welcher Trainer muss als erstes gehen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 8 Juli 2008.

?

Welcher Trainer der 1. Bundesliga muss als erstes gehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 November 2008
  1. Favre Lucien

    14,0%
  2. Frontzeck Michael

    12,3%
  3. Koller Marcel

    1,8%
  4. Schaaf Thomas

    1,8%
  5. Bojan Prasnikar

    1,8%
  6. Klopp Jürgen

    10,5%
  7. Funkel Friedhelm

    12,3%
  8. Jol Martin

    1,8%
  9. Hecking Dieter

    1,8%
  10. Rangnick Ralf

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Becker Edmund

    1,8%
  12. Daum Christoph

    1,8%
  13. Labbadia Bruno

    8,8%
  14. Luhukay Jos

    8,8%
  15. Klinsmann Jürgen

    12,3%
  16. Rutten Fred

    1,8%
  17. Veh Armin

    7,0%
  18. Magath Felix

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. theog

    theog Guest

    Klinsi und Bruno auf alle Faelle...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Gute Auswahl, wobei ich Labbadia eine Schonfrist einräume.
    Für mich ist Hecking die Nr.1. Hannover spielt dieses Jahr um den Abstieg spielen. Hochstätter geht im Paket mit.

    Klinsi? Hat Hoeness vielleicht schon eine Hand an der Reisslinie. Nur welchen Nachfolger werden sie präsentieren. Ich seh niemanden, der auf diesn Job Lust hat.
     
  4. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Hab damals auf Klopp getippt, da kann ich jetzt schon sagen, dass ich mich geirrt habe. Armin Veh ist mein neuer Favorit. Stuttgart wird mit der Erwartungshaltung nicht mithalten können. Aber wer weiß, wie groß der Meisterbonus noch ist.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Meine Nr. 1 ist im Moment Friedhelm Funkel von der Eintracht. Danach Dieter Hecking von Hannover. Andere sehe ich im Moment noch nicht.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie hoch ist denn die Erwartungshaltung in Stuttgart seid der letzten Saison? So hoch kann die ja nicht mehr sein.
     
  7. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Sie erwarten mehr als letzte Saison. Allein das dürfte sehr schwierig werden. Stuttgart gehört nicht zu den Top 5 in der Liga. Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn die nach 10 Spieltagen oder so nur 10. oder 11. sind. Veh hat auch in der letzten Saison von seinem Meisterbonus verspielt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nicht? Aber zu den Top 7, oder? Ziel sollte für Stuttgart schon ein UEFA-Cup Platz sein, auch wenn man da knapp scheitern könnte. Platz 10 ist zu wenig, sehe ich auch so.

    Stuttgarts Karriere, ein auf und ab:
    http://www.fussballdaten.de/bilder/verlauf/9960fc52b151faf601e6c6431936f99a.png
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Im moment sehe ich Fridhelm Funkel und Jos Luhukay in der größten Gefahr.

    Damit meine ich nicht, dass sie in ein paar Tagen entlassen werden.
    Ein Sieg und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.
     
  10. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Oder doch Klinsi? Oder Klopp? Die zwei haben an diesem Spieltag ordentlich "aufgeholt". Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht doch Prasnikar erwischen könnte. Sollte Cottbus aus dem Pokal fliegen und die nächsten 2 oder 3 Bundesligaspiele nicht gewinnen, sehe ich schwarz für den guten Mann.
    Klassenerhaltsbonus hin oder her: Den hatte Middendorp letztes Jahr bei Arminia auch und wurde nach einer schwachen Hinserie trotzdem entlassen.
     
  11. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Nun wie man so hört, geht es langsam in Gladbach und Frankfurt los!
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wen hörste denn? André und BU/faceman? :D
     
  13. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Gladbachfans sind in Deutschland verteilt, auch bei mir auf der Arbeit.
    Eben war ein Bericht vom Frankfurter Training am Tag nach dem Pokal aus.
    Die Zuschauer haben kein gutes Haar an Funkel gelassen. (5 1/2 Jahre da und es geht nicht weiter)
    Auch der Manager sagte, dass sie zurzeit schlecht spielen. (Vor der Winterpause passiert nichts und das sind noch ein paar Spiele)
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Na bitte...:top:

    Wenn es so stimmt, wie du schreibst, dann gehts doch tatsächlich los. Nicht dass das hier schon im August vermutet wurde....:floet:
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vielleicht hab ich es überlesen, aber kannst Du mir schnell nochmal sagen was du gegen Funkel hast, BU?
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Handgranaten, Maschinengewehre, Panzerfäuste....:D
    War ein Scherz.
    Was soll ich gegen ihn haben, oder warum sollte ich was gegen ihn haben?
     
  17. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    In meinen Augen sind zurzeit Friedhelm Funkel, Jos Luhukay, Dieter Hecking und Bojan Prasnikar gefährdet.

