Welchen PC Monitor zum arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Dezember 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich sitze ja täglich teilweise bis zu 14 Stunden vorm Rechner,und gucke momentan in einen paar Jahre alten 17 Zoll TFT Monitor von Phillips.

    Nach 2-3 Stunden fängt es schon an und ich bekomme ein komisches Gefühl/ Flimmern in den Augen.

    Ein neuer muss her. Ein vernünftiger. Welche Größe?

    Habe eben mal ein wenig rumgeschaut, und gesehen, dass es mittlerweile auch viele 22 Zoll Geräte gibt. Eigentlich hätte ich an einen 19 Zöller gedacht.

    Ist so ein 22" Gerät nicht zu groß zum arbeiten? Ich möchte schon gerne den ganzen Bildschirm sehen, ohne meine Kopf drehen zu müssen. :zahnluec:

    Gibt es speziell Monitore die die Augen schonen?

    Freue mich auf Eure Tipps! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Am Arbeitsplatz habe ich einen 19'' - er, zu Hause einen 22''-er. Zum Arbeiten ist der 19'' ausreichend. Aber zum spielen, z.B. FIFA, lautet das Moto: je groesser, desto besser...:D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Quelle: BAuA - Ergonomische Anforderungen an Büromöbel / Büroarbeit / Themen von A-Z / Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

    Da gibt es auch alle Infos zu Maus, tastur, Büromöbeln, usw.

    auch schön: hier die maße, wie alles aufeinander abgestellt sein sollte (Tisch, stuhl, monitor, etc. pp.) http://www.baua.de/de/Themen-von-A-...gonomische-Anforderungen,property=default.jpg


    Auch wichtig: nach 45 Minuten für mind. 15 Minuten die Augen weg vom Monitor!