Welches Anti-Virenprogramm habt ihr???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ParadoX, 28 Juni 2006.

  1. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Hallo ihr lieben Leute,
    Ich habe mir vor kurzem die neuste Version von Kaspersky geholt. Leider habe ich damit ein kleines Problem. Es kommt vor das Kaspersky das Updaten verweigert. Aber sonst ist das Programm Top. Es hat bei mir 3 Trojaner gefunden die ein hochgelobtes Norten nicht gefunden hat.
    Nun meine Frage an euch...welche Anti-Virenprogramme habt ihr und welches davon ist nach eurer Meinung das BESTE???
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Kaspersky dürfte so ziemlich die beste Trefferquote haben, zumindest zeigt sich das hier im Netz (ca. 1800 PCs).

    Als freie Alternative bietet sich noch der FreeAV an (AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit) - der hat auch 'ne ziemlich gute Erkennung und schnelle Updates.

    Weitere freie versionen gibt's unter
    AVG Free Advisor: Free anti-virus, anti-spyware and anti-malware tools
    und unter
    BitDefender 8 Free Edition

    Beide hab' ich aber selber bisher nicht getestet, sind mir aber empfohlen worden.

    Das allerbeste Antivirus Programm ist aber immer noch: kein Windows verwenden. Und natürlich ist auch das allerbeste Antivirus Programm gegen die grösste Gefahr für den Rechner - nämlich den User - völlig machtlos.

    Man kann seinen Rechner mit den besten Antivirus Lösungen versuchen zu schützen, und sich trotzdem Würmer und Viren einfangen, man kann sich aber auch genau so gut komplett ohne Antivirus durch verantwortungsvollen Umgang mit dem Rechner selber schützen, und vor Schädlingen sicher sein.

    Soll heissen: der beste Virenschutz nützt gar nichts, wenn der Nutzer nicht ein Mindestmass an verantwortungsvollem Umgang mit der Technik an den Tag legt.
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Ich habe Norten und bin mit diesem zufrieden aber das Kasperski schneidet überall am besten ab ,das Freeware Programm Antivir ist auch nicht schlecht:gruebel:
     
  5. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Danke für die tollen Seiten und für die Infos. Hab mir sofort die Anti-Spyware runtergeladen.:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: