Welche Stollen für welchen Untergrund?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von RaZoR, 20 April 2007.

  1. ZinedineZidane93

    ZinedineZidane93 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    so ca. in 4 trainings und in einem spiel bis jetzt
    es waren die fg-stollen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Probier mal die HGs und etwas dickere Socken. Bei alten Plätzen mit kurzem Flor habe ich trotz eingelaufener Schuhe die ersten paar Minuten auch Probleme, daß ich die Stollen spüre, gibt sich aber binnen zehn Minuten normalerweise.
     
  4. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    HG Stollen für Kunstrasen habe auch den F50.8! Nehme ich immer bei Kunstrasen ist dann Top! :top:

    Gruß
     
  5. Henry 26

    Henry 26 New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    hallo.
    hätte da mal noch eine frage.
    also ich habe bis jetzt vor mir diese schuhe zu holen: 317766 471 Nike Mercurial Talaria IV FG [Gr 44] - 54,90 EUR

    die haben yah FG stollen, da wollte ich mal fragen ob es von großem nachteil ist mit FG stollen auf kunstrasen zu spielen.

    eine antwort wäre nett

    danke
    gruß
     
  6. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    Kommt drauf an wann! Im Sommer würde Ich mir nie FG Stollen zulegen, denn wen der Boden trocken ist, hast Du nachm Spiel schmerzhafte Füße, aber bei Nassen Rasen oder Kusntrasen kein Problem!
     
  7. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    naja wenn er auf kurzflorigen kunstrasen spielt wirds nicht angehem mit stollen! Da wären lieber nockenschuhe ratsam vielleicht auch HG! ;)
     
  8. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Am besten für Kunstrasen sind und bleiben Multinocken...
     
  9. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Hallo ich hab die Adidas F50.8 und wollte fragen was die besten Stollen auf Schnee wären? Also der Boden unter dem Schnee ist gefroren von daher HG aber drüber liegt Schnee also ist es nass und rutschig von daher SG! Also was sollte ich jetzt nehmen? Oder doch lieber FG? ;)

    Schon mal danke für die Antwort! :top: Denke das gehört in diesem Thread.
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Halllo.

    Ich würde die FG ausprobieren. Die HG können zu kurz sein, je nach Schneedecke, die SG für den gefrorenen Untergrund zu hart. Logischer Kompromiss sind dann die FG.
     
  11. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    ok werde ich dann so machen mit den FG! ;) Danke nochmals!
     
  12. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    @ flankengeber ich hbae gesehn das du die t90 laser besitzt die gleichen haate ich auch mal musste sie jedoch abgeben da ich bei trockenem boden jede nocke einzeln spürte!!

    hast du diese probleme nicht ??weil ich komme sonst eig mit allen shcuhe klar!
     
  13. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Nein ich habe das problem nicht finde die Schuhe super bequem deshalb ist es auch mein Trainingsschuh geworden...

    Also ich hab keine probleme mit denen...

    Ist aber schade das du dieses Problem hattest ist wie ich finde ein guter Schuh...
     
  14. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    ich kam auch super mit ihm zurecht aber leider hatte ich eben dieses problem!
     
  15. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    hallo besitze den F50.6 F50.8 F50.9 hab mal ne Frage wenn ich auf langflorigem Kunstrasen spiele nehme ich die HG ist dann gut! Was ist aber wenn ich auf nassem also wenn es schüttet wie aus Eimern Kunstrasen spiele was nehme ich dann für Stollen?? Hat einer einen Rat! HG, FG oder doch SG?

    Gruß danke schon mal! ;)
     
  16. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Am besten bleibst du dann bei HG, denn die haben die größte Auflagefläche und die Härte (als Reibkomponente: zwischen Kunstrasen und HG-Element) ist trotzdem okay. Die anderen bringen da keinen Vorteil (SG--> zu hart und kleine Auflage; FG--> weicher aber bei Wassereinfluß rutschiger).
    Ich denke am besten kommst du, wenn du bei dem Wetter die Tunit einfach in der Tasche läßt und Multinocken rausholst. Die haben eine viel größere Auflagefläche und damit mehr Reibung. Die vielen Stollenkanten geben damit mehr Grip, denn duch das Wasser wird der Untergrund ja nicht weicher oder so, sondern glatter....
     
  17. cristiano_ronaldo94

    cristiano_ronaldo94 Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Und für welchen Untergrund ist die VT- Sohle ???
     
  18. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Schau mal hier

    Drück mich fest
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2009
  19. allex

    allex New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hi

    gibt es nike schraubstollen?

    oder gehen adidas stollen auf nike?

    gibt es andere stollen die auf nike passen?
     
  20. gluziuslukis

    gluziuslukis New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    kann man mit sg stollen auch auf normalen wiesen spielen? :)
    lg
     
  21. gluziuslukis

    gluziuslukis New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    würde ich auch gerne wissen...
    lg