Welche Stürmer siehst Du im Moment vorne für die WM 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 12 September 2009.

?

Welche Stürmer würdest Du für 2010, Leistungsstand heute, nominieren ?

1. Klose

50,0%
  2. Gomez

67,4%
  3. Podolski

56,5%
  4. Cacau

4,3%
  5. Kießling

58,7%
  6. Helmes

10,9%
  7. Kuranyi

23,9%
  8. Thomas Müller

43,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Jogi Löw hat sich noch nicht endgültig festgelegt, er sagt, es ist noch viel Zeit.
    Welche unserer Stürmer würdest Du, Stand heute, mitnehmen, wenn morgen die WM 2010
    wäre.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Snidon

Snidon Guest

Kießling :floet:

4. Jonas

Jonas Gooner

Gomez und Helmes als Stürmerduo, Podolski als Alternative bzw. fürs Mittelfeld, Klose als Kopfballjoker.

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Helmes? Wie lang fällt der noch aus?

6. Jonas

Jonas Gooner

Schaunwer mal ;) Stand heute heißt im Fall Helmes für mich: welche Form hatte er in etwa letzte Saison.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Kießling und Gomez, Özil dahinter....:floet:

Abwehr brauchen wir dann keine mehr...

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Keinen der o.g. würde ich nominieren. Sind alle zu schwach um bei einer WM was zu reißen.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

habe ich wen vergessen? Ach....der Gomez ist schon ein Pfundskerl, nicht ?
    Macht Tore am Fließband und sieht auch noch hübsch aus....man kann die Bayern echt beneiden....:floet:

10. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Ich denke Müller hätte ne Chance verdient :top:

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

der macht auf mich so einen abgezockten Eindruck...eindrucksvoll irgendwie, hat alles Hand und Fuß und wenn ich die nonverbale Kommunikation richtig verstehe, ist er innerhalb des teams sehr gut akzeptiert.

12. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Ja und er ist 'pflegeleicht', gibt sich immer (jedenfalls bis jetzt) bescheiden und er ist auf vielen Positionen einsetzbar! Er hat mir auch als Zehner sehr gut gefallen. Der Junge macht einfach Spaß :)

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jeder der 2 Tore bis jetzt geschossen hat, sollte nominiert werden von Löw. Das wäre fair. Und natürlich die gesetzten Stürmer.

14. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Miro Klose - aufsteigende Form
    Lukas Podolski - Offensiv-Allrounder
    Mario Gomez - macht beim Rekordmeister einen sehr guten Eindruck
    Stefan Kießling - als Mittelstürmer wäre er für das 4-3-3 System ein toller Joker.
    Patrick Helmes - sofern er wieder fit wird.

Mal schaun, wie sich Cacau noch einbringen kann.

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Müller hat wieder 2 Tore geschossen, diesmal in der CL....der Junge hat eingeschlagen wie eine Rakete.....

wenn er die nächsten 2-3 Spieltage wieder trifft kann Löw nicht an einer Diskussion für die NM vorbei....

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D ich denke, er soll endlich mal eine Stammformation auflaufen lassen? Und nun soll noch mehr neue spieler nominieren? :D

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ist er doch selbst Schuld, hat er nicht gesagt er nominiert nach Leistung und hat sich noch nicht festgelegt, bzw. letztes Interview...es ist noch viel Zeit bis Südafrika...?

Da kann er einen Bayernspieler, der Stammspieler ist, Deutsch ist und fast jedes Spiel egal gegen wen einen reintut nicht einfach so ignorieren...oder ?

18. Holgy

Da siehste mal, wie genial der Löw ist, der wusste von Anfang an, dass da noch Spieler sind, die den Durchbruch schaffen, deshalb hat er gleich gesagt, dass nichts festgelegt ist. :D

Ein Müller in der NM ist immer gut, das hat die Vergangenheit bewiesen. Gerd Müller, der Bomber der Nation! :top: Endlich ist der Nachfolger da.

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Kennst ja den Spruch mit dem Huhn und dem Korn.....

Niemand hat behauptet daß Löw dumm ist, es gibt durchaus einige nachvollziehbare Entscheidungen und seine Statistik sieht objektiv betrachtet nicht übel aus....

dennoch hätte ein Toptrainer mehr rausholen können....meine feste Überzeugung, ein Fabio Capello bei uns hätte den Spielern mehr beibringen können und taktisch mehr rausholen können als Löw....aber wir müssen nunmal ihm jetzt die Daumen drücken, wenn er so schnell lernt, wie er es von den Spielern fordert, dann besiegen wir vielleicht doch Rußland
    und werden Erster in der Quali....wenn wir Rußland in Moskau besiegen, egal was vorher mir nicht paßte...hat Löw vor mir bis 2010 Ruhe bzw. werde nicht weiter auf seiner Person rumhacken.

