Welcher Ball ist besser?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von XherdanShaqiri, 16 Januar 2010.

1. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Ich hab nun zwei Bälle gefunden die ich mir eventuell kaufen werde.
    1.Puma V1.06 Fifa approved

Puma Matchball V 1.06 Gr.5 bei eBay.de: Bälle (endet 19.01.10 12:18:21 MEZ)

2.Nike Total 90 Omni Hi-Vis fifa approved

http://cgi.ebay.de/NEU-NIKE-Total-9...ptZSport_Fußball_Fußbälle?hash=item518fd1c533

Jetzt wollte ich euch fragen welcher besser ist.
    Sind die beiden mit dem Teamgeist vergleichbar bezüglich Flügfähigkeit/Verhalten?

Danke schon mal jetzt für die Antworten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Super, der Puma für den Preis. War mal der offizielle Spielball vom VfB Stuttgart. Ich habe mit ihm noch nicht gespielt, da aber "FIFA Approved" (<- wichtig, das ist die FIFA "TÜV-Plakette" für das Premiumprodukt - nicht "FIFA Inspected"!), kannst du im Prinzip nichts falsch machen.

Der Nike Hi-Vis war in der letzten Saison das offizielle Spielgerät in England, Spanien und Italien. (jeweils in den Top-Ligen)

Sein (Hi-Vis) Design ist gemacht für optimale Sicht bei allen Witterungsbedingungen und für Effet und Flugbahnerkennung. Hat nat. auch den FIFA "Approved"-Stempel. Wurde halt mehr gespielt als der V1.06 und Nike bewirbt ihn mehr. Deshalb mehr Präsenz.

Eigenschaften dürften in etwa ähnlich sein - im Preis/Leistungsverhältnis liegt der Puma für mich in diesem Fall vorne.

BTW: Flattern tun die beide, wenn du den Ball richtig "knucklemäßig" triffst ;)

Anhänge:

4. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich würde den Nike nehmen, ist aber persönlicher Geschmack. Schätze beide Bälle sind auf ziemlich gleichem Niveau, welchen du am Ende nimmst musst du wissen.

5. mildes1982

mildes1982 Member

würde derbystar empfehlen
    ist eigentlich der beste ball

6. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Molten ist auch ein Geheimtipp, die Frage ist aber ob man die Bälle (also auch den Derbystar) zu dem Preis bekommt.

7. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

oder wie siehts mit Mitre-bällen aus? die gibts glaub ich auch ganz günstig und ist auch offizieller spielball in englands 2.liga, im FA-Cup und im league cup.

8. mildes1982

mildes1982 Member

FIFA APPROVED zeichen ist wichtig
    dann sind sie auch geprüft
    ein ims standard ball ist auch sehr gut meiner meinung nach und ist als spielball sehr gut geeignert wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte

zb ermia hatt sehr gute ims bälle.

google mal nach lisaro und schick denen einen email und frag nach dem ball names future ist auch FIFA APPROVED. kostenpunkt nur 15 euro. der lässt direkt in pakistan herstellen

sitz im flughafen münchen

9. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Mitre hab ich mir auch schon überlegt allerdings find ich die nur aus Großbritannien und kann ich erstens nur in Pound bezahlen und zweitens is der Versand dann teuer.

10. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Reichen die? Amazon.de: Mitre - Bälle / Fußball: Sport & Freizeit

11. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Würde ich mich von fern halten, klingt sehr nach Kinderarbeit-Ware.

12. mildes1982

mildes1982 Member

Selbst vor jahren haben die bei denn großen rausgefunden das in pakistan kinder eingesetzt werdne ist ja sehr schlimm
    aber lisaro ist psi mitglied und wird immer unregelmässig geprüft.
    es handelt sich um einen reduzierten ball deswegen so günstig

13. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Okay gut, hatte nur gedacht. Vor ein paar Jahren habe ich das Thema in der Schule gehabt, sehr unschön was man da sieht und dann auch noch sieht, welche Firmen da so produzieren lassen.

14. mildes1982

mildes1982 Member

ich selbst hab mich intensiv mit dem theam letzte zeit beschäftigt und unzählige bälle getestet da wir im verein nicht unötig geld ausgeben wollen.

irgendwann im preisl leistungverhältnis die spanne auseinader geht zb . 1 ball 6 euro

ist entweder kinderarbeit oder die qulität nix.

habe erst letzte woche ienen pakistaner bei mir in der küche sitzen gehabt und der machte mit seiner ware einen guten eindruck und er meinte selbst er sei selbst pakistaner und sie verzichten auf kinderarbeit.

aber nachvollziehen werden wir es nie können leider.

15. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Ich werd jetzt wahrscheinlich den Derbystar Brilliant APS umschaun.

16. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Heute ist mir bei meinem Praktikum aufgefallen, dass wir momentan einen FIFA Approved Ball von Powerplay für 20&#8364; im Angebot haben :D Mal sehen ob ich mir den noch mitnehme :D

17. mildes1982

mildes1982 Member

macht keinen schlechten eindruck
    hast du da ne homepage

18. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Oha wie groß ist der Laden wenn ihr Powerplay habt?

19. SVW-Luca

SVW-Luca Member

550m², hier im Gebiet der mit Abstand bestsortierteste und auch kundenfreundlichste Laden. Momentan ist Räumungsverkauf, deswegen so billig ;)