Welcher Trainer fliegt als nächstes (09/10)?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 15 August 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    zählt das? er macht nur den Weg frei, will nicht mehr im Wege stehen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich tippe auf Hecking.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Jep. Zählt. :D
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gottseidank, dann liege ich jetzt mit 3 Punkten in Führung. Wenn jetzt noch der Koller geht, weil er nicht im wege stehen will, habe ich den thread gewonnen.:D
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Klar, Ribbeck 1993/94.

    Und dein Superheld Heynckes wurde sogar schon Mitte der Hinrunde entlassen, nämlich am 8. Oktober 1991.

    (war auf die schnelle leider keine andere Quelle verfügbar)
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Liegt ja alles im letzten Jahrhundert!:D

    Bei Heynckes hat Hoeness gesagt:" das war der größte Fehler meines Lebens"

    und Ribbeck? Ich dachte der kam in der Saison?
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Van Gaals große Erfolge liegen zu über 90% auch im letzten Jahrhundert.

    Und eben aus der Erfahrung mit Klinsmann sind die Bayern gezwungen bei ausbleibendem Erfolg früh zu handeln. Zwei Jahre ohne etwas können die sich nicht geben.

    Und da zählen sowohl das Erreichte (Liga zumindest sehr nahe an Platz eins, weiteres Vorhandensein in den Pokalwettbewerben) als auch die Art und Weise des Erreichten.

    Und ob Supertyp oder nicht. van Gaal pokert hoch. Lucio und Zé Roberto abgeben, der Konflikt mit Ribery, da kann er gewinnen oder hoch verlieren. Von daher muß er mit seiner Art überzeugen, so und so.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    sehe ich anders. (siehe oben). Außerdem hat van Gaal ze nicht abgegeben, kann also nicht hoch pokern.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Er hat aber auch nix dazu getan, ihn zu halten.

    Ich sag ja auch nicht, v.G. taugt nimmer viel, nur, daß ich es für wahrscheinlich halte.
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    auf Hecking hat jeder getippt...ich glaube, das wäre nicht einmal beim Schnupperseminar für Propheten als Aufnahmefrage akzeptiert worden.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    streng genommen zählt das nicht, weil er ja angeblich selbst hingeschmissen hat. :D

    wird das die saison mit den frühen trainerentlassungen? der erste noch vor dem ersten spieltag, der zweite nach dem zweiten! letzte saison klebten die trainer ja an ihren stühlen...

    neue runde: wer ist der nächste?
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Genau wie Rehhagel und Trapattoni, die du angeführt hast. ;)

    Er wurde in der Winterpause gefeuert, darum ging es doch.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nach dem Spieltag ist van Gaal in allen Wettbuden ja wieder der heißeste Kandidat!

    Angeblich der schlechteste Saisonstart der Bayern seit 1966!

    Reißt eher die Geduld der Bayernführung oder trägt van Gaals Trainerarbeit vorher Früchte?
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ein bisschen wird van Gaal schon noch Zeit bekommen, ich denke dass vorher wieder bessere Zeiten beim FC Bayern kommen werden, ob er die Saison übersteht ist aber schwer zu sagen.
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    also da Hecking ja abgehackt is sach ich mal....Robin Dutt.... aber Lui könnts auch werden..
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das passt zu jedem Trainer, der unter Druck steht.

    Oening. Dem Bader trau ich nicht über den Weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2009
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Nicht angeblich. Das ist FAKT.

    :huhu:

    Van Gaal dürfte momentan Kandidat Nummer 1 sein. Das kann sich mit einem Sieg über dem deutschen Meister aber schnell ändern.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nehmen wir an Wolfsburg gewinnt 4:0 oder 5:0. Wenn ich mir das Bayernforum so anschaue (schlechtester Kader aller zeiten, usw.), ist das ja nicht so unrealistisch. Ist van Gaal dann schon am WE fällig?
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich denke eine Niederlage gegen Wolfsburg wird noch nicht ausreichen um ihn rauszuwerfen.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Na immerhin hat Effenberg eine verantwortungsvolle Position nicht abgelehnt.
    Beckenbauer | Effenberg | 3. Spieltag | Bundesliga | Mainz - Bayern | Van Gaal | Ribery | Schweinsteiger | Beckenbauer erhht den Druck - Effenberg steht parat | Fuball | Bundesliga | Sport1.de

    Interessant wäre es schon, wenn der ÜberGaal nach dem 10. Spieltag schon nicht mehr da wäre. Dann müsste eigentlich der ganze Vorstand gleich mitgehen. :D
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aber eine hohe Niederlage?
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    ]

    Äh ja, das wollte ich shcreiben, also auch bei einer hohen Niederlage nicht, ich denke ein paar Spieltage wird er noch bekommen, dann sollte in den folgenden Spielen was kommen, damit zumindest eine positive Tendenz zu verzeichnen ist.
    Aber ich kann mich auch irren, der Bayernvorstand macht eh was er will. :hammer2:
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Das meine ich ja.
    Ob er dann wirklich schon fällig ist, da will ich mich nicht festlegen, aber dann wird die Luft extrem dünn.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die Luft zum atmen, wird bei einem Waldbrand extrem dünn, ist ja auch nicht unnormal. Einzigst die vG-Fetischisten werden die Niederlage an dem Trainer festmachen, der mittlerweile in seinem Strandhaus in den Staaten sitzt und lächelnd die Bundesliga schaut. :D
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Niemand kann auschließen, dass van Gaal das gleiche Schicksal wie Rinus Michels erleidet bei Lev.(Gründe sind bekannt) Aber dafür ist es einfach zu früh. Van Gaal hat eine Trainingsphilosophie und die braucht etwas Zeit. Greift sie, dann hat die Konkurrenz nichts mehr zum lachen.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die Bayern geben aber keine Zeit, das haben sie oft genug deutlich gemacht.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wieso ? Klinsmann hat doch Zeit ohne Ende bekommen! van Gaal reicht die Hälfte um zu zeigen, dass er ein großer Trainer ist.
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Stand Klinsmann nach drei Spieltagen mit zwei Punkten da?
    NEIN! Selbst Selbst diese desolate Leistung hat Klinsi nicht fertig gebracht.

    :D

    PS: Ja ja ich weiß was jetzt kommt. Deine Sachen mit "Klinsmann kam das Werk von Hitzfeld noch zu gute" kannste für dich behalten.

    :huhu:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Welch großartige Analyse. ! klinsi hatte nach drei Spieltagen mehr Punkte! Da muß ja der Rutten letztes Jahr ein Trainergott gewesen sein.

    Nehmen wir doch gleich Spieltag 1:

    van Gaal: wichtiger Auswärtspunkt
    Klinsmann: doppelter Punktverlust zu Hause in der ARENA

    Wie lange willst du den 3. Spt. noch zum Maß aller Dinge machen?

    ICh weiß: jetzt kommen wieder die 12 Mio für B+P. Kannst für dich behalten.:D
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nach dem Krisenbarometer bei den Bayern zu urteilen, suchen die dort schon einen Nachfolger.