Welcher Trainer fliegt als nächstes (09/10)?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 15 August 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Einen hat es ja schon vor dem ersten Spieltag erwischt, und nun harren wir der Dinge, wen es als nächsten erwischt. Im Moment scheinen die Favoriten

    Hecking, Labadia, Koller und van Gaal

    zu sein.

    Oder wen sehr ihr gefährdet?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Koller?
    Nach der sensationellen Aufholjagd gegen Gladbach dürfte der für diese Woche erst einmal Ruhe haben.

    ;)
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hecking wirds! :D
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hecking, wer sonst :zahnluc:
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    van Gaal ist kein Thema!

    Hecking, Frontzeck, Koller haben Druck
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hecking ist wohl Topkandidat auf den nächsten Freiflugschein.

    Aber auch Soldo könnte Probleme bekommen wenn sich nicht der Erfolg einstellt. Ich habe nichts gegen Soldo, ganz im Gegenteil, aber ich kann mir bei ihm einfach nicht vorstellen, dass er wenn's mal schlecht läuft auch mal laut werden und dazwischenhauen kann. Dafür ist er meiner Meinung nach einfach nicht der Typ, und das könnte ihm zum Verhängnis werden.
    Aber das will ich mal nicht hoffen. Alleine aus Sympathie zu unserem alten Kapitän drücke ich den Kölnern schon jetzt im Abstiegskampf die Daumen. :top:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Egal wie wir spielen, bis zum zehnten Spieltag passiert da gar nichts. Außerdem gibt es von Eberl und dem Präsidium ja auch das Lippenbekenntnis Kontunuität reinzubringen, und langfristig am Trainer festzuhalten, und notfalls auch mit Frontzeck in die zweite Liga zu gehen.

    Da gehen vorher andere, jede Wette. ;)

    Soldo hat auch langsam Druck, besonders wenn das kommende Heimspiel gegen die Eintracht verkackt werden sollte.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich hoffe mal nicht dass es Soldo trifft, aber sollten die Kölner in den nächsten 3 Spielen keinen Sieg einfahren wird die Luft dünn für ihn.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Oening hat sogar Jobgarantie. Fast alle scheinen bombensicher im Sattel zu sitzen außer Hecking und Koller.

    Frontzeck nur deswegen, weil im Falle einer Niederlagenserie wieder eine Eigendynamik einsetzten würde und dann seine Zeit in Bielefeld ins schlechte Licht gerückt wird und räsoniert wird, ob er nicht zu kumpelhaft ist, zu defensiv, und schon heißt es seiten des Clubs:" Wir konnten Frontzeck nicht mehr halten" und alle Lippenbekenntnisse sind perdu. Dann will man doch lieber ( wie man es schon x mal gemacht hat) irgendwie die Klassse halten statt in die 2. Liga zu gehen.

    Nicht gegen Frontzeck, ich glaube er kann Erfolg haben, wenn aber eine Negativserie kommen sollte , sehe ich ihn stark gefährdet. Bei Frotzeck gehen dann zu viele Schubladen (negative) gleichzeitig auf, die man erst mal alle zutreten muss. Ein Eberl ist da im Strudel vielleicht auch schon längst weggerissen worden.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Koller hat sich schon ziemlich lange gehalten, und da war es oft kritisch. Der VfL müsste schon sehr tief sinken, bevor ich bei ihm die Gefahr sehe, dass er fliegt.

    Bei Hecking sieht's anders aus nach dem verkorksten Saisonbeginn. Die Stimmung, auch bei vielen Fans, ist ja schon länger nicht mehr auf seiner Seite.

    Alle anderen sitzen recht sicher im Sattel, falls ihr Verein nicht vollends abkackt. Naben Hecking sehe ich am ehesten noch Soldo gefährdert, denn er hat noch keine Lobby und noch kein "Standing", wie man so schön sagt.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Labbadia habe ich vergessen vor lauter 4:1 !
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Und ich natürlich Heynckes vor lauter 1:0! :zahnluec:
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die Trainer von Hannover wird als nächstes Fliegen.-->Hecking:D
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass Klopp und der BVB sogar nicht zueinander passen:D
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    tippe mal auf den Gaal, völlig überbewerteter und überteuerter Kader der nichts reißen wird.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Für Eberl lege ich die Hand ins Feuer. Der ist der einzigste seit Jahren der ein Konzept erarbeitet hat (ein langfristiges), sollte Königs den rausschmeißen, dann ist die Hölle los und Königs müsste auch mitgehen, und dafür ist Er viel zu geil auf diesen Job. Man könnte sagen Eberl ist Königs seine Lebensversicherung, und da wird Er einen Teufel tun, den rauszuschmeißen, weil dann wäre die Ära Königs auch zwangsläufig erledigt.

    Ich bin mir sicher das wir sehr lange an Frontzeck festhalten werden, ob wir wirklich mit Ihm runtergehen würden, weiß ich auch nicht, vermutlich würde man im Falle eine Niederlagenserie, lieber nochmal für paar Spiele auf Meyer zurückgreifen. :floet:

    Aber ich behaupte jetzt mal: Frontzeck ist auch nach der Saison noch Trainer bei Borussia Mönchengladbach!
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich gehe auch davon, dass Fronzteck es packt, nur wenn ich auf Kandidaten wetten würde, ziehe ich ihn mit ins Kakül, in Falle eines nicht unwahrscheinlichen Abwärtstrudel .Und auch Ebert möchte sein Kozept dann nicht in Liga 2 fortsetzen mit einem Abstiegstrainer. So etwas gab es meinen Wissen nur bei Klopp und Finke und´das waren heimelige Vereine , Mainz und Freiburg.
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Frontzeck, Rangnick, Oenning, Mainz-Trainer, Favre, evtl. Heynckes, Van Gaal und Soldo... die werden fliegen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2009
  20. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Nicht nur einmal:D Aber du bist eigentlich auch der einzigste:D
    P.s.: 1000. Beitrag:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    alle Trainer die massiv hinter den Erwartungen liegen sind gefährdet...

    Hecking vorallem, also noch ein paar Spiele verlieren kann er sich meiner Meinung nach nicht leisten, dann wird die Reißleine gezogen.


    Bremen muß man beobachten, Schaaf ist zwar nicht der Typ irgendwie aufzugeben, aber wenn bei ihm der Groschen fällt und er einsehen sollte, daß Bremen nicht mehr geht, wird er selbst gehen....ich denke mir mal Sorgen einen job zu kriegen braucht Schaaf nicht haben....er ist kein Slomka


    Favre hat sich zwar durchgesetzt gegen Hoeness in allen Belangen, aber wenn Hertha die Vorrunde Müll spielt ist er raus.....bin ich von überzeugt.

    Ebenso sehe ich Soldo nicht sattelfest, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß Köln finanziell einen erneuten Trainerwechsel stemmen kann ( ich denke mal sie müssen an Daum nichts zahlen aber Soldo wird nicht ohne erhebliche Einbußen gegangen werden können )



    die sichersten Jobs sehe ich zur Zeit bei

    Veh, einfach deshalb, weil er eine gefestigte Mannschaft hat die unter den ersten 7 mitspielen wird, ich denke mir einmal selbst ein schnelles aus in der CL würde den nicht gefährden

    van Gaal, weil Bayern besser werden wird in den nächsten Spielen und sich langsam nach oben arbeitet, ich denke mir auch, die Bayern Fans werden sich bald daran gewöhnen, daß sie nicht mehr die unangetastete Nr. 1 in der Tabelle sind...genug Gelegenheit hatten sie....

    Labbadia, weil der HSV jetzt Kontuinität braucht und durch das letzte Jahr soviel Energie und Erfahrung getankt hat, daß man fast schon meinen kann, es wird ein Selbstläufer.


    Stuttgart, weil es einfach paßt mit Babbel, sollte Stuttgart es nicht in die CL schaffen nächstes Jahr würde es dennoch keinen Wechsel meiner Meinung nach geben, eher einen Wechsel im Management.

    Dortmund, weil Klopp nicht der Typ ist, den man entläßt, wenn überhaupt, geht er freiwillig.

    Schalke, weil Magath zu gut ist um nach einem Jahr zu gehen, wenn es schlecht läuft fliegt er erst im 2. Jahr auf Schalke, wenn es gut läuft bleibt er bis zur Meisterschaft.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    favre? kommt wohl drauf an, wie hoch die erwartungen in berlin nach dem abgang von Voronin und pantelic sind. da nur wichniareck geholt wurde, können sie eigentlich nicht so hoch sein. vorteil für favre.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    das wird man ihm anlasten.....der Trainer Favre hat meiner Meinung nach ein Problem, denn es ist sein System, er hat den Stürmer weggeschickt, er konnte mit dem Manager nicht, er hat einen Führungsstil der sonderbar ist....solange er Erfolg hat drückt der Fan alle Augen zu...nächste 4 Spiele kein Dreier ist er weg...wette ich drauf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  24. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich denke Soldo und Hecking fliegen...

    van Gaal wird auf gar keinen fall fliegen... der ist gesetzt in München, wie Gomez ;)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Du meinst wohl, wie Klinsmann... :floet:
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Warum nicht?
    Weil die Bayern die Tabelle anführen oder weil er glänzenden Fußball spielen lässt?
    Oder beides?

    :ironie:
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hey, van Gaal ist genauso erfolgreich gestartet wie Klinsi, so einer muss doch einfach Erfolg haben :D

    Hecking ist in der Tat ein Kandidat, van Gaal fliegt evtl. noch diese Saison, aber kaum als Nächster. So schnell entlassen die Bazis ihren Wundertrainer nicht.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Genau. Nach dem kläglichen Scheitern im CL-Viertelfinale wird er am 29. Spieltag (wo die Bayern passenderweise wieder gegen Schalke spielen) durch Udo Lattek ersetzt. :huhu:
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Also ich finde das Supertypenbashing jetzt aber nicht so schön.

    Hecking könnte in der Tat der Nächste sein, wenn sich in den nächsten drei Spieltagen keine grundlegende Besserung einstellt.

    van Gaal hat mindestens die Vorrunde Zeit. Das wäre m.E. der Zeitpunkt, so sie nicht erfolgreich sind, da die Trennung anläge.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :gaehn:


    Was heißt "nicht " erfolgreich? Platz 2, 3 oder 8?

    van Gaal wir sicherlich nicht zur Vorrunde entlassen, wenn man tabellarisch nicht standesgemäß da steht, und man aber die Handschrift des Trainers erkennt. Das ist Blödsinn und wäre reiner Selbstmord !

    Van Gaal ist nur in Gefahr, wenn er sich mit der Mannschaft überwirft, was nicht auszuschließen ist.

    Ist überhaupt schon mal ein Bayertrainer nach der Hinrunde entlassen worden? Rehhagel/Trapattoni? Nein.
    Selbst den Trainerlehrling Klinsi durfte ein Jahr "lernen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dieter Hecking isses......