Welche Stutzen sind besser?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von soccer-adi, 13 März 2008.

1. soccer-adi

soccer-adi New Member

Hallo!
    Von meinen Mannschaftskameraden tragen fast alle nur Stegstutzen und schwören drauf (besseres Ballgefühl, usw)
    Sind jetzt solche Stutzen ohne Fuß besser oder die Stutzenstrümpfe? Oder gibts da andere Unterschiede?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich verschieb dich mal zu den Fußballschuhen.
    Stutzen sind zwar keine Schuhe, aber hier wird man dir 100%ig besser helfen können :top:

4. AchulVI

AchulVI New Member

Ist das nicht ziemlich "wurscht" ??
    Weil barfuß spielen die ja wohl kaum, also haben sie Socken + Stegstutzen an. Und wenn du jetzt keine Socken, dafür aber Stutzen mit Strumpf anziehst, kommts aufs gleiche raus. Ich persönlich spiele lieber mit Stutzensocken, da das "aus einem Guss "ist.

5. Oxford

Oxford Member

ich persönlich hab stegstutzen und dünne füsslinge an! zum einen sind mir die stutzen zu dick! zum anderen sind stutzen aus "plastikwolle" was meinen fuss zum schwitzen bringt :-(
    zudem finde ich die stutzensocken etwas rutschig im schuh!
    Aber denke das ist alles ne sache der gewohnheit!

6. benny.o

benny.o New Member

Hi zusammen,
    ich finde Sutzen mit Strumpf viel besser, spiele seit dieser Saison nur nocht mit diesen und ist viel besser!!naja meine Meinung!Kann aber nicht begründen warum ich sie besser finde!

7. Amaru

Amaru Guest

Hey..
    Ich finde eindeutig Stutzen mit Socken besser, denn die anderen verziehen sich andauernd, somit fühle ich mich darin nicht wohl und kann dann nicht vernünftig spielen =P
    deswegen spiele ich schon seit ein paar monaten mit stutzen-socken ;)

8. Daniel

Daniel New Member

Stutzen - Socken sind mein ganz klarer Favorit. Sofern sie aus dem richtigen Material sind und der Socke passend für den Fuß ist, gibt es nichts besseres. Zudem habe ich Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz ( da ich Massage-Bänder um die Knöchel trage ) und es ist einfach wie als würdest du mit einem Volleyball barfuß spielen ;).

9. MArcii

MArcii Member

ich schneide von den sockenstutzen die "socke" ab und trage dann dünne weiße socken..
    des wird dann alles abgetapet
    dann siehts aus wie bei quaresma und co.
    is sehr bequem kann ich nua empfehlen :)

10. kabz

kabz Member

was ist daran bequemer als das andere?

11. Oxford

Oxford Member

andere frage, warum die socke abschneiden und nicht gleich welche ohne socken nehmen?

12. MArcii

MArcii Member

ja des kann man natürlich auch machen =)

13. Quaresma7Ronaldo

Quaresma7Ronaldo Member

zieht ihr über die socken-stutzen noch dünne oder normale socken ... oder lassts ihr einfach soo ? :D

14. Fubos

Fubos Bäääääm!!!!

Die tragen doch nur was über bzw. unter den Stegstutzen oder etwa nicht?! ô.Ô

Bei mir ist es verschiedene, kommt auch auf das Wetter an. Meist sind die Stutzenstrümpfe dicker wobei ich sagen muss, dass die meisten doch sehr rutschig sind. Da trage ich dann eher Steg mit Füßlingen oder eben Bandagen.

Besseres Ballgefühl verstehe ich nicht so wirklich, was das mit den Stutzen zu tun haben soll. Wenn es so ist, dann muss man Barfuß spielen. ^^