Welchen Fußball? Welcher ist GUT?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von noname71, 21 November 2008.

1. noname71

noname71 New Member

Moin Jungs,
    ich spiel eigt. nur Privat Fußball mit Freunden und will mir jetzt n neuen Ball zulegen, hab aber kP welchen.

Ich habe ein Adidas Champions League Trainings Ball Gr.5
    (der mit den Sternen)
    Und ja, mit diesem Spiel ich meistens in unserem Hof (is nich grad klein, der Boden aus Stein) und der Ball ist schon ziemlich verkratzt und sowas.

So und jetzt meine Frage:
    -Mit welchem Ball zockt Ihr Privat?
    -N´Kumpel von mir hatte mal n Ball, der hatte ne ganz "weiche" Oberfläche, sind die schlechter oder sind alle gleich?
    -Woher weiß ich, wieviel BAR im Ball ist? Auf meinem Ball steht 0.6-0.8Bar

Thanks

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Das mit der weichen Oberfläche sind Bälle welche man nicht unter 100 Euro bekommt! Das sind die Bälle mit denen Profiklubs spielen! Ein guter Ball finde ich sind die Nike 90 mit dem zock ich privat! ;) Billig klasse Verarbeitung! ;) Was BAR angeht kann ich leider nicht helfen!

PS: viel spaß im Forum!:top:

4. noname71

noname71 New Member

Danke =)
    Aber das mit der weichen Oberfläche hast du meines Wissens unrecht.
    Es gibt bälle die haben eine Weiche Oberfläche und kostet ~15-20Euro.
    Mein Kumpel hatte glaub ich sone Art Trainingsball von Adidas von der WM 2006.

Und es gibt den Adidas Europass von der Europameisterschaft 2008 (Fifa Abroved) ab 50Euro =)
    Auch der Championsleague Ball kostet nicht mehr als 70Euro

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Mir gefällt der Derby Star (120 Euro, Spielball von Bremen) am besten. Der CL-Nall und auch der WM Ball sind reine Kunsstoffgemischkugeln, die eine schlechte Ballkontrolle haben. Diese Bälle sind schlecht zu dosieren. Entweder voller Wucht oder ganz leicht, dazwischen gibt es nicht viel.

6. noname71

noname71 New Member

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

nicht immer ist das, was draufsteht, auch drin. ich würde mich da eher auf die anzeige des kompressors als auf die beschriftung verlassen :huhu:

8. noname71

noname71 New Member

haha....
    Ich hab ja auch nich gedacht, dass in meinem Ball 0.6-0.8 Bar drin ist.
    Ich meinte, auf meinem Ball steht das 0.6-0.8Bar rein muss, und woher ich das wissen soll, dass er Perfekt aufgepumpt ist.

Kompressor ist was gutes =)

9. tohe77

tohe77 Active Member

lederbälle immer mit lederpflege einsprühen, dann bleiben sie elastischoder werden noch besser

10. Snidon

Snidon Guest

Ich hab den ball von der Barclays Premier League...
    auch klasse der Ball!!!

11. noname71

noname71 New Member

Habt ihr auch Erfahrung mit dem Adidas Europass 2008 (Fifa abroved) gemacht?

Hat nämlich vor mir den zu kaufen, hab viel gutes über ihn gehört, soll aber schlecht für die Torwärter sein.

12. Ricinho

Ricinho Member

Ja hab schon ein paar mal mit dem Ball gespielt ! Du hast recht für den Torhüter sind manche Schüsse schwer zu halten denn der Ball flattert manchmal ziemlich heftig ! Ich finde wenn man Feldspieler ist macht es dadurch besonders Spaß den Ball so zu schießen, dass er Flattert oder einen besonderen Drall bekommt !

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2008
  13. Zidane10

der Ball aus der Premier League also der Nike 90 ist der Hammer! Saubere Kontaktfläche und so! aber der orange champions league ball schaut gut aus. Werde mir denn wahrscheinlich bestellen! :top:

14. noname71

noname71 New Member

Nice Bälle, auf jedenfall....