    Heißt aber nicht, dass sie überhaupt gehen müssen!
    Jos Luhukay war Anfang letzter Saison auch gefährdet und hat das Steuer noch herum gerissen.
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Frankfurtfans sind größtenteils auch bei Erfolgsphasen gegen Fukel! Naja... dumme Fans eben....:D
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Fans entlassen keine Trainer und stellen auch keine ein.

    Was soll er sonst sagen?
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na weil du dich so diebisch freust, dass er zur Disposition stehen soll.
    Wenn's dir darum geht, dass die Eintracht absteigt, solltest du doch eigentlich darum beten, dass er nicht gefeuert wird und somit seine ach so schlechte Arbeit weiterführt!?
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich fände ja mal interessant: Welcher Trainer wird der Nachfolger des Trainers, der als erstes gehen muss?:D

    Tipps:

    - Andermatt
    - Ehrmantraut
    - Wolf
    - Meyer
    - Doll
    - Reimann
    - Berger
    - Slomka
    - Neururer
    - Götz
    - Brehme
    - Loose
    - Hickersberger
    - Kuhn
    - Toppmöller
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sollte Funkel in nächster zeit doch entlassen werden, was mMn aber ausgeschlossen ist, so würde ich mir Toppmöller wünschen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, mal auf die Top 3 schauen: Favre, Frontzeck, Funkel.

    Ein F im namen scheint also schon mal schlecht zu sein! :D

    Favre steht in Berlin wohl (noch) nicht zur Disposition. Erst ein Mal verloren und 8 Punkte nach 8 Spielen, da murrt noch keiner. Zudem spielen die Berliner nicht schlecht. Das Pokalaus wird ihn auch nicht umwerfen.

    Frontzeck? Nö, in Bielefeld läuft es doch ganz gut.

    Funkel? Im Moment der heißeste Kandidat. Noch kein Spiel gewonnen, Pokalaus gegen einen unterklassigen Gegner (Rostock), die Fans rufen schon, da müssen jetzt Punkte her, sonst heißt es bald "im gegenseitigen Einvernehmen usw. usf"!

    Die nächsten 3:

    Klopp: Starker Saisonbeginn der Dortmunder, doch dann schwächelten sie: 4:1 gegen Hoffenheim verloren! Im Pokal die Hertha rausgeschmissen, da hat Klopp wieder Pluspunkte gesammelt. Prognose: Krise jederzeit denkbar. Im Moment aber nicht.

    Labadia
    : Alles bestens in Leverkusen.

    Klinsmann: Bei den Bayern weiß man ja nie. Der Saisonauftakt war jedenfalls miserabel. Nach dem 5:2 gegen Werder kam immerhin ein Sieg im Pokal. Hoeness und Beckenbauer sind allerdings verdächtig ruhig. Was meiner Meinung nach noch weiterhin ungeklärt ist: Kann Klinsmann eine Vereinsmannschaft erfolgreich trainieren? Dasselbe werden sich auch die Bayernverantwortlichen fragen. Mal sehen, wann sie zu einer Antwort kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2008
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wie kommst du denn darauf, dass es mir darum geht, dass die Eintracht absteigt?
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mein tipp: klopp übersteht die saison.
    1. ist er gut.
    2. ist für einen weiteren trainer kein geld da.
    3. ist susi nicht sooo blöd.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    so kurz vor der insolvenz steht ihr schon wieder?

    ___

    Klopps zukunft hängt schon an einem seidenen Faden. Zu viel Pannen dürfen da nicht zusammenkommen: d.h. nicht zu viele Niederlagen in Serie, kein zu schlechter Tabellenplatz, und wenn Zidan nix wird kriegt Klopp auch Punktabzüge. An einem Seidenen zwar, aber an einem recht dicken. ;)
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube nicht dass man Klopp vor Saisonende rauswerfen wird, und danach auch nicht.

    Bei manch anderem Trainer wäre die Diskussion nun schon wieder im vollen Gange, Klopp hat da eben einen kleinen Extrabonus, warum auch immer. Ich bin mir ziemlich sicher dass die BVB-Vorstände ihm relativ viel Zeit geben werden, bis sie reagieren werden.

    Sollte man im kommenden März auf einem Abstiegsplatz stehen sieht das natürlich wieder anders aus. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass der BVB im kommenden März auf einem einstelligen Tabellenplatz mit guten Aussichten auf die internationalen Ränge stehen wird.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ganz schön optimistisch! Ich glaube, beim BVB ist alles möglich. Aber ein Abstiegsplatz ist doch eher unwahrscheinlich, wobei mir das Spiel gegen Hoffenheim doch zu denken gibt...
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum so pessimistisch?
    mit den punkten gegen bremen sehen wir sicher wieder gut aus. :zahnluec:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Funkel gewinnt wieder nicht, Klinsi verliert gegen geschwächte Honnos. Da stehen zwei unter verschäftem Erfolgsdruck! Da helfen nur noch Punkte, Punkte, Punkte!

    Funkel muss wohl gegen Hoffenheim und Karlsruhe gewinnen, gegen Leverkusen wird es sowieso schwer, sonst...
     
  31. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Jos Luhukay sollte sich gegen Köln auch besser keine Niederlage erlauben.....