welchen schuh passt für mich??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von teamplaya4, 5 Juli 2009.

1. teamplaya4

teamplaya4 Guest

hi

meine alten predator sind komplett hinüber und das schon nach einem jahr. sie waren auch die billigsten. jetzt hab ich genug geld für schon einen sehr teuren schuh. diesmal brauch ich einen schuh der schon länger als ein jahr aushält und perfekt zu mir passt. ich spiele nächste saison bezirksliga und trainiere auf rasen. hier sind einige eigenschaften von mir mit den man anfangen darüber nachzudenken welcher schuh gut geeignet für mich ist

1. bin schnell
    2. hab nen hammer aber eine nicht so tolle genaugkeit
    3. spiele fast nur außenverteidiger, im notfall innenverteidigung
    4. spiele aggressiv
    5. bin grad nicht der beste in ballkontrolle, reicht aber schon für eine gute ballsicherheit
    6. schusstechnik auch nicht grad perfekt reicht aber für nen hammer
    7. schiesse freistöße und mache viele flanken

ich hab mich schon bei einigen foren informiert und diese haben mir besonders gefallen:

adidas predator powerswerve control trx fg

adidas predator rome final trx fg

adidas adipure 2 trx fg

wie man sieht schwöre ich lieber auf adidas als auf nike. adidas ist mir vom produkt her besser als nike und macht ein besseres leder.

falls jemand andere ideen hat oda eines dieser drei oda andere schuhe bevorzugt, sagt es mir mal bitte.

danke für die hilfen schonmal

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Der Control steht für Power, Swerve, Accuracy und eben Kontrolle, genau das, was du dir doch wünscht, bzw. was du zum Teil beherrscht...

Er könnte dich in den o.g. Eigenschaften am sinnvollsten unterstützen, meiner Meinung nach...

Trotzdem und immer wieder: PASSFORMDING!!!

4. teamplaya4

teamplaya4 Guest

das was du sagst ist richtig, nur die einzige sorge die mir bereitet ist in den letzten drei jahren hatte ich imma predator schuhe und die sind imma an ende der saison kaput gegangen. das leder vorne hat sich stark abgelöst und mit der zeit dann der ganze schuh. deshalb zögere ich mich ihn zu holen und mit den adipure hab ich bis jetzt noch keine erfahrung gemacht. deshalb brauch ich den rat von euch um genau darüber nachzudenken bevor ich mein geld umsonst rausschmeiße

5. Physix21

Physix21 Active Member

xD, definiere mir sehr teurer Schuh^^
    100 €?
    200 €?
    500 €?

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Einen Preis von 200,- DM hat früher fast keiner für einen Fußballschuh ausgegeben. Kann mich noch an meine Ausbildung erinnern. Wir hatten eine Equipment FG da, der ging nach drei Jahren im Lager endlich weg - aber auch mit 40% Nachlass. Und der hat "nur" 129,- € regulärer Preis gehabt (259,90 DM). einen Schuh für 400,- DM oder mehr hätte man als Geschäft nie und nimmer verkauft.

Heute sind 100,- € ja schon "normal". Und nicht jeder kann oder will 200,- € UVP auf den Tisch blättern (weshalb ja auch die Bucht so oft bemüht wird). Daß bei knappem Geldbeutel dann natürlich eine solche Ausgabe gut überlegt sein will ist für mich nachvollziehbar.

Aber um auf die Ausgangsfrage zu kommen: Du bekomst das, wofür Du bezahlst. Der Absolado ist Mist (um es mal ganz deutlich zu sagen) und zu erwarten, daß er bei regelmäßigem Gebrauch mehr als maximal zwei Spielzeiten halten soll sind utopisch.
    Ich denke mal, daß Du abhängig von der Paßform und miit der entsprechenden Pflege wahrscheinlich mit dem Pure am glücklichsten wirst.

7. teamplaya4

teamplaya4 Guest

anscheinend nehme ich doch lieber den adipure der hilft zwar nicht alle meine eigenschaften, aber der hält bestimmt besser, geht net so schnell kaputt und mal nach 3 jahren wieda was anderes ist auch net schlecht

zu Physix21:für mich ist schon teurer schuh hab 150euro^^

danke für die hilfe jambala