Ich spiele manchmal auf einem Platz, wo fast der ganze 16ner aus diesen roten Steichen besteht... Ihr wisst sicher das Fachwort dazu :-D
    Und wenn ich dann mit sonem ball, wie den Europass oder Championsleague Ball für ~50-70Euro zock, zerkratzt er bestimmt total oder?
    Lohnt es sich dann auf sonem Platz mit nem Hochwerten Ball zu spielen?

15. Zidane10

ne lohnt sich nicht! Geh in ein Sportgeschäft und kauf dir einen Nike 90! Der ist sehr hochwertig und kostet zwischen 10-15 Euro! das mach ich auch immer! :top:

16. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Also ich habe für den Hof den originalen WM Ball von 2002 der Ball ist zwar nicht verkratzt bloß verliert er die farbe! und ich spiele täglich mit ihm! Desweiteren besitzte ich den originalen Champions Leaque Ball von 2007 (den mit den orangenen Sternen) aber der wird nur auf dem Platz eingesetzt!

17. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Ich empfehl dir auch einen Nike 90 Ball der fliegt gut und man hat mit ihm ein klasse Ballgefühl.Ich hatte auch einen und mit dem hab ich immer Privat gespielt.
    Ich kann ihn dir nur empfehlen und was es preistechnisch angeht.
    Ich hab den für 10 Euro gekriegt.
    Echt ein klasse Ball. :top:

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Hierfür gibt es kleine Luftdruckmesser, mit denen man uach Luft aud dem Ball lassen kan ca.15 eruo

19. ELninoRonaldo

ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

Nein, bälle die eine weiche oberfläche haben kosten nicht alle über 100 euro...
    ich habe 2 stück davon und die haben beide 30 euro gekostet

also ich finde den Nike merical vapor ball am besten =):)

20. Slashpoint

Slashpoint New Member

Habe keinen anderen Thread auf die schnelle gefunden deswegen versuche ich hier mein Glück! Ich bin auf der suche nach guten Trainingsbälle! Ich benötige für unsere Mannschaft ca. 25 Bälle! In der letzten Saison hatten wir den Puma v3.08, kein schlechter Ball aber ich glaube um diesen Preis, 30 Bälle kosteten ca. 30€ kann man noch mehr rausholen! Außerdem sind einige Bälle nach ca 80. Trainingseinheiten hinüber!Vielleicht kann mir wer weiter helfen!

21. Physix21

Physix21 Active Member

Ein Ball ist perfekt aufgepumpt, wenn er sich mit dem Daumen eindrücken lässt....ca 1cm.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn wer drückt?
    Hänschen aus der C-Jugend oder Wladimir Klitschko?

23. Physix21

Physix21 Active Member

Nein, Carl aus der A Jugend.

-.-

Hast du Gefühl?

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Beim Fussball?
    Nein, kein Stück - da bin ich emotionslos.

25. tohe77

tohe77 Active Member

Soll das ein Witz sein? Den Preis kannst du vergessen. Für 30 Bälle musst du mindestens 200 Euro ausgeben..

Hier das billigste was ich gefunden habe..
    Yatego - 10 Con Sport Exclusiv Line

26. Physix21

Physix21 Active Member

Hm, da haste Pech

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich benutze normale Lederpflege mit Bienenwachs. Das gleiche wie für die Wanderschuhe. Aber ich glaube nicht, dass hier noch so viele mit einem Lederball spielen. Obwohl ich das nur empfehlen kann.

28. Slashpoint

Slashpoint New Member

Grüße!

Das sollte eigentlich klar sein auch wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe, 30 Bälle haben ca. 900€ gekostet!

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2009
  29. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

ich bin stolzer besitzer eines adidas +teamgeist berlin (finalball der wm 2006)

30. Ricinho

Ricinho Member

Ich auch ;)

Leider hat sich die Farbe schon ziehmlich gelöst.

31. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

wie oft spielst du mit dem ball? bei mir ist die farbe fast noch wie neu, halt paar schrammen von schuhen, aber sonst so gold/weiß wie am ersten tag.