20. Holgy

na klar, jedes huhn trink gerne mal einen korn :D

wenn D-land sich nicht qualifiziert hat sich das rumgehacke aber auch erledigt, weil löw dann gar nicht mehr Trainer sein wird. Schade um die schönen threads. :D

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich drücke Deutschland natürlich die Daumen, wir haben mit Vogts ja auch die Europameisterschaft geholt....von ihm war ich ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt und er hat mich eines Besseren belehrt....also, wenn wir die Quali schaffen und Weltmeister werden ist Löw der Größte.....hehehehehehehe :zahnluec:

22. Holgy

Das überrascht mich. Voigts ist ein wirklicher Fachmann. Wäre auch guter Nachfolger Löws. Aber eine internationale Koriphäe wäre mir lieber. Am liebsten ein Holländer oder ein Italiener.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Vogts ist ein Fachmann, aber ich dachte er hat nicht die Austrahlung, hatte mich aber geirrt, er hat es auf seine Weise sehr gut gemacht. Dazu hat er sicherlich auch eine Entwicklung als Trainer mitgemacht. Wenn ich die Wahl hätte Vogts oder Löw....gäbe ja wohl keine 2 Meinungen, oder ?

Mich wundert dennoch, daß Müller schlechter abschneidet als Klose....also hat der Fan ungefähr Löw`s Einstellung.

24. Holgy

Wieso? Was hat er denn zu Müller gesagt?

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

zu Klose hat er gesagt, er weiß was er an ihm hat und hält an ihm fest.....also Klose ist bei Löw gesetzt, bin ich mir sicher.

26. Holgy

Das liegt aber wohl auch daran, dass Gomez in der NM nicht wie erwartet durchstartet.

27. tito

tito Member

Ich bin momentan von keinem angebotenem Spieler so 100%ig überzeugt. Wüsste aber auch keine richtige Alternative. Klose spielt nicht sonderlich gut bei den Bayern, Poldi nicht bei Köln, deshalb würde ich sie auch nicht nominieren, da man nach der BL-Leistung nominieren sollte und nicht nach dem was war. Gomez hat mich auch noch nicht 100%ig überzeugt, kommt bei Bayern langsam ins Spiel aber in der Nat.Mannschaft nicht. Die anderen wie Kießling und Müller etc. sollten erstmal eine gesamte Saison Top-Leistung bringen und dann kann man weiter sehen. Man könnte sie zwischen durch mal nominieren, um zu sehen ob sie in der Nat.mannschaft ankommen. Aber würde die WM jetzt schon beginnnen, wüsste ich nicht wen man nominieren sollte. Denke zum Saisonende oder in der Winterpause lässt sich dazu schon einiges mehr sagen.

Wobei man vielleciht auch noch bedenken sollte, dass die WM vielleicht ohne Argentinien und Portugal stattfindet. Vielleicht sollte man C.Ronaldo und Messi einbürgern, wäre mal eine interessante Sturmkombination. :D

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

er ist jetzt Zuträger für Müller bei den Bayern....also er übernimmt die Cacau Rolle....deshalb dachte ich ja...

Gomez-Müller

wenn er so weitermacht, wäre eigentlich die logische Konsequenz.

29. Holgy

ja schon, aber wie Oliver Kahn so richtig sagte: Einen altgedienten Nationalspieler lässt man nicht einfach so fallen, nur weil er mal eine etwas schwächere Phase hat (und es auch noch an Ersatz mit dem selben Potential mangelt, muss man wohl dazu sagen).

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich sehe den Müller jetzt zum 2. oder 3. mal in einem Spiel und der macht auf mich den Eindruck wie eine Mischung aus Helmes und Borowski in Hochform...

erstens, schießt der ohne groß zu fragen
    zweitens bindet er sich wie mit autopilot ins Spiel ein
    drittens macht der oftmals 2. Hälfte die Dinger
    viertens hat der ein sagenhaftes Selbstbewußtsein
    fünftens ist er in der gesamten Offensive einsetzbar und defensiv besser als Klose.

kann ja sein, daß es eine Eintagsfliege ist, aber der hat sich unter van Gaal durchgesetzt und Du glaubst doch nicht, daß ein Trainer, der schon alles trainiert hat was internationale Namen trägt, eine Eintagsfliege nominieren würde? In der CL und das auch noch 90 Minuten....? Und dann sagte er im Interview...Müller war mein bester Mann ?

Also ich wage die Prognose....Müller wird Nationalspieler und schlägt so ein, wie wir es von Gomez erhofft hatten!

da verstehe ich Löw ja auch....aber Cacau....
    also Müller, Kießling, Klose und Gomez....Poldi nehmen wir auch noch mit....würde ich unterschreiben

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2009
  31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bei solchen Spielen? Hat m.E. der Ottmar auch gemacht. Immer die spielen lassen, die gegen solche Gegner gerade so besser waren. Rotation halt.

Die erste Mannschaft spielt nur gegen erstklassige Gegner wirklich von Anfang an zusammen. Gegen schwächere Teams dürfen in der Startformation auch Leute ran, die sonst nicht zur ersten Elf gehören. Und sich da für höhere Aufgaben empfehlen.