Welchen Verein würdet ihr gerne wieder in der 1.Buli sehen, bzw. wer soll dafür raus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 16 September 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Keine Gnade walten lassen, es ist Euer gutes Recht...:top:










    Ich würde gerne Kaiserslautern wieder in der 1. Bundesliga sehen und von mir aus könnte Freiburg dafür raus.....( tut mir leid, aber einer ist immer der Arsch....)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Drin: Fortuna Düsseldorf, Kaiserslautern

    Draußen: Hoffenheim, Wolfsburg
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Dynamo Dresden. Und dafür Hoffenheim raus.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Hannover, Schalke, Köln raus.

    St. Pauli, Karlsruhe, Offenbach, Kaiserslautern, Düsseldorf, Essen rein.
     
  6. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    BIELEFELD
    Und St. Pauli wäre auch ganz nett :D
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Rein --> St. Pauli, Cottbus, Duisburg, Union Berlin
    Raus <-- Dorfmund, Bayern, Hoffenheim, Leverkusen
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Fott: Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Hertha, Freiburg, Bochum, Hannover.

    Willkommen Fortuna, Arminia, Lautern, Alemannia, Pauli, KFC Uerdingen und Preußen Münster.
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Weg: Hertha, Hannover, Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim
    Rein: St. Pauli, KSC, Cottbus, Düsseldorf, Dynamo
     
  10. tito

    tito Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Rein sollte Union Berlin, dann haben wir wenigstens 2 Hauptstadt-Clubs in der Bundesliga.
    Raus ist mir eigentlich egal.
     
  11. theog

    theog Guest

    Raus fuer immer und ewig --> Schalke
    Rein --> TSV 1860
    :prost:
     
  12. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist. Von mir aus bräuchte man keinen Auf-/Absteiger ausspielen.
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    hab ich dir eigentlich in letzter Zeit gesagt, dass ich dich gut finde? :zahnluec:

    Rein: Union, Karlsruhe, Offenbach, 60

    Raus: Hoffenheim, Mainz, das Pack vonner falschen Mainseite und Hertha
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hamburger SV
    Bayer Leverkusen
    FC Schalke 04
    Eintracht Frankfurt
    FC Bayern München
    SV Werder Bremen
    Borussia M'gladbach
    VfL Wolfsburg
    Hannover 96
    VfB Stuttgart
    1. FC Nürnberg
    Borussia Dortmund
    VfL Bochum
    Hertha BSC Berlin
    1. FC Köln
    1. FC K'lautern
    Arminia Bielefeld
    MSV Duisburg
    Fortuna Düsseldorf
    Karlsruher SC

    der rest muss dann wohl raus. und ja, ich weiß, das sind 20 vereine. ich war schon immer für die aufstockung!
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    und die Mauer wieder aufbauen?

    Wo bleiben die Ost Clubs, wie Dynamo Dresden, Lok Leipzig....nee also 2 Ostclubs würde ich schon mit reinnehmen usw. :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich bin mehr so für die Mannschaften, die ich aus meiner Jugend kenne. Wie wäre es mit einer 1. Bundesliga Ost? Die Engländer haben doch auch eine eigene!
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    keine schlechte Idee.....und der Meister West spielt gegen den Meister Ost den gesamtdeutschen Meister aus....? :suspekt:



    :lachweg:
     
  18. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Rein --> MSV, St. Pauli, OFC :top:
    Raus <-- Hoffenheim, Hannover 96, Hertha BSC oder S04 :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Keine Schlechte Idee! Das wäre ein echter Knüller und sicherlich sehr gut vermarktbar. Auch eine eigene Liga Ost würde die Ostvereine sicher weiterbringen als der jetzige Situation!

    Endspiel: Bayern - Rostock! Oder Leverkusen - Cottbus!
     
  20. tito

    tito Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wurde das die Vereine nicht finanziell noch weiter zurückwerfen? Denn dann sind es 36-40 Clubs, die Fernseheinnahmen wollen. Cih glaube nicht, dass dabei so viel Geld zusammen kommt und dann streiten wieder alle, der Osten bekommt weniger Geld etc.
    Aber trotzdem interessanter Ansatz.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    so genau weiß ich das natürlich nicht, aber eine eigene Liga ist vielleicht besser zu vermarkten als so wie es jetzt läuft. die meisten ostvereine spielen ja ganz unten (nur Cottbus, Rostock und Union sind in der zweiten), da gibt es ja sowieso so gut wie keine Fernsehkohle. (die frage ist aber: wohin mit hertha?)
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Eigentlich finde ich die Idee gar nichtmal soo schlecht. Und ich denke, die Quoten für solche Spiele wären hier im Osten auch nicht schlecht. Wenn die Regionalprogramme der ARD da mitspielen und sich dies ordentlich was kosten lassen würden, würde es für die meisten sicherlich ein Gewinn sein. Ausser natürlich für die Hertha.
     
  23. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Raus: Mainz, Leverkusen,

    Rein: Kaiserslautern, Aachen
     
  24. theog

    theog Guest

    hab nix gegen aachen, aber bei einem Spiel BVB-Aachen haette man Probleme, die 22 Spieler voneinander zu unterscheiden...:zahnluec: Da helfen die 2-Trikots auch nicht weiter...:D
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    okay...dann halt statt


    eben raus: Mainz, Dortmund

    rein : Kaiserslautern, Aachen...


    dann passts wieder...:lachweg:
     
  26. tito

    tito Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Die Hertha ist kein Ostverein, somit wäre sie in "deiner Liga =
    Westliga" vertreten. Und bei einem Meisterschaftsspiel Union gegen Hertha würden bestimmt so einige Fernsehgelder fließen.

    Das Problem wäre aber, dass die Ostvereine gegenüber den Westvereinen ziemlich im Nachteil wären, da sie weniger Geld zur Verfügung haben. Beste Bsp. ist da Cottbus, wenig Geld haben um irgendwas anzugehen, Transfers etc. Die Ostvereine können doch finanziell nicht mit den Westvereinen mithalten. Somit wäre das Meisterschaftsspiel extrem öde (ist jedenfalls anzunehemn) und der Osten würde bestimmt untergehen kann mir nicht vorstellen, dass soviele 3. Liga-Niveau sehen möchten.
     
  27. theog

    theog Guest

    :rolleyes:

    was wuerde die BuLi ohne den BVB und den besten Fans der Liga machen? :nene:
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ist doch egal in welcher Liga der BvB spielt....solange die besten Fans der Welt die Hütte vollmachen ..... :floet:


    na ja, nimm es nicht so ernst, also wenn der BvB absteigt soll Schalke mit runter...meine Meinung...:zahnluec:
     
  29. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    dann nimm doch einfach die hertha :D
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    rein: fortuna düsseldorf
    raus: bayern münchen
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    raus: Vereine aus Vororten oder bedeutungslosen Stadtteilen wie Schalke, Untergiesing, Wilmersdorf oder Bad Cannstatt

    rein: Arbeitervereine aus dem Pott wie SV Sodingen, Westfalia Herne, STV Horst-Emscher, SpVgg Oer-Erkenschwick
    und natürlich: Rot Weiss Lüdenscheid !
    :gruebel: ööhmm... einer zuviel ?
    Lösung: Liga aufstocken ! :top: ;)