aber das "normale" Lübzer Pils finde ich extrem lecker!

Ich freu mich schon auf unseren Urlaub in Kühlungsborn im Juli, denn da oben gibt´s das vom Fass!:prost:

27. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Scheiß auf Mischbier, denn Mischbier ist scheiße!

28. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenn es schon scheiße ist, warum soll man dann noch drauf scheißen?

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schmeckt ihm dann vielleicht doppelt lecker. :zahnluec:

30. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

1. Paulaner Weissbier, Kristallklar
    2. Andechser Doppelbock

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

1.) ist sehr eklig
    2.) sehr gute Wahl, wirkt nur etwas zu schnell.